- Forum
- Tante Beta Laden
- Tante Beta Laden - Biete (privat)
- Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
- Painless Potter
- Topic Author
- Visitor
-
25 Apr 2021 18:27 #1
by Painless Potter
Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen was created by Painless Potter
Hallo Leute
Bevor ich mein Moped anderweitig anbiete, natürlich erstmal hier probiert...
-im besten Moped-Forum des WWW...
VK Text :
Verkaufe hier wegen Hobbieaufgabe meine heißgeliebt Beta ALP 200 samt diversen Teilen und Zubehör.
Absoluter super Zustand, ohne Kratzer/Beschädigungen/Korrosion... alltagstauglich und zuverlässig, mit liebe gepflegt und behandelt.
EZ 07.2015, Laufleistung 4425 km, aktuell mit frischer HU und aus erster Hand, Unfall-/Sturzfrei, im Nahbereich auf Feldwegen und Landstrassen bewegt. Hat noch nie Regen oder einen Hochdruckreiniger gesehen, und erst recht keine Autobahn oder Soziusbetrieb... oder dergleichen.
Versicherung ist spottbillig, die Steuern wurden (wohl aus Geringfügigkeit) noch nie erhoben.
Bisher 2x Ölwechsel mit Filter, 2x Kette ersetzt, Reifen sind noch die ersten...
Laufräder top gewuchtet. Kupplungszug ersetzt (ging defekt), bei längeren Standzeiten war der Vergaser stets "trocken", und der Kraftstoff im Tank wurde ggf. nach spätestens nach 6 Monaten ersetzt.
Diverse Anpassungen/Modifikationen wurden von mir (oberpíngeliger Zweiradmechaniker) selbst vorgenommen :
Elegante Honda/Montesa Lampenmaske, kurzes Alu-Sportheck mit LED-Rücklicht und konformem Rückstrahler, Bremszylinderschutz, Spritzschutz für Schwingen-Umlenkung, vorderen Kotflügel mit Hülsen dezent höher gesetzt, zurückverlegte Fahrerfußrasten samt kurze Schalt-/Bremshebel, weichere hintere Fahrwerksfeder für Soziusbetrieb... - dies alles mit Teilen vom "TT" Projekt von Betabikes.de
Ferner einen Alu-Motorschutz und einen kleinen Heckgepäckträger montiert, wie auch die Soziusrasten samt Halter demontiert. Normale Rollen- statt O-Ringkette montiert. Ladekabel mit wasserdichtem Stecker verlegt, zum einfachen Nachladen der Batterie, Vergaser auf Alltagstauglichkeit umbedüst/modifiziert...
Optisch/funktional ist alles StVO stimmig, und ging so immer ohne Bemängelungen beim "TÜV" durch... ebenso sind alle abgebaute Originalteile in neuwertigem Zustand dabei, so das jederzeit problemlos der ursprüngliche werksseitige Zustand wieder hergestellt werden könnte. Kabelbäume/Stecker am Fahrzeug blieben alle unverändert.
Mit dabei sind : alle abgebauten Originalteile, Bordwerkzeug, diverse neue original Ersatzteile, Ladegerät, Scheren-Aufbockständer wie auf den Bildern zu sehen... sowie diverse Neuteile die noch nie verbaut waren, wie höherer Fehling-Lenker, Faltenbälge, Klarglasrundscheinwerfer...
Standort ist 55239 Gau-Odernheim in Rheinlandpfalz.
Verkauf nur nach vorheriger Besichtigung.
Barzahlung bei Abholung, kein Versand.
FP 3500.- EURO für alles
Bilder folgen...
Bevor ich mein Moped anderweitig anbiete, natürlich erstmal hier probiert...
-im besten Moped-Forum des WWW...
VK Text :
Verkaufe hier wegen Hobbieaufgabe meine heißgeliebt Beta ALP 200 samt diversen Teilen und Zubehör.
Absoluter super Zustand, ohne Kratzer/Beschädigungen/Korrosion... alltagstauglich und zuverlässig, mit liebe gepflegt und behandelt.
EZ 07.2015, Laufleistung 4425 km, aktuell mit frischer HU und aus erster Hand, Unfall-/Sturzfrei, im Nahbereich auf Feldwegen und Landstrassen bewegt. Hat noch nie Regen oder einen Hochdruckreiniger gesehen, und erst recht keine Autobahn oder Soziusbetrieb... oder dergleichen.
Versicherung ist spottbillig, die Steuern wurden (wohl aus Geringfügigkeit) noch nie erhoben.
Bisher 2x Ölwechsel mit Filter, 2x Kette ersetzt, Reifen sind noch die ersten...
Laufräder top gewuchtet. Kupplungszug ersetzt (ging defekt), bei längeren Standzeiten war der Vergaser stets "trocken", und der Kraftstoff im Tank wurde ggf. nach spätestens nach 6 Monaten ersetzt.
Diverse Anpassungen/Modifikationen wurden von mir (oberpíngeliger Zweiradmechaniker) selbst vorgenommen :
Elegante Honda/Montesa Lampenmaske, kurzes Alu-Sportheck mit LED-Rücklicht und konformem Rückstrahler, Bremszylinderschutz, Spritzschutz für Schwingen-Umlenkung, vorderen Kotflügel mit Hülsen dezent höher gesetzt, zurückverlegte Fahrerfußrasten samt kurze Schalt-/Bremshebel, weichere hintere Fahrwerksfeder für Soziusbetrieb... - dies alles mit Teilen vom "TT" Projekt von Betabikes.de
Ferner einen Alu-Motorschutz und einen kleinen Heckgepäckträger montiert, wie auch die Soziusrasten samt Halter demontiert. Normale Rollen- statt O-Ringkette montiert. Ladekabel mit wasserdichtem Stecker verlegt, zum einfachen Nachladen der Batterie, Vergaser auf Alltagstauglichkeit umbedüst/modifiziert...
Optisch/funktional ist alles StVO stimmig, und ging so immer ohne Bemängelungen beim "TÜV" durch... ebenso sind alle abgebaute Originalteile in neuwertigem Zustand dabei, so das jederzeit problemlos der ursprüngliche werksseitige Zustand wieder hergestellt werden könnte. Kabelbäume/Stecker am Fahrzeug blieben alle unverändert.
Mit dabei sind : alle abgebauten Originalteile, Bordwerkzeug, diverse neue original Ersatzteile, Ladegerät, Scheren-Aufbockständer wie auf den Bildern zu sehen... sowie diverse Neuteile die noch nie verbaut waren, wie höherer Fehling-Lenker, Faltenbälge, Klarglasrundscheinwerfer...
Standort ist 55239 Gau-Odernheim in Rheinlandpfalz.
Verkauf nur nach vorheriger Besichtigung.
Barzahlung bei Abholung, kein Versand.
FP 3500.- EURO für alles
Bilder folgen...
Please Log in to join the conversation.
- Painless Potter
- Topic Author
- Visitor
-
25 Apr 2021 18:47 #2
by Painless Potter
Replied by Painless Potter on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Attachment zzzzP1370880(1).JPG not found
Attachment zzzzP1370880(2).JPG not found
Attachments:
- Painless Potter
- Topic Author
- Visitor
-
25 Apr 2021 18:49 #3
by Painless Potter
Replied by Painless Potter on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Attachment InkedzzzzP1370880(14)_LI-2.jpg not found
Attachment zzzzP1370880(18).JPG not found
Attachment 0b33044d-6220-4ac9-96fa-297ad1f1d9c5.jpg not found
Attachment aef9a757-5656-40e6-bfd6-88e41c8abc8f.jpg not found
Attachments:
- admin
- Visitor
-
26 Apr 2021 07:15 - 26 Apr 2021 07:17 #4
by admin
Nur zur Klarstellung, die weichere Stoßdämpferfeder von BetaBikes.de ist optimal für den Solobetrieb, für den Soziusbetrieb ist sie nicht gedacht.
Ich wundere mich, dass die Alp noch da ist...
Replied by admin on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Painless Potter wrote: ... weichere hintere Fahrwerksfeder für Soziusbetrieb... - dies alles mit Teilen vom "TT" Projekt von Betabikes.de...

Last edit: 26 Apr 2021 07:17 by admin.
- Painless Potter
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2021 10:56 #5
by Painless Potter
Danke dir für die Klarstellung !
Hab' den Fehler auch gemerkt gahabt, konnte aber dann nicht mehr an meinem Geschreibe rumeditieren...
Hab' den Fehler auch gemerkt gahabt, konnte aber dann nicht mehr an meinem Geschreibe rumeditieren...
- Genusstourer
- Visitor
-
26 Apr 2021 15:26 #6
by Genusstourer
Replied by Genusstourer on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Hallo Painless,
was heißt den bei dir "Vergaser auf Alltagstauglichkeit umbedüst/modifiziert..."? Konkretisier doch bitte mal.
Gruß, Andreas
was heißt den bei dir "Vergaser auf Alltagstauglichkeit umbedüst/modifiziert..."? Konkretisier doch bitte mal.
Gruß, Andreas
- Lümmel
- Visitor
-
26 Apr 2021 16:54 #7
by Lümmel
Hat doch jeder an seiner kleinen Alp gemacht, oder?
(Düse aufreiben und Feder kürzen)
Ist vor einiger Zeit detailliert in einer Fachzeitschrift beschrieben.
Replied by Lümmel on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Genusstourer wrote: Hallo Painless,
Gruß, Andreas
Hat doch jeder an seiner kleinen Alp gemacht, oder?
(Düse aufreiben und Feder kürzen)
Ist vor einiger Zeit detailliert in einer Fachzeitschrift beschrieben.
- Painless Potter
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2021 16:58 #8
by Painless Potter
Hallo Andreas,
klar kann ich das näher erläutern, und zwar gerne...
Meine Alp kam damals ab Händler/Werk in etwas magerer Vergaserabstimmung, wohl um irgendwelchen zulassungstechnischen Bestimmungen gerecht zu werden. Bei der Abholung beim Händler, gab er mir gleich eine etwas grössere Hauptdüse samt Erläuterungen mit auf dem Heimweg...
Damals war das hier im Forum echt ein Thema unter den kleinen Alps, das in etlichen Threads thematisiert wurde... -und bei einigen, wie auch bei mir, das Moped erst richtig angenehm fahrbar machte...
Schau mal nach folgendem "Link"... dort auf der letzten Seite kannst du alles lesen... ist quasi die Anleitung zum Glück... von mir gewissenhaft übernommen/ausgeführt...
www.betabikes.d...PORT-Doppelseite.pdf
Zusammengefasst : -leicht grössere Hauptdüse, -verkürzte Schieberfeder, -vergrösserte Ausgleichsbohrungen, -Inbusschrauben für den Vergaserbecher .
Hoffe ich konnte Licht ins Dunkele bringen...
LG Michael
klar kann ich das näher erläutern, und zwar gerne...
Meine Alp kam damals ab Händler/Werk in etwas magerer Vergaserabstimmung, wohl um irgendwelchen zulassungstechnischen Bestimmungen gerecht zu werden. Bei der Abholung beim Händler, gab er mir gleich eine etwas grössere Hauptdüse samt Erläuterungen mit auf dem Heimweg...
Damals war das hier im Forum echt ein Thema unter den kleinen Alps, das in etlichen Threads thematisiert wurde... -und bei einigen, wie auch bei mir, das Moped erst richtig angenehm fahrbar machte...
Schau mal nach folgendem "Link"... dort auf der letzten Seite kannst du alles lesen... ist quasi die Anleitung zum Glück... von mir gewissenhaft übernommen/ausgeführt...
www.betabikes.d...PORT-Doppelseite.pdf
Zusammengefasst : -leicht grössere Hauptdüse, -verkürzte Schieberfeder, -vergrösserte Ausgleichsbohrungen, -Inbusschrauben für den Vergaserbecher .
Hoffe ich konnte Licht ins Dunkele bringen...
LG Michael
- Genusstourer
- Visitor
-
27 Apr 2021 10:59 #9
by Genusstourer
Replied by Genusstourer on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Hallo Michael und Lümmel,
genau da habe ich bei dem Begriff Alltagstauglichkeit gestutzt.
Diese geht für mich dann eher in Richtung geringer Spritverbrauch.
Wenn der Alltag allerdings der Spaß im Gelände, mit verbessertem Anprechverhalten ist, geht die Rechnung auf. Geländespass spielt sich für mich leider eher am Wochenende bzw. im Urlaub ab.
Grüße aus dem Hamsterrad,
Andreas
genau da habe ich bei dem Begriff Alltagstauglichkeit gestutzt.
Diese geht für mich dann eher in Richtung geringer Spritverbrauch.
Wenn der Alltag allerdings der Spaß im Gelände, mit verbessertem Anprechverhalten ist, geht die Rechnung auf. Geländespass spielt sich für mich leider eher am Wochenende bzw. im Urlaub ab.
Grüße aus dem Hamsterrad,
Andreas
- Schwarzwälder
- Visitor
-
01 May 2021 21:12 - 01 May 2021 21:25 #10
by Schwarzwälder
Replied by Schwarzwälder on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Hallo Painless Potter,
schönes Moped. Da wirst Du bei der aktuellen Knappheit von Alp 200 am Markt sicher einen Käufer finden.
Was mich aber von der technischen Seite her interessiert ist die Aussage, dass Du bei einem Motorrad in der Leistungsklasse bei einer Laufleistung von 4425 Km zweimal die Kette erneuert hast, also die dritte Kette drauf ist, und das ohne Regenfahrt und Hochdruckreiniger.
Die Originalkette hat ja O-Ringe. War das nur der vermeintlich geringere Reibungsverlust einer "normalen" Rollenkette?
Gibt es dafür einen Grund? Hast Du zur Originalkette tatsächlich eine spürbare Leistungssteigerung erlebt?
Grüße aus dem Schwarzwald
Harald
schönes Moped. Da wirst Du bei der aktuellen Knappheit von Alp 200 am Markt sicher einen Käufer finden.
Was mich aber von der technischen Seite her interessiert ist die Aussage, dass Du bei einem Motorrad in der Leistungsklasse bei einer Laufleistung von 4425 Km zweimal die Kette erneuert hast, also die dritte Kette drauf ist, und das ohne Regenfahrt und Hochdruckreiniger.
Die Originalkette hat ja O-Ringe. War das nur der vermeintlich geringere Reibungsverlust einer "normalen" Rollenkette?
Gibt es dafür einen Grund? Hast Du zur Originalkette tatsächlich eine spürbare Leistungssteigerung erlebt?
Grüße aus dem Schwarzwald
Harald
Last edit: 01 May 2021 21:25 by Schwarzwälder. Reason: Genauere Fragestellung
- Forum
- Tante Beta Laden
- Tante Beta Laden - Biete (privat)
- Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Time to create page: 1.133 seconds
- You are here:
-
Home