Innenabzieher?
- ddog
- Topic Author
- Visitor
-
02 May 2018 16:10 - 02 May 2018 16:14 #1
by ddog
Innenabzieher? was created by ddog
Hallo,
Wie bekomme ich das Adapter von der Welle des E-Motors ab? Innenabzieher?
Ist nicht wirklich ein Mopedthema, aber je eher der E-Motor wieder läuft, umso früher kann ich wieder Moped fahren.
Viele Grüße
Attachment 20180502_173337-580x1031.jpg not found
Wie bekomme ich das Adapter von der Welle des E-Motors ab? Innenabzieher?
Ist nicht wirklich ein Mopedthema, aber je eher der E-Motor wieder läuft, umso früher kann ich wieder Moped fahren.

Viele Grüße
Attachments:
Last edit: 02 May 2018 16:14 by ddog. Reason: Bild fehlt immernoch
Please Log in to join the conversation.
- karlheinz-lämmle
- Visitor
-
02 May 2018 20:03 #2
by karlheinz-lämmle
Replied by karlheinz-lämmle on topic Innenabzieher?
Erstmal WD40
1.Falls die Welle nicht konisch ist könnte man mit einer passenden Nuss und einem Hammer den Adapter lösen/lockern und dann möglichrweise von Hand abziehen.
2.falls genügend Spiel hinten vorhanden mit nem Abzieher (3armig), für den Innenabzieher gibts zu wenig zum greifen...ggf. mit Kältespray die Welle schrumpfen.
3. EIn paar Bleche und Gewindestangen ausm Baumarkt und daraus einen custommade Schlaghammer konstruieren.
allcarrepair.co...er_5kg_schlaggewicht
4. Flex
1.Falls die Welle nicht konisch ist könnte man mit einer passenden Nuss und einem Hammer den Adapter lösen/lockern und dann möglichrweise von Hand abziehen.
2.falls genügend Spiel hinten vorhanden mit nem Abzieher (3armig), für den Innenabzieher gibts zu wenig zum greifen...ggf. mit Kältespray die Welle schrumpfen.
3. EIn paar Bleche und Gewindestangen ausm Baumarkt und daraus einen custommade Schlaghammer konstruieren.
allcarrepair.co...er_5kg_schlaggewicht
4. Flex

- ddog
- Topic Author
- Visitor
-
07 May 2018 06:04 #3
by ddog
Replied by ddog on topic Innenabzieher?
Hallo,
Problem gelöst, habe mit der Flex die Welle hinter dem Adapter durchtrennt und dann den Adapter herausklopfen können.

Der Motor ist Schrott und brauch das Adapter für den neuen.
Ich hatte vermutet, dass das dunkelgraue innere Metallteilchen eine Verpressung wäre. Dem war aber nicht so, sondern bereits die Welle.

Im Nachhinein hätte es wohl ein dreiarmiger Abzieher bestens getan.

Besten Dank und Grüßle
Problem gelöst, habe mit der Flex die Welle hinter dem Adapter durchtrennt und dann den Adapter herausklopfen können.

Der Motor ist Schrott und brauch das Adapter für den neuen.
Ich hatte vermutet, dass das dunkelgraue innere Metallteilchen eine Verpressung wäre. Dem war aber nicht so, sondern bereits die Welle.

Im Nachhinein hätte es wohl ein dreiarmiger Abzieher bestens getan.

Besten Dank und Grüßle

Time to create page: 0.599 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Benzingequatsche