Trailbike/Enduro Szene Japan
- Traildriver
- Topic Author
- Visitor
-
12 Mar 2018 00:40 - 12 Mar 2018 00:44 #1
by Traildriver
Trailbike/Enduro Szene Japan was created by Traildriver
Hallo da mich die Trailbike Szene in Japan (die dort sehr triallastig ist) sehr intressiert werde ich hier gelegentlich Videos einstellen mit Enduro Modellen die man hier zu Lande kaum kennt und die echte Enduro Cracks eher abschätzig als "Spielzeug" bezeichnen würden.
Hier wäre zu nennen die Honda XR 230 und die Yamaha Serow Modelle .Diese Trailbikes besitzen eher begrenzte Federwege eigenen sich aber dafür besonders für alles eher trialastige im Gelände.
In diesem Video kann man sehen was so ein japanischer Trialspezi (ab Minute 9.11 wirds richtig intressant)damit alles anfangen kann.Gleichzeitig eignen sich diese Art Motorräder fürs Brötchen holen oder zum zur Arbeit fahren,Sachen die man weder einem Trialmopped noch einer Wettbewerbsenduro zumuten möchte.Ich denke der "Alp" und "Freeride" Gedanke wurde hier geboren.
Hier wäre zu nennen die Honda XR 230 und die Yamaha Serow Modelle .Diese Trailbikes besitzen eher begrenzte Federwege eigenen sich aber dafür besonders für alles eher trialastige im Gelände.
In diesem Video kann man sehen was so ein japanischer Trialspezi (ab Minute 9.11 wirds richtig intressant)damit alles anfangen kann.Gleichzeitig eignen sich diese Art Motorräder fürs Brötchen holen oder zum zur Arbeit fahren,Sachen die man weder einem Trialmopped noch einer Wettbewerbsenduro zumuten möchte.Ich denke der "Alp" und "Freeride" Gedanke wurde hier geboren.
Last edit: 12 Mar 2018 00:44 by Traildriver.
Please Log in to join the conversation.
- Hölschi
- Visitor
-
12 Mar 2018 09:06 #2
by Hölschi
Replied by Hölschi on topic Trailbike/Enduro Szene Japan
Schöne Anregung für unseren nächsten Alpabtrieb. 
Happy Trials

Happy Trials

- Fuzzy
- Visitor
-
12 Mar 2018 20:38 #3
by Fuzzy
Replied by Fuzzy on topic Trailbike/Enduro Szene Japan
Was heißt da Alpabtrieb. War da nicht zuvor was in der Provence...?
Fuzzy
Fuzzy
- Hölschi
- Visitor
-
13 Mar 2018 09:08 #4
by Hölschi
Replied by Hölschi on topic Trailbike/Enduro Szene Japan
Richtig! Da war doch noch was. Aber bitte mit ein paar Sonnenstrahlen.
Happy Trials
Frank
Happy Trials

Frank
- Traildriver
- Topic Author
- Visitor
-
14 Mar 2018 18:15 #5
by Traildriver
Replied by Traildriver on topic Trailbike/Enduro Szene Japan
Weiter gehts ,Anfangs recht harmlos wird es doch bald recht anspruchsvoll,zumindest für diese Art Motorrad.
- alpdrenalin
- Visitor
-
14 Mar 2018 18:38 #6
by alpdrenalin
Replied by alpdrenalin on topic Trailbike/Enduro Szene Japan
Sehr geil!!!
- admin
- Visitor
-
14 Mar 2018 20:00 - 15 Mar 2018 06:10 #7
by admin
Replied by admin on topic Trailbike/Enduro Szene Japan
Last edit: 15 Mar 2018 06:10 by admin.
- Tracer
- Visitor
-
17 Mar 2018 12:03 - 17 Mar 2018 12:07 #8
by Tracer
Replied by Tracer on topic Re:Trailbike/Enduro Szene Japan
Geiles Video! Sowas schaue ich mir auch immer sehr gerne an. Am liebsten würde ich dann gleich selber mitfahren.
Man muss natürlich berücksichtigen dass die kleinen schmächtigen Japaner die oftmals gerade 50 oder 60 Kilo auf die Waage bekommen solch kleine Mopeds brauchen.
Bei einem größeren Federweg würde dann so manch ein Japaner ein Leiterchen zum Aufsteigen brauchen :)
Man muss natürlich berücksichtigen dass die kleinen schmächtigen Japaner die oftmals gerade 50 oder 60 Kilo auf die Waage bekommen solch kleine Mopeds brauchen.
Bei einem größeren Federweg würde dann so manch ein Japaner ein Leiterchen zum Aufsteigen brauchen :)
Last edit: 17 Mar 2018 12:07 by Tracer.
- Traildriver
- Topic Author
- Visitor
-
18 Mar 2018 19:00 - 18 Mar 2018 19:46 #9
by Traildriver
Replied by Traildriver on topic Re:Trailbike/Enduro Szene Japan
Ähömm Japaner können auch durchaus "hochbeiniges" bewegen ,auffällig es werden mehr Betas als KTM gefahren! 
Ok beim Geko 1 dominiert KTM wieder im Fahrerlager.Wie man sieht auch die kleinen schmächtigen Japaner können "extrem" ! Beim Erzbergrennen taucht auch regelmäßig eine japanisches Fahrerteam auf.
Hier im Video auch nicht gerade das typische Trial Wettbewerbsmotorrad.

Ok beim Geko 1 dominiert KTM wieder im Fahrerlager.Wie man sieht auch die kleinen schmächtigen Japaner können "extrem" ! Beim Erzbergrennen taucht auch regelmäßig eine japanisches Fahrerteam auf.
Hier im Video auch nicht gerade das typische Trial Wettbewerbsmotorrad.
Last edit: 18 Mar 2018 19:46 by Traildriver.
- Traildriver
- Topic Author
- Visitor
-
20 Mar 2018 17:32 #10
by Traildriver
Replied by Traildriver on topic Re:Trailbike/Enduro Szene Japan
Zur Abwechslung mal was sinnvolles "Feuerwehr Enduro" ist zwar nicht üppig ausgestattet dabei aber schnell vor Ort ,auch wo es unzugänglich erscheint.
Time to create page: 1.126 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-
Europa, Japan und die Welt
- Trailbike/Enduro Szene Japan