Honda Montesa 4Ride
- Sprotte
- Visitor
-
11 Jan 2016 12:01 #41
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Honda Montesa 4Ride
Ich befürchte das haben wir der Euro4 zu verdanken, die 4ride ist garantiert als Sportenduro homologiert und da ist eine Mindesthöhe vorgeschrieben, zum trialartigen Kehren fahren ist das nichts, da braucht man eine niedrige Bank wie bei Alp oder Explorer, mit etwas Glück steht das Moped auf der Messe in Hamburg, auf jeden Fall in Dortmund, dann weiß man mehr.....
Zum rumkraxeln im Gelände gibt's ja noch Trialer mit longrange Kit....
Fragt sich nur, wie Beta das Problem löst, Frank, erzähl doch mal was.....
Zum rumkraxeln im Gelände gibt's ja noch Trialer mit longrange Kit....
Fragt sich nur, wie Beta das Problem löst, Frank, erzähl doch mal was.....
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
11 Jan 2016 14:03 #42
by admin
Bei meinem Fahrstil würde der Alutank schnell seine Form verändern...
Replied by admin on topic Honda Montesa 4Ride

- Valdez
- Visitor
-
11 Jan 2016 15:33 #43
by Valdez
Replied by Valdez on topic Honda Montesa 4Ride
Richtig, im Gelände nicht soo förderlich. Aber auf den Straßen ein Segen. Das Moped entfernt sich aufgrund dieses Merkmals sicher weiter von einem Trial als das Alpinchen. Aber der Gewichtsvorteil sollte das mehr als wett machen.
Bleibt für mich abzuwarten wie schnell die Büchse wird (Betrieb auf der Landstraße ist mein Maß). Hauptsache es schlafen einem aufgrund der hohen Vibrationen bei hohen Geschwindigkeiten nicht die Hoden ein, wie beim Alpinchen
Aber genau das erwarte ich, ist hier anders.
Bleibt für mich abzuwarten wie schnell die Büchse wird (Betrieb auf der Landstraße ist mein Maß). Hauptsache es schlafen einem aufgrund der hohen Vibrationen bei hohen Geschwindigkeiten nicht die Hoden ein, wie beim Alpinchen

- Sprotte
- Visitor
-
20 Feb 2016 10:54 - 20 Feb 2016 11:29 #44
by Sprotte
Die ersten echten Fahrberichte :
Niederländisch
Englisch
Spanisch
Zusammenfassend kan man sagen, alle Tester sind vom Fahrvererhalten im Gelände begeistert, bemängelt werden die für die Straße zu kurze Übersetzung ( vmax 95 km/h ) , der Preis und das Fehlen von Zündschloss und Lenkschloss.....
Also eher eine Freeride und Explorer Alternative als ein Alp Ersatz......
Anmerkung admin: Habe euch die unvollständigen URLs durch die passenden Links ersetzt...
Niederländisch
Englisch
Spanisch
Zusammenfassend kan man sagen, alle Tester sind vom Fahrvererhalten im Gelände begeistert, bemängelt werden die für die Straße zu kurze Übersetzung ( vmax 95 km/h ) , der Preis und das Fehlen von Zündschloss und Lenkschloss.....
Also eher eine Freeride und Explorer Alternative als ein Alp Ersatz......
Anmerkung admin: Habe euch die unvollständigen URLs durch die passenden Links ersetzt...
Last edit: 20 Feb 2016 11:29 by admin.
- Freeride.ch
- Visitor
-
20 Feb 2016 16:49 - 20 Feb 2016 16:52 #45
by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic Honda Montesa 4Ride
Der Vorteil der Alp ist das du mit dem Motorrad sowohl Landstraße von A nach B fahren kennst und super Enduro/Trial wandern kannst.
Die 4 Ride ist definitiv spitzer positioniert. Wenn ich so was haben möchte dann nehme ich die 300 4T Evo mit Long Range Kit und habe mehr Spaß
Die 4 Ride ist definitiv spitzer positioniert. Wenn ich so was haben möchte dann nehme ich die 300 4T Evo mit Long Range Kit und habe mehr Spaß
Last edit: 20 Feb 2016 16:52 by Freeride.ch.
- Sprotte
- Visitor
-
20 Feb 2016 17:01 #46
by Sprotte
@ admin : im Trialforum gehen die links, andere Forensoftware ?
@ freeride.ch : deshalb steht jetzt ja eine 200er Alp in meiner Garage
@ freeride.ch : deshalb steht jetzt ja eine 200er Alp in meiner Garage

- admin
- Visitor
-
20 Feb 2016 17:38 #47
by admin
Das auch, aber daran lag es nicht. Die URLs waren einfach nicht als Link eingefügt.
Replied by admin on topic Honda Montesa 4Ride
Sprotte wrote: @ admin : im Trialforum gehen die links, andere Forensoftware ?...

- Sprotte
- Visitor
-
26 Feb 2016 21:33 #48
by Sprotte
Für alle Nordlichter, 4ride steht auf dem HMT , ich hab schon mal Probe gesessen.......
Die ersten 20 Mopeds sind auf dem Weg zu den Händlern.
Die ersten 20 Mopeds sind auf dem Weg zu den Händlern.
- Traildriver
- Visitor
-
25 Aug 2016 21:05 - 25 Aug 2016 21:11 #49
by Traildriver
Replied by Traildriver on topic Honda Montesa 4Ride
Das ist lustig ein Konzept das es bei den Japanern schon seit den 80ern gibt (4 Takt Trialenduro) entdecken plötzlich die Europäer neu.
Honda XL185/250 ,TLR 125/200,Reflex 200
Yamaha XT225/250 Serow
Und lange lange vorher haben sich einige Engländer ihe Matchless;BSA,Trumph genommen Stollenreifen drauf gezogen den Auspuff höher gelegt die Übersetzung gekürzt tja und dann sind die einfach Geände gefahren ."Take tit for a good old scramble" und Scrambler nannte sich damals das Konzept.
Honda XL185/250 ,TLR 125/200,Reflex 200
Yamaha XT225/250 Serow
Und lange lange vorher haben sich einige Engländer ihe Matchless;BSA,Trumph genommen Stollenreifen drauf gezogen den Auspuff höher gelegt die Übersetzung gekürzt tja und dann sind die einfach Geände gefahren ."Take tit for a good old scramble" und Scrambler nannte sich damals das Konzept.
Last edit: 25 Aug 2016 21:11 by Traildriver.
- Freeride.ch
- Visitor
-
12 Sep 2016 17:31 - 12 Sep 2016 17:33 #50
by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic Honda Montesa 4Ride
Servus würde mal sagen das die 4 Ride den Sprung in die Gegenwart geschafft hast wobei die beschriebenen XL 185 250 etc., habe selber eine 77er schon echt schwere Eisen sind
Last edit: 12 Sep 2016 17:33 by Freeride.ch.
Time to create page: 1.187 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-
Europa, Japan und die Welt
- Honda Montesa 4Ride