Sherco

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
27 Jan 2017 16:20 #11 by Redcat
Replied by Redcat on topic Sherco
Moooomentele! Beta hat von Januar bis November vergangenen Jahre 2.190 Leichtkrafträder und Krafträder in Deutschland zugelassen. Dazu kommen noch die 50er, die in dieser Statistik nicht auftauchen und die Kidsbikes, sowie vermutlich das eine oder andere Sportmotorrad, welches einfach nicht angemeldet wurde. Es ist nicht vermessen, für 2016 von einer Gesamtstückzahl von +/- 3.000 Moppeds auszugehen. Das liegt auf Niveau von Aprilia (2.263 Zulassungen) und ist mehr als HVA (1.741).

Sherco wird in der Zulassungsstatistik des KBA (vermutlich wegen geringen Volumens) nicht geführt. Ich denke, dass die Verkäufe etwa bei 10% unseres Volumens liegen....das kling irgendwie nicht ganz nach der gleichen Nische...

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • winkelried
  • Visitor
  • Visitor
09 Feb 2017 19:07 #12 by winkelried
Replied by winkelried on topic Sherco
ja ja die lieben zahlen....

ich :heart: " nischenprodukte ", sonst würde ich ja nicht seit 2005 :bon: fahren!

meine aussage war definitiv nicht negativ ausgelegt!

anbei mal zahlen aus dem ehemaligen yamahaland...

an meiner letzten motocalvacata im 2014, waren evt. max. 7% :herz: vertreten, und das sogar in ihrem heimatland :flag:

ja sogar im via maggio war ich die einzige beta :heart: :heart: :heart:
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • winkelried
  • Visitor
  • Visitor
09 Feb 2017 19:35 - 10 Feb 2017 10:30 #13 by winkelried
Replied by winkelried on topic Sherco
sollte jetzt lesbar sein, sorry
Attachments:
Last edit: 10 Feb 2017 10:30 by . Reason: nur Bild gedreht

Please Log in to join the conversation.

  • Leo
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2017 06:42 - 10 Feb 2017 06:52 #14 by Leo
Replied by Leo on topic Sherco
Zwar keine "richtige" Enduro aber hier das neue Arbeitsgerät meine Gattin.
77kg Abtropfgewicht (also die Scorpa, nicht meine Frau :knips: ).


Attachment 20170208_165953k.jpg not found




Damit geht auch schon ein bisschen was...






Die TY sind in Frankreich ab und zu mal gebraucht zu bekommen.
In Deutschland sind sie leider sehr sehr rar.
Attachments:
Last edit: 10 Feb 2017 06:52 by Leo.

Please Log in to join the conversation.

  • Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2017 14:28 #15 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Sherco
Na dann viel Spaß mit der Scorpa

(manchmal fragt man sich echt wo an der ALP die kg hängen. soviel können Schwinge und Heckrahmen doch nicht ausmachen)

Please Log in to join the conversation.

  • Alpenkrähe
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2017 15:57 #16 by Alpenkrähe
Replied by Alpenkrähe on topic Sherco
Verstehe ich auch nicht.
Wahrscheinlich bringe Admin und Halpgas irgendwann einen Alurahmen und -schwinge raus ;)

Please Log in to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2017 16:08 - 10 Feb 2017 16:09 #17 by
Replied by on topic Sherco

Alpenkrähe wrote: ...Wahrscheinlich bringe Admin und Halpgas irgendwann einen Alurahmen und -schwinge raus ;)



:knips: Gar keine schlechte Idee...


--) ... jetzt ist aber erst einmal eine weichere Feder für Solofahrer bis 85 kg dran. Die bringt der Alp deutlich mehr Traktion und Komfort...


:light: ... ach ja, unsere neue Lampenmaske für die Alp ist auch fast fertig.



:tesse: Zurück zum Thema:

:brumm: Ich finde die TY 125 auch recht interessant. Der fehlende 2-Personenbetrieb würde mich als Alp 200 Fahrer nicht stören. Der Tank ist etwas klein, ein bisschen mehr Hubraum dürfte es sein, aber insgesamt nicht schlecht für´s Wandern.
Last edit: 10 Feb 2017 16:09 by .

Please Log in to join the conversation.

  • BoSox
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2017 18:31 #18 by BoSox
Replied by BoSox on topic Re:Sherco
Bin mittlerweile Sherco-Fahrer.
Hab jetzt seit ca einem
Jahr ein 2015er SEFr 300.

Moped ist spitze, unser Händler in der Gegend allerdings nicht wirklich. Teile beziehe ich über Teuber-Motosport.

Preislich auf Kürbis-Niveau, sind aber auch quasi die selben Teile verbaut.

Der Motor ist aber erste Sahne. Überfordert nicht und hat genügend Qualm.

Der ganze Koffer ist dann auch noch auf dem Gewichtsniveau von einem 2-Takter.

Please Log in to join the conversation.

  • DerHermann
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2017 09:09 #19 by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Re:Sherco

BoSox wrote: Bin mittlerweile Sherco-Fahrer.
Hab jetzt seit ca einem
Jahr ein 2015er SEFr 300.

Moped ist spitze, unser Händler in der Gegend allerdings nicht wirklich. Teile beziehe ich über Teuber-Motosport.

Preislich auf Kürbis-Niveau, sind aber auch quasi die selben Teile verbaut.

Der Motor ist aber erste Sahne. Überfordert nicht und hat genügend Qualm.

Der ganze Koffer ist dann auch noch auf dem Gewichtsniveau von einem 2-Takter.


Ist bei mir genauso!
Habe eine 2013er und bin absolut überzeugt von dem Teil. Für mich ist sie genau die ideale Mitte zwischen meiner geliebten 200er EXC und meiner ebenfalls geliebten RR300.

Sherco baut hervorragende Enduros mit ausgeprägten Trialgenen (wobei die 450er angeblich nach oben raus schon recht heftig werden soll - bin sie aber noch nicht gefahren). Bedenken sollte man, dass Sherco eine eher kleine Enduroschmiede ist, die sich auch noch auf den französichen Markt konzentriert. Das führt dazu, dass viele der wenigen offiziellen Händler nicht die Leistung bringen, die wir inzwischen gewohnt sind. Teilweise ist das nicht ihre Schuld, es fehlt einfach die Unterstützung des (hauptsächlich französischsprachigen) Werks. Auch ein guter und engagierter Importeur mit direktem Draht ins Werk kann nicht alles rausreißen. So hat bei mir ein Softwareupdate auf die eingeschickete Steuereinheit am Ende 5 statt 2 Wochen gedauert - und dass auch nur mit Druck vom Importeur. Wobei ich den direkt anrufen konnte - das geht bei anderen Marken oft nicht...

Die Leistung, Verarbeitung und Geometrie bei den Sherco ist erste Sahne. Ich würde mir wieder eine kaufen. Das Risiko einer klemmenden Teileversorgung nehme ich dafür in Kauf, wobei auch ich meine Teile am ehestem beim Teuber bestellen würde. Mit der Fa. Teuber hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht, wobei ich außer den üblichen Verschleißteilen, die es auch im Zubehörhandel gibt, bisher noch nichts gebraucht habe.

Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, ob er auf ein (ausgezeichnetes) Nischenprodukt setzen oder sich dem sicheren Mainstream anschließen will...

Please Log in to join the conversation.

  • M@tt
  • Visitor
  • Visitor
20 Feb 2017 17:56 #20 by M@tt
Replied by M@tt on topic Sherco
Sieht auch echt sehr geil aus das Mopped. Schön schnittig und super Farbgebung. :cool: :dau:

Was sagen die Wartungsintervalle? Wie ist das Fahrwerk? Eher für Stoppelcross oder doch schön sanft fürs Endurowandern? Wie schauts aus wenn man mit niedriger Drehzahl Enduroriert, ploppt die schneller aus als eine Beta RR400?

Grüße
M@tt

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.164 seconds
Powered by Kunena Forum