E10 Sprit für Betas geeignet?
- Alpscout
- Topic Author
- Visitor
-
ist für meine Alp 4.0 (Bj.02/2008) der E10 Sprit geeignet? Wie siehts bei den "echten" Beta-Motoren aus?
@Redcat: gibt es eine offizielle Stellungnahme dazu aus Firenze?
Ich hab die Frage bewußt sachlich gestellt, weil ich vermute, dass manche dazu eine sehr emotionale Meinung haben (Nur das Beste für meine Maschine bis hin zu fragwürdigem ökologischem Sinn oder Unsinn)
Please Log in to join the conversation.
- schmuddel
- Visitor
-
ich würds nicht fahren sicherlich läuft das teil damit aber diese bio plöre hat zu viel bio und die vergaser verharzen schneller besonders wenn man nicht immer fährt selbst diese 5% sprit kann über winter schon das innenleben im vergaser grüm anlaufen lassen und dann extra den vergaser ins ultrabad schmeißen kostet auch wieder kohle die keiner hat
bei den autos haben die ja nachgewiesen mehr verbrauch weniger leistung und so hebt sich der preis wieder auf da man mehr drehen muß um die leistung zu haben
ich fahr auch nur normalen sprit damit laufen die dinger gut alles andere halte ich für blödsin und bringt keine leistung und ob mein krad nu mit den optimax oder ultraplus ... nu 0,003 ps mehr hat sollte latte sein ich spar ja locker 20 cent den liter

gruß schmuddel
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
Ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht

Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
Frank Buongiorno.
Per quanto riguarda i veicoli equipaggiati con motore Minarelli (RR50 + 125 Lc + ac anche motore jhs + scooter) non ci sono problemi ad impiegare la benzina E10
Idem per quanto riguarda i veicoli con applicazioni motori Suzuki (alp4.0 alp ed Urban 200 + 125)
Questo ovviamente anche per gli altri particolari strettamente legati alla ciclistica (manicotto scatola filtro, serbatoio benzina, carburatori ecc.)
Per quanto sopra abbiamo l'ok da parte dei fornitori
Alles klar?
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Alpisto
- Visitor
-

Italiener fahren heißt leider nicht, italienisch sprechen...

Please Log in to join the conversation.
- TomBo
- Visitor
-
Hallo Frank. Im Hinblick auf Fahrzeuge mit Minarelli Motor (RR50 + 125 + Lc auch ac Motorroller jhs +) ausgestattet ist es kein Problem zu E10 Benzin Ditto für Fahrzeuge mit Motoren Suzuki Anwendungen (alp4.0 Alp und Urban 200 verwenden + 125) Dies gilt natürlich auch für andere spezifische Details im Zusammenhang mit dem Chassis (Hülse Airbox, Tank, Vergaser, etc..) Wie oben haben wir \ 's ok von Lieferanten
Das lässt sich doch ganz gut interpretieren (fast besser als manche "deutschen" Forenbeiträge..).

Please Log in to join the conversation.
- turquas
- Visitor
-
TomBo wrote: Das ist doch mit den "hochwertigen" Übersetzungstools heutzutage für das geschriebene Wort kaum noch problematisch:
Hallo Frank. Im Hinblick auf Fahrzeuge mit Minarelli Motor (RR50 + 125 + Lc auch ac Motorroller jhs +) ausgestattet ist es kein Problem zu E10 Benzin Ditto
für Fahrzeuge mit Motoren Suzuki Anwendungen (alp4.0 Alp und Urban 200 verwenden + 125) Dies gilt natürlich auch für andere spezifische Details im Zusammenhang mit dem Chassis (Hülse Airbox, Tank, Vergaser, etc..) Wie oben haben wir \ 's ok von Lieferanten
Und was iss mit Beta (KTM) - Motoren ??
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
Für mich selber kann ich mir auch nicht vorstellen, E 10 in ein Sportmotorrad reinzukippen. Egal ob BETA oder andere Marke. Daher ist schon die Frage eigentlich nicht so wichtig.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
Andere Frage: 95er, 98er oder doch gleich 100er??
Please Log in to join the conversation.
- x-spider-pig-x
- Visitor
-
Es bringt nichts höher oktaniges Benzin zu fahren.
Selbst bei Rennsprit haben die keine Leistungssteigerung feststellen können.
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Benzingequatsche
- E10 Sprit für Betas geeignet?