× .
Frank Schroeder (Redcat), das Herz von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.

Danke, BetaBikes!

• Redcat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2020 15:26 - 14 May 2020 16:29 #1 by Redcat
Danke, BetaBikes! was created by Redcat
Nach 10 Wochen Corona - Home - Office muss ich mich bei betabikes und Euch allen echt mal bedanken. Und zwar dafür, dass wir, im Gegensatz zu facebook und Co. hier n u r oder fast nur über Motorräder reden.

Es ist unglaublich (und gleichermassen unerträglich), wie viele meiner 1.000 + x Facebook-Freunde versuchen, mich politisch zu missionieren, von Verschwörungstheorien zu überzeugen oder mich mit selbst gefakten Statistiken traktieren.

Ich schaue als Verkäufer und Publizist möglichst immer durch die Brille meines Kommunikationspartners und mir wäre es megapeinlich, wenn ich nach Sendung einer Message an einen gestandenen Mitmenschen im deutlichen Erwachsenenalter und mit gereifter politischer Meinung als hirnloser Hanswurst dastünde. Viele Beiträge strotzen vor Rechtschreibfehlern, einfache Mathematik is nich und in Statistiken gucken die wie ein Schwein ins Uhrwerk. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich im Leben immer mehrmals trifft und solche Slapsticks dann zu meinen Ungunsten erinnert würden....

Oft weiss ich nicht mehr, ob ich angefragt habe oder die Freundschaft mir angetragen wurde, aber ganz sicher sind wir zusammengekommen um uns über alte Zeiten, Mopeds, Hunde, Pferde oder US-Autos auszutauschen. Der Empfang meist blau hinterlegter Politik-Posts war nicht eingeplant und von mir schon gar nicht erwünscht. Das Ganze lebt oft auch noch davon, dass ich auf meine manchmal aufkeimenden, weinseligen Rachephantasien verzichte und meine Position hier nicht zu ungunsten des Missionierenden nutze. Nach dem Motto: Raus aus meinem Leben.

Ich selber verzichte darauf, meine politische Meinung auf Social Media kundzutun und freue mich auf weitere, machmal auch motivierte Diskussionen mit Euch über eine sehr schöne Nebensache.

Musste mal raus.....

Frank
Last edit: 14 May 2020 16:29 by admin. Reason: nur Titel korrigiert
The topic has been locked.
  • admin
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2020 16:31 #2 by admin
Replied by admin on topic Danke, BetaBikes!
((- Dankeschön, Lob wird immer wieder gerne gehört.

--) Ich weiß schon, warum ich nicht bei Facebild unterwegs bin...

:up|: Die Saison hat gerade erst angefangen! )))
  • dreckschlampe
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2020 16:56 #3 by dreckschlampe
Replied by dreckschlampe on topic Danke, BetaBikes!
Das Forum ist meine täglich Oase der Ruhe, um mal nicht immer nur " ihr wisst schon was" hören bzw. lesen zu müssen... Sehr erholsam. ((-
  • Golli
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2020 17:27 #4 by Golli
Replied by Golli on topic Danke, BetaBikes!
Und :cat: , wenn Du uns jetzt noch die :lor: Einreise nach I erlaubst und uns nach der Rückkehr nach D von der zweiwöchigen :slo: Karantäne freisprichst, werden wir in ein paar Wochen schöne Schwätzchen mit Dir halten! Versprochen!
  • Toro
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2020 18:56 #5 by Toro
Replied by Toro on topic Danke, BetaBikes!
Tägliche Oase!Das hast du wirklich schön ausgedrückt,und genau auf den Punkt gebracht!Ich finde es auch superdoll! :herz: --)
Lg.Toro!
  • Micha_D
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2020 19:16 #6 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Danke, BetaBikes!
..was früher die Webseite einer Firma, eines Vereins oder des RDMC Bilstain war bezüglich primärer Anlaufstelle für aktuelle Infos- das ist leider immer häufiger deren FB-Seite.
Daher komme ich nicht ohne ein Konto dort aus und merke immer wieder, wieviel Zeit und Nerven das einem zieht. Und Frank, Du hast recht, je anonymer desto abstruser die Thesen. Mir als Elektrotechniker wollen die immer wieder Bauvorschläge für Energiemaschinen verkaufen, die die Stromanbieter ärgern würden. :smic:
Also Perpetuum mobile und wenn dann auf dem Niveau politische Meinung kommt :po:
Ja, da ist das hier doch ganz bestimm unsere Oase! :sonne:
Da schließe ich mich gerne an den Dank Richtung Admin und allen Aktiven im Forum an!
  • Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2020 20:21 #7 by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Danke, BetaBikes!
Yipiiieh ei yeahhh.
Seit über seit vier Jahren wieder !!!!FREI!!!! :up|: :up|: :up|: :up|:

Wie schön kann das Leben ohne FACEBOOK sein. :dau: :dau: :dau:

Nie mehr FB & Co. Wers kann L Ö S C H E N
  • Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2020 20:24 - 15 May 2020 04:10 #8 by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Danke, BetaBikes!

admin wrote:

--) Ich weiß schon, warum ich nicht bei Facebild unterwegs bin

:dau: :dau: :dau:
Last edit: 15 May 2020 04:10 by admin. Reason: ... Nur Zitatformat korrigiert.
  • Thorsten
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2020 21:57 #9 by Thorsten
Replied by Thorsten on topic Danke, BetaBikes!

Attachment Sorge.JPG not found

Sorry, der musste an dieser Stelle einfach sein ... auch wenn ich ansonsten die Oase hier bzw. die C...-freie Zone sehr genieße.

:smic: :smic: :smic:

Zurück zum Foren-Thema :brumm: :herz:
Attachments:
  • buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
14 May 2020 22:15 #10 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Danke, BetaBikes!
Einige Alpinisten im Pott sind durch Wott Epp oder so ähnlich geknebelt (}
Der buergermeister hat sich bis zum heutigen Tag nicht missionieren lassen )))
Time to create page: 1.018 seconds