Baut Beta Motor für KTM?

• Espada
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Aug 2013 18:41 #1 by Espada
Baut Beta Motor für KTM? was created by Espada
Ich habe mal ne Frage an die Sachkundigen: Ist es richtig, so wie es in einer MX-Zeitschrift geschrieben wurde, daß Beta für KTM die 85er-Motoren baut?

Danke und Gruß

Espada

Please Log in to join the conversation.

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
23 Aug 2013 19:06 #2 by Choice
Replied by Choice on topic Baut Beta Motor für KTM?
Schau mal dieses Video und pass' bei 1:16 gut auf.

• Espada
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Aug 2013 19:51 #3 by Espada
Replied by Espada on topic Baut Beta Motor für KTM?
Dankeschön, jetzt weiß ich Bescheid. :birne:

• CJ
  • Visitor
  • Visitor
21 Jul 2014 19:20 #4 by CJ
Replied by CJ on topic Baut Beta Motor für KTM?
Hallo,

Beta baut nicht nur Motoren für KTM, sondern auch für andere Hersteller.
Hier eine Info ich ich gerade gefunden habe.

minsk-moto.com/en/cross/rx_450.html

Da wäre es mal interessant zu wissen, wo noch Beta Motoren verbaut sind; vielleicht kann uns ja da die rote Kazte weiterhelfen. )))

Gruß

CJ

• Glubberer
  • Visitor
  • Visitor
21 Jul 2014 20:31 #5 by Glubberer
Replied by Glubberer on topic Baut Beta Motor für KTM?
"M1NSK RX 450 combines the best qualities of racing motocross bikes with superior specific power of 468 hp/t. Bike has an excellent dynamics, optimal weight distribution between the axles, and professional motocross suspension with the possibility of customization. Motorcycle features a high level of quality and branded accessories of the world-known manufacturers: Beta engine, Leo Vince silencer, Acerbis plastics, Keihin carburetor, Domino controls, DID chain, and Fast Ace suspension."

ohne Worte... (}

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2014 09:49 #6 by Redcat
Replied by Redcat on topic Baut Beta Motor für KTM?
Mich nervt hier wie an anderer Stelle( CCM mit BMW/Kymco Motor und 8000er Wartung), dass alles, was im Netz steht, kritiklos geschluckt wird. Das Minsk-Projekt ist ein Einzelstück mit einem sozusagen als Einzeltransaktion gekauften 2013er Enduro-Motor. Eine Serienfertigung hat es nach meiner Kenntnis noch nie gegeben und kann es auch in der mittleren Zukunft nicht geben, da wir in der Motorenmontage die Kapazitätsgrenze für unseren Eigenbedarf erreicht haben.

Ich halte den Motor für MX sowieso eher für weniger geeignet und mit dem Downsizing auf 430 ccm in 2015 dürfte das noch uninteressanter werden.

Tatsächlich waren wir, zusätzlich zum obigen Thema, Motorenlieferant für die KTM Minis 50 + 65 cc bis 2009, danach für die HVA Minis 50 + 65 cc unter BMW-Ägide und wir sind es nach wie vor für die PONY-Mofas, die unser Importeur in der Schweiz für diese spezielle nationale Nische baut.

Wir haben auch mal nen gebrauchten KTM 2T - Motor an nen Typen in Florenz verkauft, der diesen verfremdet und damit den ach so sensationellen neuen Ancilotti-Prototypen befeuert hat, der vor 5 oder 6 Jahren durch die Presse ging und dann nie mehr auftauchte. Das potemkinsches Dorf von oben halt auf italienisch.

Frank

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2014 13:12 #7 by Choice
Replied by Choice on topic Baut Beta Motor für KTM?
@Glubberer: Warum ohne Worte? Hast Du Dir die offiziellen Bilder mal angeschaut? Da ist nirgends ein BETA-Motor zu entdecken!

• admin
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2014 13:48 #8 by admin
Replied by admin on topic Baut Beta Motor für KTM?
--) Zumindest werben die Weißrussen damit, dass in dem Bike ein Beta-Motor verbaut sei. Scheint also in der Gegend des Planeten ein echtes Pfund zu sein, mit dem man Kunden anlocken will. Auch nicht schlecht.

:cat: Ansonsten ist es wohl nicht so, wie die Jungs schreiben, Danke für die Klarstellung, Redcat.

• Glubberer
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2014 13:54 - 22 Jul 2014 13:55 #9 by Glubberer
Replied by Glubberer on topic Baut Beta Motor für KTM?

Choice wrote: @Glubberer: Warum ohne Worte? Hast Du Dir die offiziellen Bilder mal angeschaut? Da ist nirgends ein BETA-Motor zu entdecken!

Mir gings nur darum, wie da ziemlich planlos Teile zusammengesteckt werden und das Ganze dann als das "Nonplustultramxmoped" angepriesen wird. Hätte echt Angst, mit so nem Teil einen größeren Sprung mal zu kurz zu kommen...
Last edit: 22 Jul 2014 13:55 by Glubberer.

Time to create page: 0.871 seconds