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"Auszug aus den letzten vorliegenden Zulassungszahlen für Deutschland (Jan - Nov. 2013).
BETA: 920 (+34,5%)"
Nun ja; mit der 300er ist Beta ein guter Wurf gelungen, der viele 2-Taktler ins Lager holt.
Dadurch fällt Beta jetzt generell mehr auf als früher.
Als bei uns 2010 die erste 450er Beta lief, waren die Betas hier noch eher weniger bekannt.
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- Wuppertaler
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Habach wrote: ich denke, man muss kein prophet sein,
wenn man die letzte messeresonanz und die
kaufentscheidungen der eigenen endurokollegen
beobachtet...
um vorherzusagen, dass 2014
die 1000 bikes geknackt werden.
Und?
Würde die 1.000er Schallmauer überwunden?
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- BudeII
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Die Zahlen bis November kannst du hier ansehen und da waren es schon 1253

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- Wuppertaler
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BudeII wrote: Ja, das hat gut hingehauen
Die Zahlen bis November kannst du hier ansehen und da waren es schon 1253
Dann möchte ich auf diesem Wege dem gesamten "Beta-Team" gratulieren

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- Redcat
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Zu diesen Zulassungen kommen noch die Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen ( alle RR/SPM 50), die in der Zulassungsstatistik nicht erfasst werden sowie die nicht zulassungsfähigen Fahrzeuge ( Minis, EVO 80, EVO 200) und eine vermutlich nicht unbeträchtliche Anzahl von Fahrzeugen, vornehmlich EVO, die nicht zugelassen werden, weil sie mit dem Hänger zum Rennplatz transportiert werden. Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals zu einer Tageszulassung als Minimallösung raten um Bestandsschhutz zu haben.
Wir zählen selber nach Modell- und nicht nach Kalenderjahren, daher kann ich nur schätzen, dass im KJ 2014 so knapp unter 1.800 BETA-Fahrzeuge "in den Verkehr gebracht" wurden.
Frank
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- ulfl
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Redcat wrote: Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals zu einer Tageszulassung als Minimallösung raten um Bestandsschhutz zu haben.
Was meinst du in diesem Zusammenhang mit Bestandsschutz?
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- Bastlwastl
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wenn man diese direkt nach dem kauf einfach 1 mal zulässt hast du auch in
30 jahren durch den bestandschutz noch die möglichkeit so einen klassiker legal auf der straße zu bewegen wärend sich andere in den allerwertesten beißen ;-)
grund sind die laufend strenger werdenden zulassungsbestimmungen in sachen Emission
gruß Bastl
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- DanyMC
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Und so lang hab ich kein Sportgerät das sich sowas auszahln würde...
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- Redcat
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Nach dem 01.01.2017 beschliesst Du, das Fahrzeug zu verkaufen. Jeder, der das nach diesem Zeitpunkt kauft, nimmt formal eine Neuzulassung vor, wenn er ein Kennzeichen beantragt. Ab 2017 gilt aber EURO 4 und das hat Dein Fahrzeug nicht, also kann es nicht oder nur mit Tricks zugelassen werden.
Zumindest in Deutschland ist es so, dass Gebrauchtkäufer häufig eine Zulassung verlangen, da sie, je älter das Bike wird, immer weniger auf abgesperrten Strecken fahren wollen, sondern mehr Trial- oder Endurowandern oder Urlaube machen wollen. Und diese Leute (aus meiner Sicht ca. 60% der Nachfrager) scheiden dann eben als potentielle Käufer aus. Da sind selbst 180 Euro recht schnell aufgewogen.
Frank
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