Vergleich mit Honda bzw Voge 300

• Willy2
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2025 10:18 #1 by Willy2
Vergleich mit Honda bzw Voge 300 was created by Willy2
(} Guten Morgen,

hat schon jemand beide Maschinen gefahren und ein vergleich gemacht und kann was sagen zu der Leistung?
spurt die mehr PS bzw Nm gut?

lg

Please Log in to join the conversation.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
20 Mar 2025 12:46 #2 by Redcat
Replied by Redcat on topic Vergleich mit Honda bzw Voge 300
Die Voge 300 rangiert für mich aufgrund der billigen Machart ausserhalb dieses Vergleiches. Habe gestern im Aussendienst einen Händler besucht, kannst Du dort neu für 4.35 k abholen und dieser Preis trifft auch den Rüstzustand.

CRF 300 abe ich im Juli etwas ausgiebiger probieren dürfen. Das Motorrad hat natürlich eher eine Honda-Qualitätsanmutung, auch wenn anderswo in Asien produziert und kommt etwas barock daher. Lampenmaske, Kühklervorbau. Läuft recht tapfer, aber mein Popometer bestätigt einige Leistunsmessungen, die ich gesehen habe und die den Motor 2 bis 3 PS unter der Werksangabe verorten. Insofern empfinde ich den Leistungsunterschied, der eher über der nominalen Differenz liegen dürfte, als recht beachtlich.

Beim Abrollen von Single Trails ist das kein Kriterium, mit Sozius oder Überlandfahrten schon.

Frank

• Willy2
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2025 15:19 #3 by Willy2
Replied by Willy2 on topic Vergleich mit Honda bzw Voge 300
:cool: Danke für die Info... habe entschieden und grade den ALP 4.0 gekauft. :schein:

Time to create page: 0.592 seconds