Second life fur die G450X Motor (Loncin)...
- K.I.S.S.
- Topic Author
- Visitor
-
14 Jul 2014 15:38 #1
by K.I.S.S.
Second life fur die G450X Motor (Loncin)... was created by K.I.S.S.
www.ccm-motorcy...450.asp#.U8P4pPl_t4k
GP450 adventure.
Wartungsintervalle 8000km
Und mit viele schone details (z.B.wartungsfreie Lager aus Polimer...)
Warum macht Beta nicht so etwas?
GP450 adventure.
Wartungsintervalle 8000km
Und mit viele schone details (z.B.wartungsfreie Lager aus Polimer...)
Warum macht Beta nicht so etwas?
Please Log in to join the conversation.
- martn130289
- Visitor
-
14 Jul 2014 15:49 - 14 Jul 2014 17:02 #2
by martn130289
Replied by martn130289 on topic Second life fur die G450X Motor (Loncin)...
die würde mir auch gefallen 
wobei der Preis schon ziemlich heftig ist

wobei der Preis schon ziemlich heftig ist
Last edit: 14 Jul 2014 17:02 by martn130289.
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
15 Jul 2014 08:59 #3
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Second life fur die G450X Motor (Loncin)...
Find den Preis jetzt nicht sooo schlimm! Baut mal ne 450er um auf soetwas....
Please Log in to join the conversation.
- Woellzi
- Visitor
-
15 Jul 2014 14:14 #4
by Woellzi
Replied by Woellzi on topic Second life fur die G450X Motor (Loncin)...
Cool,130 kg und bequeme Sitzbank!Genau richtig für uns alte Säcke 
Das Gepäcksystem macht auch einen durchdachten Eindruck.
Kann man sowas nicht auch aus der leicht angestaubten 4.0 machen?Bitte bitte bitte
Dürfen auch 145 kg sein.

Das Gepäcksystem macht auch einen durchdachten Eindruck.
Kann man sowas nicht auch aus der leicht angestaubten 4.0 machen?Bitte bitte bitte

Dürfen auch 145 kg sein.
Please Log in to join the conversation.
- Glubberer
- Visitor
-
15 Jul 2014 14:23 #5
by Glubberer
Weil dann die Händler und Beta nach dem Verkauf nicht mehr viel dran verdienen!?
Replied by Glubberer on topic Second life fur die G450X Motor (Loncin)...
K.I.S.S. wrote: Wartungsintervalle 8000km
Und mit viele schone details (z.B.wartungsfreie Lager aus Polimer...)
Warum macht Beta nicht so etwas?
Weil dann die Händler und Beta nach dem Verkauf nicht mehr viel dran verdienen!?
Please Log in to join the conversation.
- K.I.S.S.
- Topic Author
- Visitor
-
15 Jul 2014 15:12 #6
by K.I.S.S.
Replied by K.I.S.S. on topic Second life fur die G450X Motor (Loncin)...
Find den Preis jetzt nicht sooo schlimm! Baut mal ne 450er um auf soetwas
Umgerechnet 10000EUR.
Nimm die Basispreis von ein 450 (ob es KTM-Beta-Gasgas-WR-KXF...): er bleibst 1000 à 2000 EUR fur umbau.
Die Trax suspension (shock) und extra Benzincapacitat (17liter bei die CCM) kosten mindestens 1000EUR...
Umgerechnet 10000EUR.
Nimm die Basispreis von ein 450 (ob es KTM-Beta-Gasgas-WR-KXF...): er bleibst 1000 à 2000 EUR fur umbau.
Die Trax suspension (shock) und extra Benzincapacitat (17liter bei die CCM) kosten mindestens 1000EUR...
Please Log in to join the conversation.
- martn130289
- Visitor
-
15 Jul 2014 16:53 #7
by martn130289
OK, wenn man es aus der Sicht sieht ist der Preis natürlich gerechtfertigt.
Ich seh das Bike halt eher als Reisemotorrad und da gibt es für 10000€ doch schon wesentlich mehr. Natürlich gibt es bei denen dann auch beim Gewicht mehr
Gruß Martin
Replied by martn130289 on topic Second life fur die G450X Motor (Loncin)...
DanyMC wrote: Find den Preis jetzt nicht sooo schlimm! Baut mal ne 450er um auf soetwas....
OK, wenn man es aus der Sicht sieht ist der Preis natürlich gerechtfertigt.
Ich seh das Bike halt eher als Reisemotorrad und da gibt es für 10000€ doch schon wesentlich mehr. Natürlich gibt es bei denen dann auch beim Gewicht mehr

Gruß Martin
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
16 Jul 2014 10:06 #8
by Redcat
Replied by Redcat on topic Second life fur die G450X Motor (Loncin)...
Ich warte immer noch auf den Tag, wo Ihr mal uns alles glaubt......andere haben's da offenbar leichter. Vermutlich haben Kymco und BMW noch etliche Regale voll von dem tollen Motor, auf den ein Engländer scho mal Pipi gemacht haben soll, den die Erfinder selber nach 15 Monaten einfach fallen liessen und der über die TE 449 mit dafür verantwortlich war, dass HVA an KTM vertickt wurde.
Das Projekt selber ist durchaus interessant, da waren wir selber vor 4 oder 5 Jahren auch schon sehr, sehr weit. Es scheitert aber letztendlich an der tatsächlichen mangelnden Alltagstauglichkeit der Sportmotoren, egal woher sie kommen mögen. Unsere Erkenntnis war: Das geht so ned. Dieser Fakt ist nebenbei bemerkt auch der Grund dafür, dass unser EVO 4T Motor vermutlich nie in einer alltagstauglichen ALP zuhause sein wird.
Hier Wartungsintervalle von 8.000 Kilometer zu kolportieren, ist für mich im Grenzbereich von grober Fahrlässigkeit und Vorsatz. Das wären bei enduristischem Einsatz so ca. 250 h. aber vielleicht gibt es die advocard als Gimmick mit dazu.
Davon abgesehen sind 450 ccm für den idealen Einsatzzweck des Bikes vermutlich zu wenig, die Oberflächen zerklüftet und ein Kickstarter fehlt....ich werde die Markteinführung mit Neugier begleiten....
Frank
Das Projekt selber ist durchaus interessant, da waren wir selber vor 4 oder 5 Jahren auch schon sehr, sehr weit. Es scheitert aber letztendlich an der tatsächlichen mangelnden Alltagstauglichkeit der Sportmotoren, egal woher sie kommen mögen. Unsere Erkenntnis war: Das geht so ned. Dieser Fakt ist nebenbei bemerkt auch der Grund dafür, dass unser EVO 4T Motor vermutlich nie in einer alltagstauglichen ALP zuhause sein wird.
Hier Wartungsintervalle von 8.000 Kilometer zu kolportieren, ist für mich im Grenzbereich von grober Fahrlässigkeit und Vorsatz. Das wären bei enduristischem Einsatz so ca. 250 h. aber vielleicht gibt es die advocard als Gimmick mit dazu.
Davon abgesehen sind 450 ccm für den idealen Einsatzzweck des Bikes vermutlich zu wenig, die Oberflächen zerklüftet und ein Kickstarter fehlt....ich werde die Markteinführung mit Neugier begleiten....
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Alpquäler
- Visitor
-
16 Jul 2014 10:21 #9
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Second life fur die G450X Motor (Loncin)...
war der Motor/das Moped so schlecht? (echte Frage, keine Ironie)
ich fand die G450x interesant (nur vom Prospekt, nie gefahren oder probiert)
(auch die 650 xchallenge hät mir schon gefallen)
Harald
ich fand die G450x interesant (nur vom Prospekt, nie gefahren oder probiert)
(auch die 650 xchallenge hät mir schon gefallen)
Harald
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.158 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-
Europa, Japan und die Welt
- Second life fur die G450X Motor (Loncin)...