GASGAS und OSSA fusionieren
- Espada
- Topic Author
- Visitor
-
24 Jan 2014 17:39 #1
by Espada
GASGAS und OSSA fusionieren was created by Espada
Please Log in to join the conversation.
- LaLoo
- Visitor
-
24 Jan 2014 18:56 #2
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic GASGAS und OSSA fusionieren
Wenn sich zwei lahme zusammentun, gibt es noch lange keinen läufer...
Abwarten, so eine fusion kostet immer erst mal geld und kapazitäten ....
Abwarten, so eine fusion kostet immer erst mal geld und kapazitäten ....
- halpgas
- Visitor
-
24 Jan 2014 19:56 - 24 Jan 2014 19:57 #3
by halpgas
Toller Link Espada, ich versteh kein Wort...
Die Kleinen haben in dem immer schwieriger werdenden Markt zunehmend Probleme zu überleben. Zusammen steigen die Chancen sicherlich.
Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen.
Auf eine bunte Markenvielfalt
Replied by halpgas on topic GASGAS und OSSA fusionieren
Espada wrote: Aus zwei wird einer, oder ein Konkurrent weniger für Beta?
todotrial.com/e...ry.html#.UuKkbZUwfIV
Toller Link Espada, ich versteh kein Wort...
Die Kleinen haben in dem immer schwieriger werdenden Markt zunehmend Probleme zu überleben. Zusammen steigen die Chancen sicherlich.
Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen.
Auf eine bunte Markenvielfalt

Last edit: 24 Jan 2014 19:57 by halpgas.
- BudeII
- Visitor
-
24 Jan 2014 20:26 #4
by BudeII
Ging mir erst genauso, kam mir alles Spanisch vor
Man kann aber oben rechts zumindest auf Englisch umschalten...
Inhaltlich steht da nur das Übliche. Produktion und Vertrieb von Ossa wird zukünftig von GasGas gemacht, das umschreibt schön das man Ossa dichtmacht
Beide Marken werden aber erhalten, wie lange noch steht da aber nicht.
Gruß
Werner
Replied by BudeII on topic GASGAS und OSSA fusionieren
halpgas wrote: Toller Link Espada, ich versteh kein Wort...
Ging mir erst genauso, kam mir alles Spanisch vor
Inhaltlich steht da nur das Übliche. Produktion und Vertrieb von Ossa wird zukünftig von GasGas gemacht, das umschreibt schön das man Ossa dichtmacht

Gruß
Werner
- schmuddel
- Visitor
-
25 Jan 2014 07:15 #5
by schmuddel
Replied by schmuddel on topic GASGAS und OSSA fusionieren
tach ock
gasgas baut schon gute teile keine frage und mit den yamaha motoren halten die auch 100 jahre
und osram ja weiß auch nicht sind nette mopeds von der optick her aber über den rest weiß ich nichts
gruß schmuddel
gasgas baut schon gute teile keine frage und mit den yamaha motoren halten die auch 100 jahre

und osram ja weiß auch nicht sind nette mopeds von der optick her aber über den rest weiß ich nichts
gruß schmuddel
- Redcat
- Visitor
-
25 Jan 2014 09:28 - 25 Jan 2014 09:29 #6
by Redcat
Replied by Redcat on topic GASGAS und OSSA fusionieren
Eigentlich halte ich mich selber aus Threads, die andere Marken betreffen, raus. Ausnahmen mach ich wenn es um (Unternehmens-)Politik geht, oder wenn ich selber privat dort Kunde bin.
Die Startups von Ossa und JTG haben noch in der Zeit der spanischen Finanz- und Imobilienblase stattgefunden, wo es billigsten Gewerbegrund und Kredite für 2 Prozentpunkte gab. Im Moment, als es dann richtig loasgehen sollte, ist Spanien gekippt. Insofern fanden/finden beide Marken vor der eigenen Haustür schwierige Bedingungen vor.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einstmals Ziel der Ossa-Gründer war, mit GG zu fusionieren. Genausowenig hat BMW dunnemals davon geträumt, HVA an Pierer zu verkaufen. Für mich ein Beweis für die normative Kraft des Faktischen und dass der Markt insgesamt doch mehr Einfluss hat, als der scheinbar machtlose Kunde annimmt.
Mein nicht ganz neues Learning daraus ist, dass Enthusiasmus notwendig, aber nicht hinreichend ist, um Motorradbusiness in Gang zu setzen. Wir (BETA) sind da manchmal zu sehr auf der konservativen Seite. Einmal der Grund dafür, dass vermutlich nicht alle Kunden eine 2014er RR RACING kriegen (weil wir die Komponenten hierfür vor 1 Jahr nur vorsichtig orderten), aber vermmutlich auch die Basis für den Fakt, dass es uns nach 110 Jahren immer noch gibt.
Frank
Die Startups von Ossa und JTG haben noch in der Zeit der spanischen Finanz- und Imobilienblase stattgefunden, wo es billigsten Gewerbegrund und Kredite für 2 Prozentpunkte gab. Im Moment, als es dann richtig loasgehen sollte, ist Spanien gekippt. Insofern fanden/finden beide Marken vor der eigenen Haustür schwierige Bedingungen vor.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einstmals Ziel der Ossa-Gründer war, mit GG zu fusionieren. Genausowenig hat BMW dunnemals davon geträumt, HVA an Pierer zu verkaufen. Für mich ein Beweis für die normative Kraft des Faktischen und dass der Markt insgesamt doch mehr Einfluss hat, als der scheinbar machtlose Kunde annimmt.
Mein nicht ganz neues Learning daraus ist, dass Enthusiasmus notwendig, aber nicht hinreichend ist, um Motorradbusiness in Gang zu setzen. Wir (BETA) sind da manchmal zu sehr auf der konservativen Seite. Einmal der Grund dafür, dass vermutlich nicht alle Kunden eine 2014er RR RACING kriegen (weil wir die Komponenten hierfür vor 1 Jahr nur vorsichtig orderten), aber vermmutlich auch die Basis für den Fakt, dass es uns nach 110 Jahren immer noch gibt.
Frank
Last edit: 25 Jan 2014 09:29 by Redcat.
- admin
- Visitor
-
25 Jan 2014 10:51 #7
by admin
Schöne runde Zahl, eine gute Gelegenheit in 2014 besondere Editionsmodelle aufzulegen...
Replied by admin on topic GASGAS und OSSA fusionieren
Redcat wrote: ...dass es uns nach 110 Jahren immer noch gibt...

- priorphilip
- Visitor
-
27 Jan 2014 14:23 #8
by priorphilip
Replied by priorphilip on topic GASGAS und OSSA fusionieren
Unter welchem Namen wollen Gasgas und Ossa migrieren?
Osgas oder Gassa?
Osgas oder Gassa?
- ludwig
- Visitor
-
27 Jan 2014 18:02 #9
by ludwig
Replied by ludwig on topic GASGAS und OSSA fusionieren
Orgasmus
- schmuddel