× .
Frank Schroeder (Redcat), das Herz von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.

Jobs @ BETAMOTOR

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
14 Jan 2014 20:31 #11 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Jobs @ BETAMOTOR
Also zumindest in meiner Truppe kommt heuer vorraussichtlich noch ne Beta in die Runde.... )))

Please Log in to join the conversation.

  • engl
  • Visitor
  • Visitor
14 Jan 2014 21:01 #12 by engl
Replied by engl on topic Jobs @ BETAMOTOR
Sicher ein interessanter Job!

"Auszug aus den letzten vorliegenden Zulassungszahlen für Deutschland (Jan - Nov. 2013).

BETA: 920 (+34,5%)"

Nun ja; mit der 300er ist Beta ein guter Wurf gelungen, der viele 2-Taktler ins Lager holt.
Dadurch fällt Beta jetzt generell mehr auf als früher.

Als bei uns 2010 die erste 450er Beta lief, waren die Betas hier noch eher weniger bekannt.

Please Log in to join the conversation.

  • Wuppertaler
  • Visitor
  • Visitor
01 Jan 2015 16:38 #13 by Wuppertaler
Replied by Wuppertaler on topic Jobs @ BETAMOTOR

Habach wrote: ich denke, man muss kein prophet sein,
wenn man die letzte messeresonanz und die
kaufentscheidungen der eigenen endurokollegen
beobachtet...
um vorherzusagen, dass 2014
die 1000 bikes geknackt werden.



Und?
Würde die 1.000er Schallmauer überwunden?

Please Log in to join the conversation.

  • BudeII
  • Visitor
  • Visitor
01 Jan 2015 18:51 - 01 Jan 2015 18:52 #14 by BudeII
Replied by BudeII on topic Jobs @ BETAMOTOR
Ja, das hat gut hingehauen :dau:

Die Zahlen bis November kannst du hier ansehen und da waren es schon 1253 :herz:
Last edit: 01 Jan 2015 18:52 by BudeII.

Please Log in to join the conversation.

  • Wuppertaler
  • Visitor
  • Visitor
01 Jan 2015 19:48 #15 by Wuppertaler
Replied by Wuppertaler on topic Jobs @ BETAMOTOR

BudeII wrote: Ja, das hat gut hingehauen :dau:

Die Zahlen bis November kannst du hier ansehen und da waren es schon 1253 :herz:


Dann möchte ich auf diesem Wege dem gesamten "Beta-Team" gratulieren
:dau:

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Jan 2015 08:57 #16 by Redcat
Replied by Redcat on topic Jobs @ BETAMOTOR
Danke, das nehmen wir gerne an. Was gerne vergessen wird:

Zu diesen Zulassungen kommen noch die Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen ( alle RR/SPM 50), die in der Zulassungsstatistik nicht erfasst werden sowie die nicht zulassungsfähigen Fahrzeuge ( Minis, EVO 80, EVO 200) und eine vermutlich nicht unbeträchtliche Anzahl von Fahrzeugen, vornehmlich EVO, die nicht zugelassen werden, weil sie mit dem Hänger zum Rennplatz transportiert werden. Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals zu einer Tageszulassung als Minimallösung raten um Bestandsschhutz zu haben.

Wir zählen selber nach Modell- und nicht nach Kalenderjahren, daher kann ich nur schätzen, dass im KJ 2014 so knapp unter 1.800 BETA-Fahrzeuge "in den Verkehr gebracht" wurden.

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • ulfl
  • Visitor
  • Visitor
02 Jan 2015 14:57 #17 by ulfl
Replied by ulfl on topic Jobs @ BETAMOTOR

Redcat wrote: Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals zu einer Tageszulassung als Minimallösung raten um Bestandsschhutz zu haben.


Was meinst du in diesem Zusammenhang mit Bestandsschutz?

Please Log in to join the conversation.

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
02 Jan 2015 15:08 #18 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Jobs @ BETAMOTOR
die gängisten trail und enduromaschinen haben die möglichkeit ein straßenzulassung zu bekommen , auch wenn sie danach eh nur wettbewerbsmässig genutzt werden.
wenn man diese direkt nach dem kauf einfach 1 mal zulässt hast du auch in
30 jahren durch den bestandschutz noch die möglichkeit so einen klassiker legal auf der straße zu bewegen wärend sich andere in den allerwertesten beißen ;-)

grund sind die laufend strenger werdenden zulassungsbestimmungen in sachen Emission

gruß Bastl

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
02 Jan 2015 17:39 #19 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Jobs @ BETAMOTOR
Kostet bei uns aber satte 180€....
Und so lang hab ich kein Sportgerät das sich sowas auszahln würde...

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Jan 2015 18:02 #20 by Redcat
Replied by Redcat on topic Re:Jobs @ BETAMOTOR
Vorsicht, auch 180 Euro können sich auszahlen. Ich nehme an, dass die Regelungen in Ösiland ähnlich sind. Du hast jetzt ein Fahrzeug nach Schadstoff EURO 3 (aktuell gültig) und lässt das nicht zu. Soweit, so gut.

Nach dem 01.01.2017 beschliesst Du, das Fahrzeug zu verkaufen. Jeder, der das nach diesem Zeitpunkt kauft, nimmt formal eine Neuzulassung vor, wenn er ein Kennzeichen beantragt. Ab 2017 gilt aber EURO 4 und das hat Dein Fahrzeug nicht, also kann es nicht oder nur mit Tricks zugelassen werden.

Zumindest in Deutschland ist es so, dass Gebrauchtkäufer häufig eine Zulassung verlangen, da sie, je älter das Bike wird, immer weniger auf abgesperrten Strecken fahren wollen, sondern mehr Trial- oder Endurowandern oder Urlaube machen wollen. Und diese Leute (aus meiner Sicht ca. 60% der Nachfrager) scheiden dann eben als potentielle Käufer aus. Da sind selbst 180 Euro recht schnell aufgewogen.

Frank

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.084 seconds
Powered by Kunena Forum