Sherco

• 4-Stroke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Jan 2017 16:05 - 19 Jan 2017 16:24 #1 by 4-Stroke
Sherco was created by 4-Stroke
Ich habe letztens ein Testbericht der Sherco SEF-R 450, 2017, gelesen, der Tester hat sich sehr positiv zu dem Motorrad geäußert (nachzulesen in der ENDURO 12/16).
Bei der Dakar ist die Marke auch erfolgreich dabei gewesen (u.a. Platz 13).
Trotzdem ist Sherco in Deutschland kaum vertreten.

Woran liegt das?
Qualitätsprobleme?
Schlechtes Image?
Fehlendes Marketing?
Nicht flächendeckend vorhandenes Händlernetz?
???

Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn es langfristig mehrere europäische Sportendurohersteller gibt.
Last edit: 19 Jan 2017 16:24 by 4-Stroke.

Please Log in to join the conversation.

• Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
19 Jan 2017 16:38 - 19 Jan 2017 16:40 #2 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Sherco
Sherco baut seit fast 20 Jahren in Frankreich Enduros und in Spanien Trialmopeds, ich habe schon diverse Sherco Trialer besessen und war immer zufrieden, die Enduros haben einen guten Ruf, aber es ist eben ein kleiner Hersteller, der hier nicht so zahlreich vertreten ist....

Orange fährt nur die Müllabfuhr :pump: :pump:

Unter www.offroadforen.de findest du mehr zum Thema
Last edit: 19 Jan 2017 16:40 by Sprotte.

• BETAgamie
  • Visitor
  • Visitor
19 Jan 2017 17:22 #3 by BETAgamie
Replied by BETAgamie on topic Sherco
Wir hier in Ost Thüringen sind sehr gut Versorgt mit Sherco Händlern. Im Unkreis von 150 km haben wir glaube ich 4 Händler, die Sherco verkaufen und mind. 3 davon mit Werkstatt. Dadurch sieht man zum ECHT Cup auch einige davon.

Ein Händler in der Gegend ist dieses Jahr die 450er Sherco in der GCC gefahren, sagt aber selbst, dass sie eigentlich zu viel Leistung hat. Er wechselt wieder auf die 300 4T. Sehr schöne Motorräder!

• 4-Stroke
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2017 06:42 #4 by 4-Stroke
Replied by 4-Stroke on topic Sherco

BETAgamie wrote: Wir hier in Ost Thüringen sind sehr gut Versorgt mit Sherco Händlern. Im Unkreis von 150 km haben wir glaube ich 4 Händler, die Sherco verkaufen und mind. 3 davon mit Werkstatt...

Hier in Köln sieht es mit Sherco-Händlern schlecht aus, der nächste ist 80km entfernt (}

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2017 06:52 - 20 Jan 2017 06:53 #5 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Sherco
80km hab ich sogar zum Beta Händler
(sind sogar über 100 )
Harald
Last edit: 20 Jan 2017 06:53 by Alpquäler.

• matze234
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2017 08:09 #6 by matze234
Replied by matze234 on topic Sherco
ich besitze eine sherco x-ride. die ist ja bekanntermaßen das brückentier zwischen trial und enduro. folglich sind die auch in der trial und enduro sparte der händler vertreten. sherco hat da leider ein sehr ungleiches system. da sind die trial und enduro-händler zwei paralleluniversen. bei den trial-händlern, die mir natürlich mit den trialspezifischen bauteilen helfen können (motor 1:1 aus dem trialsport) habe ich überaus positive erfahrungen gemacht. wenn man allerdings teile benötigt, die nicht in den standart-trialern verbaut sind wird es schweinzig teuer. nur noch übertreffen können das die enduro-händler. da kosten dann die gleichen teile gleich mal das doppelte. ich weiss nicht wer sich diesen mist ausgedacht hat. die enduro-händler können mich getrost mal. die haben 1. keine lust, da sie sich selber nicht auskennen mit dem motorrad, 2. dauert es ewig und 3. machen die apotheken-preise und spekulieren drauf dass die kundschaft eh kein plan hat.

• microfester
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2017 15:21 - 20 Jan 2017 15:21 #7 by microfester
Replied by microfester on topic Re:Sherco
Speziell auf alle enduro Händler oder nur die Sherco Leute?
Last edit: 20 Jan 2017 15:21 by microfester.

• matze234
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2017 19:00 #8 by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Sherco
nur im bezug auf sherco-enduro händler und spezielle sherco teile die nur über diese bezogen werden können.

• winkelried
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2017 19:40 #9 by winkelried
Replied by winkelried on topic Sherco
sherco ist halt ein nischenprodukt, gleich wie beta.
:kacke: :pump: gibts leider an jeder ecke....

• admin
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2017 22:15 #10 by admin
Replied by admin on topic Sherco

winkelried wrote: sherco ist halt ein nischenprodukt, gleich wie beta...

--) Es gibt aber schon einige Unterschiede in den Nischen. Wenn meine Infos stimmen, wissen Shercofahrer bspw. immer noch nicht, ob sie ihre Euro 3 Fahrzeuge in 2017 per Ausnahmegenehmigung noch zugelassen bekommen oder nicht.

:glass: Die Genehmigungen für alle Betas lagen bereits im Dezember 2016 vor.

:knips: Wer immer da spät aufgestanden ist, drücken wir mal den Shercofans die Daumen, dass alles gut wird.

Time to create page: 1.033 seconds