Neue Yamaha WR450F
- 4-Stroke
- Topic Author
- Visitor
-
Yamaha hat für das Modelljahr 2016 das Cross-Triebwerk der YZ für den Enduroeinsatz angepasst und hat eine schöne neue WR450F präsentiert.
www.yamaha-moto...petition/wr450f.aspx
Besonders löblich ist, dass der Listenpreis der WR wahrscheinlich noch unter 9.000,00 Euro bleibt. D.h., auf einem ähnlichen Niveau wie bei der RR430 liegt.
Im Vergleich dazu kratzen die KTM und Husqvarna-Modelle fast schon die 10.000 Euro-Marke - die Six-Days-Modelle kosten ja schon einen 5-stelligen Betrag

Please Log in to join the conversation.
- wolfram
- Visitor
-
- M@tt
- Visitor
-

Wobei ich es bei der Suzuki RMX 450Z noch nicht geschafft habe. Fährt fast niemand.
War damals nach der DRZ400 eine Überlegung.
Hatte sich aber wegen der kleinen Schwungmasse, lauten Endtopfs und noch nicht optimierter Einspritzung erledigt. (ok ein bisschen lags auch am Preis

Gruß
M@tt
- Glubberer
- Visitor
-
wolfram wrote: Es kommt wohl auch noch eine WR 250, 2Takt. Schön wenn die Japaner auch wieder mal was in dem Segment.. bringen
www.enduro21.co...-two-stroke-for-2016

- Glubberer
- Visitor
-
4-Stroke wrote: Yamaha hat für das Modelljahr 2016 das Cross-Triebwerk der YZ für den Enduroeinsatz angepasst und hat eine schöne neue WR450F präsentiert.
www.yamaha-moto...petition/wr450f.aspx
Aber warum nur ist die 11kg schwerer als die YZ450F (laut www.yamaha-motor.eu 123kg zu 112kg)??? :heul:
www.yamaha-moto...ew=featurestechspecs
www.yamaha-moto...ew=featurestechspecs
- M@tt
- Visitor
-
Das doppelte starre Rohr an der Wasserpumpe sieht "interessant" aus.
cdn.yamaha-moto...-Blue-Detail-042.jpg
Optik gefällt mir sehr gut. Einzig der Tacho und Lampenmaske sehen nach 80iger Jahre aus.

Lüfter schon ab Werk ist auch top. Wieder 98 Euro gespart.
Gruß
M@tt
- Glubberer
- Visitor
-
M@tt wrote: Das doppelte starre Rohr an der Wasserpumpe sieht "interessant" aus.
cdn.yamaha-moto...-Blue-Detail-042.jpg
Warum, ist doch nur das Y-Stück, dass sonst weiter oben die Kühlerschläuche teilt.
Allerdings, aber einfach die Maske der Modelle bis 2011 dran und schon stimmt die Optik!M@tt wrote: Optik gefällt mir sehr gut. Einzig der Tacho und Lampenmaske sehen nach 80iger Jahre aus.
Maske
- 4-Stroke
- Topic Author
- Visitor
-
Die alte WR (bis 2015) hatte noch 1,2 Liter drin.
Und eine Beta RR430 liegt mit Motor- und Getriebeöl bei 1,8 Liter.
Ich bin mal auf die Wartungsintervalle der neuen WR450F (2016) gespannt. Bei der WR bis 2015 waren die ja extrem großzügig ausgelegt (z.B. alle 3.000km Ölwechseln und alle 5.000km Ventilspielkontrolle, erstaunlicherweise nicht in Betriebsstunden angegeben, Quelle: Original Yamaha Bedienungsanleitung).
- M@tt
- Visitor
-
Ich hatte noch keine Crosser oder Sportenduro von Suzuki / Yamaha nur drei DRZ400.
Bei der Suzuki war der Ölwechsel nach 60 Stunden fällig. (bei mir 60 Stunden / ca. 1500 km) Nach den Stunden war das Öl aber echt sehr sauber. Weder Späne noch großer Abrieb war zu sehen obwohl es nur ein Öl für Motor + Getriebe gab. (1,8 Liter)
Ich denke es lag an der großzügigen Auslegung des Motors, was sich natürlich im Gewicht bemerkbar gemacht hat. Sowie an den geringen Toleranzen und hochwertigen Werkstoffen.
Yamahas bisher nur kleine 2takter Straßenenduros. Auch die waren vom Motor und Fahrwerk sehr robust.
Gruß
M@tt
- K+P_Zweiradtechnik
- Visitor
-
Patrick Strelow erwischte es vor einen Monat, Maria Franke in Zschopau. Motorschaden/Pleuelabriss an Ihren WR250F-Bikes ohne Vorankündigung bei 70BST!
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-
Europa, Japan und die Welt
- Neue Yamaha WR450F