Suche M4

• Kuehleperson
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Nov 2022 07:52 #1 by Kuehleperson
Suche M4 was created by Kuehleperson
Servus,

wie ihr alle wist bin ich seit dem Kauf meiner 125er mit dem Sumo Fieber infiziert.
Da der Gebrauchtmarkt für fast alle Modelle (mit Alltagstauglichem Motor) mMn jenseits von gut und böse ist komme ich immer wieder auf DRZ400, WR250X und eben jetzt Beta M4 zurück.
Ich weiß das man diese nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Da mir die DRZ für das das sie wahrscheinlich alle richtig geballert wurden fast ein bissal zu teuer ist und man Wr250X und M4 praktisch nicht findet würde mich interessieren ob jemand von euch eine stehen hat mit Interesse sie zu verkaufen.
Ansonsten wird es wohl doch einer Hornet :smic: die man bei uns in gutem zustand für um die 2k bekommt.
Naja, könnte ich zumindest mal meine Knieschleifer antesten.

Ilja

Please Log in to join the conversation.

• Uwe...
  • Visitor
  • Visitor
17 Nov 2022 07:30 #2 by Uwe...
Replied by Uwe... on topic Suche M4
Ich dachte schon, oh jetzt steigt er beim Auto gleich richtig weit oben ein. :smic:
Die Beta M4 ist bestimmt ein nettes kleines Motorrad, mit dem zur Arbeit fahren kann. Aber wenn du auch nur einen Hauch von sportlichem Einsatz von dem Teil verlangst, wirst du enttäuscht werden. Dann eher die Hornet, das ist viel Motorrad für wenig Geld. Mein Tipp wäre aber eher eine LC4. Die gibt es günstig, gerade bei euch, und sie ist im Supermoto-Trim ein wirklich gutes Motorrad.

• Kuehleperson
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Nov 2022 08:22 - 17 Nov 2022 08:27 #3 by Kuehleperson
Replied by Kuehleperson on topic Suche M4
Danke für die Antwort!
Ja das hatte ich leider auch schon vermutet.
Meine einzigen Probleme mit den LC4's sind das Praktisch alle für einen guten Preis eine Revision benötigen würden (was nicht so schlimm wäre würde mich eh mal gustern) und die Problematische Ölversorgung des Kopfes bei Wheelies.
In der Realität ist das wahrscheinlich alles nicht so tragisch und es wäre naiv zu glauben das ich gleich Kilometer lange Wheelies zusammenbring, das ist halt der einzige Grund warum ich zögere.
Aber für den Aufpreis den man für wirklich standfeste Motoren wie DRZ zahlt kann ich wahrscheinlich oft den Motor revidieren.

Ilja
Last edit: 17 Nov 2022 08:27 by Kuehleperson.

• Kuehleperson
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Nov 2022 08:45 - 17 Nov 2022 08:46 #4 by Kuehleperson

Ich dachte schon, oh jetzt steigt er beim Auto gleich richtig weit oben ein. :smic:

Leider nicht :smic:.
Hätte ich einen ordentlichen Platz zum Schrauben wäre über den Winter ein Projektauto gekommen.
Ein Kollege hat sich erst letztens eine 1.8T Quattro für den Winter gekauft, das ist mal was richtig feines.
Aber bei den Temperaturen im Carport schrauben ist kein Spaß und mein Papa würde sicher dann nicht den neuen Golf ins freie stellen damit ich an irgendeiner Rostigen Schüssel schrauben kann.
Dann doch lieber ein Motorrad das in den Keller passt.
Last edit: 17 Nov 2022 08:46 by Kuehleperson.

• Uwe...
  • Visitor
  • Visitor
17 Nov 2022 09:42 - 17 Nov 2022 09:43 #5 by Uwe...
Replied by Uwe... on topic Suche M4
Die DRZ sind meiner Meinung nach viel zu teuer. Sind halt Liebhaberfahrzeuge. Bei einer LC4 würde ich, wie bei fast allen älteren sportlichen Einzylindern, auch erstmal in den Motor sehen. Wenn Kurbelwellen-und Pleuellager vorsorglich getauscht werden, dürfte schon fast nichts mehr passieren. Ich bin eine 620sc von 2001 über 30.000 Km gefahren, dabei reichlich Kartbahn- und Flugplatzrennen, ohne dass der Motor geöffnet wurde. Exzessive Wheelies fahre ich nicht, aber wenn beim Beschleunigen bis in den dritten Gang das Vorderrad oben ist, schadet ihr das nicht. Insgesamt hatte ich schon 3 LC4. Danach diverse EXC, die sind aber nicht so alltagstauglich.
Last edit: 17 Nov 2022 09:43 by Uwe....

• B10
  • Visitor
  • Visitor
01 Dec 2022 17:58 #6 by B10
Replied by B10 on topic Suche M4
Hallo,
ich habe eine gut erhaltene M4
der ersten Serie schwarz, mit Rundscheinwerfer und Rücklicht und analog Tacho zu verkaufen.
Standort 65428 Rüsselsheim am Main. Ist zur Zeit abgemeldet und wird nicht mehr gefahren denn ich habe noch eine angemeldete Beta Alp 4.0 die mir lieber ist.
Bei Interesse bitte melden.
Gruß B10

• B10
  • Visitor
  • Visitor
03 Dec 2022 19:25 #7 by B10
Replied by B10 on topic Suche M4
Hallo,
meine Beta M4 Motard hat 22,2 tausend Km und kostet 2.500€.
Sie ist in gutem Originalzustand, einzige Änderung ist ein nach unter verlegter Kotflügel
mit Faltenbälgen. Der originale obere Plastikkotflügel ist vorhanden und kann auf Wunsch
wieder angeschraubt werden.
Gruß B10

• Kuehleperson
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Dec 2022 08:21 #8 by Kuehleperson
Hast PN.

Time to create page: 0.910 seconds