- Forum
- Tante Beta Laden
- Tante Beta Laden - Biete (privat)
- Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
- ulfl
- Visitor
-
01 May 2021 22:10 #11
by ulfl
Replied by ulfl on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Zumindest 2013 war als Erstaustattung eine Standardkette verbaut, 2015 vermutlich auch noch.
Ich wechsele meine bei 1000-2000 km je nach Zustand, meine Ketten haben aber auch genug Dreck gesehen, wurden wenig gepflegt und waren teils dann auch schon ordentlich ausgeleiert. Eine neue Standardkette kostet aber halt auch nur gut 20 Euro (je nach Zustand plus Ritzel) wenn man die selber einbaut.
Bei Landstraßenbetrieb klingen für mich aber rund 2000 km auch recht wenig, da ist wohl jemand sehr penibel
Ich wechsele meine bei 1000-2000 km je nach Zustand, meine Ketten haben aber auch genug Dreck gesehen, wurden wenig gepflegt und waren teils dann auch schon ordentlich ausgeleiert. Eine neue Standardkette kostet aber halt auch nur gut 20 Euro (je nach Zustand plus Ritzel) wenn man die selber einbaut.
Bei Landstraßenbetrieb klingen für mich aber rund 2000 km auch recht wenig, da ist wohl jemand sehr penibel

Please Log in to join the conversation.
- Painless Potter
- Topic Author
- Visitor
-
02 May 2021 15:45 #12
by Painless Potter
Replied by Painless Potter on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Hallo Harald
Ab Werk war bei mir eine o-Ring Kette drauf, die sich tatsächlich als recht reibig erwies, zumindest beim Moped schieben in Hof/Garage war das deutlich zu bemerken, wenn ich nicht ständig damit zugange blieb, die Kette geschmiert zu halten...
"Normale" Ketten kosten für mich fast nichts, da ich diesbezüglich an einer guten Quellen sitze... und tatsächlich etwas pingelig bin... ;)
Leistungssteigerung am Hinterrad ist sicherlich geschehen, so rein theoretisch, obwohl ich das für den Fahrbetrieb, ojektiv/subjektiv nicht wirklich belegen kann...
Beim Schieben im Hof war es, vorher mit der O-Ring Kette teilweise so, als hätte ich keine-/zu wenig Luft auf den Reifen, -so rein gefühlt... -mit normaler Kette ist es im Gegensatz dazu, gefühlt so als ob ich ein lediglich ein Fahrrad schiebe...
Allen eine gute Zeit
Michael
Ab Werk war bei mir eine o-Ring Kette drauf, die sich tatsächlich als recht reibig erwies, zumindest beim Moped schieben in Hof/Garage war das deutlich zu bemerken, wenn ich nicht ständig damit zugange blieb, die Kette geschmiert zu halten...
"Normale" Ketten kosten für mich fast nichts, da ich diesbezüglich an einer guten Quellen sitze... und tatsächlich etwas pingelig bin... ;)
Leistungssteigerung am Hinterrad ist sicherlich geschehen, so rein theoretisch, obwohl ich das für den Fahrbetrieb, ojektiv/subjektiv nicht wirklich belegen kann...
Beim Schieben im Hof war es, vorher mit der O-Ring Kette teilweise so, als hätte ich keine-/zu wenig Luft auf den Reifen, -so rein gefühlt... -mit normaler Kette ist es im Gegensatz dazu, gefühlt so als ob ich ein lediglich ein Fahrrad schiebe...
Allen eine gute Zeit
Michael
- Painless Potter
- Topic Author
- Visitor
-
09 May 2021 16:19 #13
by Painless Potter
ist immer noch zu haben...
Replied by Painless Potter on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen

- Alpmar
- Visitor
-
11 May 2021 15:09 #14
by Alpmar
Replied by Alpmar on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Du hast eine PN !

- Painless Potter
- Topic Author
- Visitor
-
15 May 2021 09:53 #15
by Painless Potter
Danke Alpmar für die nette Kontaktaufnahme...

Aktuell befindet sich
immer noch in freudiger Erwartung eines neuen Besitzers...

Aktuell befindet sich

- marbra
- Visitor
-
24 May 2021 17:16 #16
by marbra
Replied by marbra on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Du hast eine PN.
- Painless Potter
- Topic Author
- Visitor
-
26 May 2021 05:17 #17
by Painless Potter
Moped ist reserviert...
- Painless Potter
- Topic Author
- Visitor
-
29 May 2021 07:42 #18
by Painless Potter
ist verkauft !!! 
...und hat forenintern einen neuen Besitzer gefunden.
@Ich danke hier nochmals für die super nette Begegnung, und wünsche dir allzeit
und volle Traktion...
Danke auch dem Admin/Forum und den übrigen Interessenten mit denen ich in kontakt stand

Allen eine gute Zeit
Michael

...und hat forenintern einen neuen Besitzer gefunden.
@Ich danke hier nochmals für die super nette Begegnung, und wünsche dir allzeit

Danke auch dem Admin/Forum und den übrigen Interessenten mit denen ich in kontakt stand

Allen eine gute Zeit
Michael
- buergermeister
- Visitor
-
29 May 2021 08:46 #19
by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Moin Michael ,
Ich hoffe du bleibst dem
Forum erhalten denn nach der ALP ist vor der ALP 
Grüße aussem Pott
Detlef der buergermeister
Ich hoffe du bleibst dem

Grüße aussem Pott
Detlef der buergermeister
- Bastlwastl
- Visitor
-
29 May 2021 09:33 #20
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
ach was .... "eine" Alp wird total überbewertet !
wohl dem der zwei hat
wohl dem der zwei hat

- Forum
- Tante Beta Laden
- Tante Beta Laden - Biete (privat)
- Meine Alp 200 samt Teile/Zubehör zu verkaufen
Time to create page: 1.261 seconds
- You are here:
-
Home
-