Beta RR300, fast neu, legal eingetragene volle Leistung

• racemoto
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2023 23:17 - 11 Jul 2023 23:17 #1 by racemoto

Attachment IMG_4565Kopie.jpg not found

Long story short:

Beta RR300, kaum gefahren, Baujahr 2016, mit wirklich legaler Zulassung zu verkaufen.

Etwas ausführlicher:

Der eine oder andere mag damals mitbekommen haben, wie ich hier im Forum nach Infos für die Zulassung gesucht habe.

Ich dachte damals, ich bräuchte unbedingt nochmal einen Zweitakter für die Straße (eine Art Midlife Crisis wohl) - muss aber feststellen, dass das Ding zwar irrsinnig Bock macht, aber irgendwie nicht Nachbarn-zumutbar ist (weil die Getrenntschmierung bei Kaltstart einiges mehr an Öl beimischt und daher beim Kaltstart ganz schön qualmt). Außerdem ist die Nutzung der 300er Beta in der Stadt echt nicht artgerecht...im Ergebnis bin ich die Maschine offen gestanden fast gar nicht gefahren, sondern habe immer ein anderes Mopped vorgezogen.

Die Details (u.a. zur Zulassung) und einige Bilder findet Ihr im Link zu mobile.de (s.u.).

Zum Preis:

Nicht ganz billig. Finde ich auch selbst. Ich hoffe einfach, die investierte Kohle zumindest zum Teil rauszubekommen. Wenn sich jemand hier über das Betaforum finden sollte, brauchen wir nicht lange verhandeln, da würde ich pauschal 500.- Forumsrabatt machen.

link zu mobile.de:

suchen.mobile.d...ls.html?id=371221643
Attachments:
Last edit: 11 Jul 2023 23:17 by racemoto.

Please Log in to join the conversation.

• sry
  • Visitor
  • Visitor
12 Jul 2023 12:47 - 12 Jul 2023 12:48 #2 by sry
Sehr attraktives Gerät :dau:

Kommt für mich leider nicht in Frage, aber ich denke, mit der wasserdichten Leistungseintragung sollte sich jemand dafür finden, auch in der Gegend des ausgelobten Preises - wenn Du reichlich Geduld mitbringst. Es muss halt jemand sein, der den Wert nicht nur schätzen, sondern auch bezahlen kann. Meiner persönlichen Erfahrung nach kann man hochwertiges zu entsprechenden Preisen verkaufen, aber es kann viele Monate dauern.

Good Luck!
Last edit: 12 Jul 2023 12:48 by sry.

• racemoto
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Jul 2023 12:54 #3 by racemoto
Danke Dir!

Ich hatte schon Sorge, als gerade die Notification über den Kommentar reinkam - Sorge, dass ich mir erstmal was anhören muss :-)

Eilig hab ich's zum Glück nicht, ich gucke mal, ob sich jemand findet, der genau sowas gerne hätte, genau wie Du sagst.

Danke und Gruss!

• sry
  • Visitor
  • Visitor
12 Jul 2023 15:24 - 12 Jul 2023 15:25 #4 by sry
time is on your side - die erschwerte Möglichkeit, Einzelabnahmen in Hessen zu bekommen, sind Dir bekannt?

In Kurzform: Seit einigen Jahren wird zumindest in Hessen eine Einzelabnahme nochmal zusätzlich von einer "Bündelbehörde" genehmigt werden, also auch, wenn der TÜV/KÜS/... schon sein ok gegeben hat! Und dort wird gerne mal angezweifelt... Details dazu hier (dass das ein Tesla-Forum ist, ist kein Votum für E-Autos :stop: )

Heiß konkret, mit irgendeinem Gutachten/Eintragung für volle Leistung kommt man in Hessen ziemlich sicher gar nicht mehr durch, und das soll iwann auf ALLE Bundesländer ausgeweitet werden (ist EU Norm). Das macht Deine bereits durchgekommene Eintragung IMO noch wertvoller, oder, wie gesagt - time is on your side :knips:
Last edit: 12 Jul 2023 15:25 by sry.

• Tolek
  • Visitor
  • Visitor
12 Jul 2023 19:57 #5 by Tolek
Geiles Gerät , das wäre was für mich , aber hab kein Geld dafür . :heul:
Aber die geht schon weg für den Preis .Was sind das für Reifen ?

• racemoto
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Jul 2023 21:44 #6 by racemoto
Das sind Avon Roadrider (siehe www.avontyres.c...eifen/roadrider-mkii).

• racemoto
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
08 Nov 2023 14:15 #7 by racemoto
Ich hatte zu viel um die Ohren und war zu viel unterwegs, sodass ich den Verkauf neulich auf Eis gelegt hatte.

Jetzt habe ich sie neu bei mobile.de reingestellt und mache einen neuen Anlauf, hier mal der Link:

suchen.mobile.d...ls.html?id=378473514

• racemoto
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Nov 2023 15:56 #8 by racemoto
*verkauft*

Time to create page: 0.790 seconds