Neue KTM Freeride 250
- Pulvertoastmann
- Topic Author
- Visitor
-
12 Sep 2013 17:47 #1
by Pulvertoastmann
Neue KTM Freeride 250 was created by Pulvertoastmann
Hier sieht man die neue KTM Freeride 250.
Was sagt ihr dazu??
Alternative zur ALP 200??
Was sagt ihr dazu??
Alternative zur ALP 200??
Please Log in to join the conversation.
- Alpquäler
- Visitor
-
12 Sep 2013 20:35 #2
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Neue KTM Freeride 250
Liest sich ganz nett - am besten mal ein Jahr warten, damit man weis welche Siebe raus müssen, welches Mapping drauf muss, welche Luftfilter wie bearbeitet werden muss, was tun wenn der Sprit kocht und das Mopped nicht anspringt......
Mal abwarten was Beta in der nächsten Zeit rausbringt (und bis dahin im Nachbarforum die Freds mitlesen und ganz entspannt rumalpen)
Harald
Mal abwarten was Beta in der nächsten Zeit rausbringt (und bis dahin im Nachbarforum die Freds mitlesen und ganz entspannt rumalpen)
Harald
- ulfl
- Visitor
-
12 Sep 2013 21:24 #3
by ulfl
Replied by ulfl on topic Neue KTM Freeride 250
Alternative zur Alp 200??
Für mich sind Zweitakter aus mehreren Gründen generell KEINE Alternative.
Für mich sind Zweitakter aus mehreren Gründen generell KEINE Alternative.
- halpgas
- Visitor
-
13 Sep 2013 22:11 - 13 Sep 2013 22:13 #4
by halpgas
Replied by halpgas on topic Neue KTM Freeride 250
Mal ganz cool bleiben und die Alp genießen....außerdem ist sie Bedingung für die tollen Alptreffen 
Ich gehe davon aus, das Beta sich die Marktentwicklung der Freerides sehr genau anschaut.
Die 350 war vom Prinzip ne gute Idee, die dann doch in der Praxis einige, unverständliche Mängel gezeigt hat.
Dennoch hat sie große Aufmerksamkeit erreicht, was gut ist für den Markt. Die 250 2t scheint, bisher zumindest, in manchen Details besser durchdacht.
Aber...
die Alps sind bewusst andere Fahrzeuge und das ist auch gut so. Sie haben Qualitäten, die vielleicht nicht so gut vermarktet werden, für ihre Anhänger aber umso wichtiger sind.
Die Zeit steht aber auch nicht still. Wer überleben will, muss mitgehen, sich der Nachfrage anpassen.
Beta hat es in der Hand, auf die Orangen zu antworten - ich bin gespannt.

Ich gehe davon aus, das Beta sich die Marktentwicklung der Freerides sehr genau anschaut.
Die 350 war vom Prinzip ne gute Idee, die dann doch in der Praxis einige, unverständliche Mängel gezeigt hat.
Dennoch hat sie große Aufmerksamkeit erreicht, was gut ist für den Markt. Die 250 2t scheint, bisher zumindest, in manchen Details besser durchdacht.
Aber...
die Alps sind bewusst andere Fahrzeuge und das ist auch gut so. Sie haben Qualitäten, die vielleicht nicht so gut vermarktet werden, für ihre Anhänger aber umso wichtiger sind.
Die Zeit steht aber auch nicht still. Wer überleben will, muss mitgehen, sich der Nachfrage anpassen.
Beta hat es in der Hand, auf die Orangen zu antworten - ich bin gespannt.

Last edit: 13 Sep 2013 22:13 by halpgas.
- Micha_D
- Visitor
-
14 Sep 2013 20:56 #5
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Neue KTM Freeride 250
Mann muß ja auch mal loben, wenn einer was gut macht- wenn ´se nicht so orange wären und weniger kosten würden- ja, dann würde ich mir 250er und 350er Freeride NEBEN die Alp stellen...

- halpgas
- Visitor
-
15 Sep 2013 09:26 #6
by halpgas
Replied by halpgas on topic Neue KTM Freeride 250
Noch ne Ergänzung, die 250 2t wird nur mit 7 PS homologiert sein, offen soll sie 25 haben....
- Redcat
- Visitor
-
16 Sep 2013 17:08 #7
by Redcat
Replied by Redcat on topic Neue KTM Freeride 250
Ich wage mal ne Prognose: die FR 250 ist die bessere FR 350....und hat die typischen Nachteile eher vertieft.
- keine legale Homologation
- kein Alltags-Equipment
- keine wirklich ausreichende Reichweite
- keine wirklich niedrige Sitzhöhe
- kein Soziusplatz
- keine systembedingt eigentlich notwendigen Features wie z.B. Auslassteuerung
Dafür wird sie sich extrem-offroad noch nen Zacken schärfer fahren lassen als das viertaktende Pendant. Ein echter Kannibale also, wenn Ihr mich fragt. ich werd das bald testen können, den mein kaufrauschiger Bruder im Geiste Angelo wird der Erste sein, der so ein Teil nach Hause schleift!
Frank
- keine legale Homologation
- kein Alltags-Equipment
- keine wirklich ausreichende Reichweite
- keine wirklich niedrige Sitzhöhe
- kein Soziusplatz
- keine systembedingt eigentlich notwendigen Features wie z.B. Auslassteuerung
Dafür wird sie sich extrem-offroad noch nen Zacken schärfer fahren lassen als das viertaktende Pendant. Ein echter Kannibale also, wenn Ihr mich fragt. ich werd das bald testen können, den mein kaufrauschiger Bruder im Geiste Angelo wird der Erste sein, der so ein Teil nach Hause schleift!
Frank
- sry
- Visitor
-
16 Sep 2013 19:06 #8
by sry
Replied by sry on topic Neue KTM Freeride 250
Servus,
vermute mal, dass man bei Beta genau beobachtet, wie KTM dieses Segment angeht und mit welchen Resultaten - und evtl. mit modifizierten/neuen Alp Modellen dagegenhält. Wobei ich persönlich hier wie dort eine Enduro OHNE Sport vermisse - so in der Art der alten Honda XL 500 R. Aber egal, ist hier eh off topic.
Nochmal zur FR 250. Wie schon anderswo von mir geschrieben, da ist schon ein gerüttelt Maß Ironie drin: Da wird ein E-Bike mit grünem Anstrich lanciert. Auf den Markt kommt es als 350er 4T, noch einigermaßen grün. Und dann kommt ne 2T Baumsäge, die mutmaßlich überwiegend als offene Dreckschleuder bewegt werden wird - selten so gelacht
CU,
Sándor
vermute mal, dass man bei Beta genau beobachtet, wie KTM dieses Segment angeht und mit welchen Resultaten - und evtl. mit modifizierten/neuen Alp Modellen dagegenhält. Wobei ich persönlich hier wie dort eine Enduro OHNE Sport vermisse - so in der Art der alten Honda XL 500 R. Aber egal, ist hier eh off topic.
Nochmal zur FR 250. Wie schon anderswo von mir geschrieben, da ist schon ein gerüttelt Maß Ironie drin: Da wird ein E-Bike mit grünem Anstrich lanciert. Auf den Markt kommt es als 350er 4T, noch einigermaßen grün. Und dann kommt ne 2T Baumsäge, die mutmaßlich überwiegend als offene Dreckschleuder bewegt werden wird - selten so gelacht

CU,
Sándor
- admin
- Visitor
-
20 Sep 2013 13:22 #9
by admin
Replied by admin on topic Neue KTM Freeride 250
Interessantes Moped, Punkt.
Aber...
Ich versuche mal ohne BetaBrille, aber mit der Erfahrung von gerade abgespulten 600 Kilometern (500 davon Offroad) im Piemont und in Ligurien:
- Hohe Sitzhöhe ist manchmal echt hinderlich. Wer mal am steilen Hang stand, drehen musste und nicht mit den Füssen auf den Boden kam, weiß wovon ich rede.
- Geringer Lenkeinschlag: Ich war auf Singletrails mit Spitzkehren, da hätte ich sie rumheben müssen...
- Wartungsintervalle sind was für Dauerschrauber
- Zwei Personen, ist nicht.
- Die Italiener und Franzosen reagierten sehr gelassen auf die leisen und geruchsarmen Alp 200 und 4.0. Muss man das mit 2-Taktern herausfordern (kastriert wird sie eh keiner fahren)?
- Für eine Differenz von 2500,- Euro im Listenpreis sind ein paar solcher von mir gerade erlebter Träume machbar.
Nichtsdestotrotz, Beta hat einen "Auftrag".
Aber...
Ich versuche mal ohne BetaBrille, aber mit der Erfahrung von gerade abgespulten 600 Kilometern (500 davon Offroad) im Piemont und in Ligurien:
- Hohe Sitzhöhe ist manchmal echt hinderlich. Wer mal am steilen Hang stand, drehen musste und nicht mit den Füssen auf den Boden kam, weiß wovon ich rede.
- Geringer Lenkeinschlag: Ich war auf Singletrails mit Spitzkehren, da hätte ich sie rumheben müssen...
- Wartungsintervalle sind was für Dauerschrauber
- Zwei Personen, ist nicht.
- Die Italiener und Franzosen reagierten sehr gelassen auf die leisen und geruchsarmen Alp 200 und 4.0. Muss man das mit 2-Taktern herausfordern (kastriert wird sie eh keiner fahren)?
- Für eine Differenz von 2500,- Euro im Listenpreis sind ein paar solcher von mir gerade erlebter Träume machbar.
Nichtsdestotrotz, Beta hat einen "Auftrag".
- Alpquäler
- Visitor
-
09 Jan 2014 22:11 #10
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Neue KTM Freeride 250
Hi zusammen
Vielleicht liest ja der eine oder andere im Nachbarforum die FR 250/350 mit. Im 350er Thread wird's interessant, (Beitrag 3763)
Naja hoffentlich hat keiner bei den Rally Bikes irgendwelche Löcher in den Auspuff gebohrt, sonst raucht das Moped wie gerade die brennende Gasgas auf Eurosport
Harald
Vielleicht liest ja der eine oder andere im Nachbarforum die FR 250/350 mit. Im 350er Thread wird's interessant, (Beitrag 3763)
Naja hoffentlich hat keiner bei den Rally Bikes irgendwelche Löcher in den Auspuff gebohrt, sonst raucht das Moped wie gerade die brennende Gasgas auf Eurosport

Harald
Time to create page: 1.112 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-
Europa, Japan und die Welt