MTR SX 1 Helm
- Andrea
- Topic Author
- Visitor
-
14 Jun 2018 13:58 #1
by Andrea
MTR SX 1 Helm was created by Andrea
Hallo ihr Beta Fahrer,
ich wollte mir einen Endurohelm mit Visier kaufen und bin auf den MTR SX 1 gekommen. Ein bissel was über 100,- Eus kostet der.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Helm?
Liebe Grüße
ich wollte mir einen Endurohelm mit Visier kaufen und bin auf den MTR SX 1 gekommen. Ein bissel was über 100,- Eus kostet der.
Liebe Grüße
Please Log in to join the conversation.
- castillar
- Visitor
-
14 Jun 2018 14:11 #2
by castillar
Replied by castillar on topic MTR SX 1 Helm
Hallo,
was willst du mit dem Helm machen?
Wenn du ins Gelände willst ist Visier nicht gut, kann ich nur abraten.
was willst du mit dem Helm machen?
Wenn du ins Gelände willst ist Visier nicht gut, kann ich nur abraten.
- Andrea
- Topic Author
- Visitor
-
14 Jun 2018 18:52 #3
by Andrea
Replied by Andrea on topic MTR SX 1 Helm
Ich hab ein Problem den passenden Helm zu finden.
1. ich habe einen kleinen Kopf xs
2. trage ich eine Brille
3. nach vielen Helme aufprobieren und einer Brille dazu bin ich nicht zu etwas passendem gekommen. alle Motorradbrillen sitzen nicht auf dem Gesicht. Die streifen nur dem Nasenbein.
Ich wollte ein wenig ins Gelände. Bis jetzt habe ich nur ein Integralhelm. Der sieht auch bisschen komisch auf ner Alp aus.
1. ich habe einen kleinen Kopf xs
2. trage ich eine Brille
3. nach vielen Helme aufprobieren und einer Brille dazu bin ich nicht zu etwas passendem gekommen. alle Motorradbrillen sitzen nicht auf dem Gesicht. Die streifen nur dem Nasenbein.
Ich wollte ein wenig ins Gelände. Bis jetzt habe ich nur ein Integralhelm. Der sieht auch bisschen komisch auf ner Alp aus.
- admin
- Visitor
-
14 Jun 2018 19:04 - 14 Jun 2018 19:07 #4
by admin
Replied by admin on topic MTR SX 1 Helm
Der
steht mit seiner Alp 200 und Brille auf Trialhelme. Da gibt´s viel frische Luft und Brille anziehen funzt einwandrei. Einen Trialhelm findest du auch für deinen kleinen Kopf.
Beim Alp-Wandern geht das zur Not mit der normalen Brille. Ich fahre eine Sportbrille, die seitlich etwas geschlossen ist.
Attachment admin-2-3-4-5-6.jpg not found

Attachments:
Last edit: 14 Jun 2018 19:07 by admin.
- Andrea
- Topic Author
- Visitor
-
14 Jun 2018 19:11 #5
by Andrea
Replied by Andrea on topic MTR SX 1 Helm
Die Helme sind nicht so mein Ding, da habe ich um meinen Unterkiefer angst.
- ulfl
- Visitor
-
14 Jun 2018 20:23 #6
by ulfl
Replied by ulfl on topic MTR SX 1 Helm
Also wenn du ins Gelände willst - und ich meine jetzt nicht nur ein paar Feldwege - dann brauchst du viel Luft zum atmen (gerade wenn noch nicht so viel Erfahrung da ist). Das klappt mit einem normalen Integralhelm nur sehr schlecht. Ob das mit dem MTR bei etwas geöffnetem Visier ausreicht musst du selber ausprobieren. Ich wäre da eher skeptisch.
Eine Alternative wären noch (Tages-)kontaktlinsen. Ist gar nicht so teuer, klappt aber nicht bei jedem (Hornhautverkrümmung, trockene Augen, ...). Damit kann dann ein normaler Endurohelm mit Endurobrille genommen werden.
Eine Alternative wären noch (Tages-)kontaktlinsen. Ist gar nicht so teuer, klappt aber nicht bei jedem (Hornhautverkrümmung, trockene Augen, ...). Damit kann dann ein normaler Endurohelm mit Endurobrille genommen werden.
- Alpscout
- Visitor
-
14 Jun 2018 22:30 - 14 Jun 2018 23:06 #7
by Alpscout
Hallo Andrea,
zu dem oben genannten Helm kann ich dir keine Erfahrung schildern,
aber ich benütze bei Ausfahrten mit meiner 4.0 seit einigen Jahren einen Uvex Enduro Helm mit Visier. Schotterwege und leichtes Gelände sind damit kein Problem, je nach Bedarf öffne ich dann das
Visier.
Bin ebenfalls wie du Brillenträger, und fühle mich auf der Straße
mit Integralhelm besser geschützt. Vor vielen Jahren hatte ich im Winter auf einem tückischen glatten Fahrbahnstück unverhofft einen Motorradsturz, bei dem mich mein damaliger Klapphelm vor einer Kieferverletzung bewahrt hat. Zum Glück hatte nur der Kinnbügel eine Schramme abbekommen.
Auf meiner 200er Alp bin ich allerdings fast ausschließlich mit
Trialhelm unterwegs, damit bekommt man natürlich schon besser Luft.
Replied by Alpscout on topic MTR SX 1 Helm
Andrea wrote: Hallo ihr Beta Fahrer,
Liebe Grüße
Hallo Andrea,
zu dem oben genannten Helm kann ich dir keine Erfahrung schildern,
aber ich benütze bei Ausfahrten mit meiner 4.0 seit einigen Jahren einen Uvex Enduro Helm mit Visier. Schotterwege und leichtes Gelände sind damit kein Problem, je nach Bedarf öffne ich dann das
Visier.
Bin ebenfalls wie du Brillenträger, und fühle mich auf der Straße
mit Integralhelm besser geschützt. Vor vielen Jahren hatte ich im Winter auf einem tückischen glatten Fahrbahnstück unverhofft einen Motorradsturz, bei dem mich mein damaliger Klapphelm vor einer Kieferverletzung bewahrt hat. Zum Glück hatte nur der Kinnbügel eine Schramme abbekommen.
Auf meiner 200er Alp bin ich allerdings fast ausschließlich mit
Trialhelm unterwegs, damit bekommt man natürlich schon besser Luft.
Last edit: 14 Jun 2018 23:06 by Alpscout.
- castillar
- Visitor
-
15 Jun 2018 08:46 - 15 Jun 2018 08:55 #8
by castillar
Replied by castillar on topic MTR SX 1 Helm
Hallo Andrea,
also wie alle schon sagten, im Gelände wirst du mit Visier nicht glücklich.
Zu klein gibts nicht, hast dich schon mal bei den "Kids" umgesehen.
Such mal mehr bei den MX Seiten oder Läden, Louis, Polo und Co hat für Geländesportler eigendlich nichts zu bieten.
Für das Rhein Main Gebiet kann ich diesen Laden empfehlen das ist ein Versand aber auch Laden wo du probieren kannst.
www.mxladen.com...idung_neu/Kids/Helme
Da gibt vieleicht auch die passende Brille für "Kinder".
www.mxladen.com..._CategoryID=83657026
Zu klein gibts nicht, hast dich schon mal bei den "Kids" umgesehen.
Such mal mehr bei den MX Seiten oder Läden, Louis, Polo und Co hat für Geländesportler eigendlich nichts zu bieten.
Für das Rhein Main Gebiet kann ich diesen Laden empfehlen das ist ein Versand aber auch Laden wo du probieren kannst.
www.mxladen.com...idung_neu/Kids/Helme
Da gibt vieleicht auch die passende Brille für "Kinder".
www.mxladen.com..._CategoryID=83657026
Last edit: 15 Jun 2018 08:55 by castillar.
- Alpscout
- Visitor
-
15 Jun 2018 13:06 #9
by Alpscout
Hallo castillar,
ich wollte in meinem gestrigen Beitrag ausdrücken, das ich mit meinem Endurohelm mit Visier im Gelände schon klar komme, solange es nicht zu knifflig oder anstrengend wird.
Hallo Andrea
wenn du bisher sogar mit einem "normalen" Integralhelm zurecht gekommen bist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen Endurohelm mit Visier.
Replied by Alpscout on topic MTR SX 1 Helm
castillar wrote: Hallo Andrea,
Hallo castillar,
ich wollte in meinem gestrigen Beitrag ausdrücken, das ich mit meinem Endurohelm mit Visier im Gelände schon klar komme, solange es nicht zu knifflig oder anstrengend wird.
Hallo Andrea
wenn du bisher sogar mit einem "normalen" Integralhelm zurecht gekommen bist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen Endurohelm mit Visier.
Time to create page: 0.990 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Benzingequatsche
- MTR SX 1 Helm