- Forum
- Die Anderen...
- Europa, Japan und die Welt
- Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein
Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein
- Sprotte
- Visitor
-
21 Jul 2021 08:56 #2
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein
Triumph hat bisher nichts im Programm, was auch nur annähernd passen könnte, so ein Projekt im Zeichen zunehmender Umweltauflagen und dem drohenden Ende des Verbrennungsmotors zu beginnen ist mehr als mutig....
Haben die vielleicht ne passende Firma gekauft, die demnächst unter Triumph Label vermarktet wird oder gibt's ne Kooperation mit nem Fernost Hersteller, den hier keiner kennt ?
Lassen wir uns überraschen....
Haben die vielleicht ne passende Firma gekauft, die demnächst unter Triumph Label vermarktet wird oder gibt's ne Kooperation mit nem Fernost Hersteller, den hier keiner kennt ?
Lassen wir uns überraschen....
Please Log in to join the conversation.
- Thomas_82
- Visitor
-
21 Jul 2021 10:16 #3
by Thomas_82
Replied by Thomas_82 on topic Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein
Vieleicht haben sie gemerkt das sie sehr gute Fahrer in allen Klassen auf ihrer Insel haben aber keiner auf einem Moped in britisch racing green Sitzt
- Joe Brathering
- Visitor
-
21 Jul 2021 13:19 #4
by Joe Brathering
Replied by Joe Brathering on topic Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein
TM wäre vakant :)
- umschlu
- Visitor
-
21 Jul 2021 17:27 #5
by umschlu
Solche Gerüchte gab es schon öfters.
Replied by umschlu on topic Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein
Joe Brathering wrote: TM wäre vakant :)
Solche Gerüchte gab es schon öfters.

- Bierbomber10
- Visitor
-
22 Jul 2021 06:08 #6
by Bierbomber10
Replied by Bierbomber10 on topic Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein
Puh, schwierige Aufgabe, Vor allem bei den technischen Know-How und Kniffen die aktuell für ein gutes Motorrad sorgen...
Meist wird das dann wie bei BMW, mit der G450 X, wo man dann für den Luftfilterwechsel 4 Schrauben lösen musste, Sitzbank 3 Schrauben lösen, Ölwechsel 5 verschiedene Nussgrößen brauchte,.....usw.
Da gibts doch noch diese Asiatische kleine Marke, die sehr unbekannt ist, die bauen in kleinen Mengen MX und Enduro Bikes noch mit Vergaser 2t und 4t mit Einspritzung. Mir fällt leider der Name gerade nicht ein.
Eine andere Marke wäre z.B.
-GR7 T250L (2T) Enduro Lite oder
-Asia wing
-SSR
Naja, wir werden sehen, wäre aber auf alle Fälle toll, noch eine andere Marke im Fahrerlager zu sehen...
Meist wird das dann wie bei BMW, mit der G450 X, wo man dann für den Luftfilterwechsel 4 Schrauben lösen musste, Sitzbank 3 Schrauben lösen, Ölwechsel 5 verschiedene Nussgrößen brauchte,.....usw.
Da gibts doch noch diese Asiatische kleine Marke, die sehr unbekannt ist, die bauen in kleinen Mengen MX und Enduro Bikes noch mit Vergaser 2t und 4t mit Einspritzung. Mir fällt leider der Name gerade nicht ein.
Eine andere Marke wäre z.B.
-GR7 T250L (2T) Enduro Lite oder
-Asia wing
-SSR
Naja, wir werden sehen, wäre aber auf alle Fälle toll, noch eine andere Marke im Fahrerlager zu sehen...

- Genusstourer
- Visitor
-
22 Jul 2021 12:25 #7
by Genusstourer
Replied by Genusstourer on topic Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein
CCM mit der GP450 Adventure, hat mit dem BMW 450'er Single bereits vorgefühlt, wie ein leichtes "Abenteuer-Moped" aussehen kann => Triumph könnte nun im ersten Schritt die neue Ausgangsbasis auf zwei Räder stellen und im zweiten Schritt dann ein Lighweight-Adventure-Bike offerieren. Die USA bieten hier noch immer einen großen, kapitalstarken Markt...
- Redcat
- Visitor
-
23 Jul 2021 15:46 #8
by Redcat
Replied by Redcat on topic Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein
@ Genusstourer: Die beiden von Dir zitierten Modelle waren Flops und der BMW-Motor ein Nagel am Sarg von Husqvarna in Varese mit 246 Arbeitslosen am Ende.
Triumph verliert durch eine extrem teure CI gerade die echten Schrauber unter den Händlern. Einer davon wirbt hier mit Banner....
Die smarte Geschäftsführerin von Triumph D hat letztes Jahr den Führerschein gemacht und spricht offen über weitere Shop Upgrades im Stil der Automobilindustrie. Um nicht missverstanden zu werden: Das ist keine Polemik, aber was Triumph in deren Kerngeschäft ziemlichen Erfolg bringt, besetzt den Gegenpol zu dem, wass die neue Klientel nach meiner Einschätzung gerne hätte.
Wie ich gerne während meiner Werksführung sage: Hier einige spektakuläre Fahrzeuge zu prototypisieren ist vergleichsweise leicht zu einer tauglichen Serienproduktion und vor allem einer angepassten Distribution. Da stehen die Engländer jetzt bei Null.
Immerhin hat es Triumph als junge, wiedereingestiegene Marke geschafft, sich im letzten Jahrzehnt nach einigen Wirrungen(4 Zylinder) im Markt massgeblich zu etablieren.
Ich würde deswegen nie behaupten, dass das nix würde. Aber schwer wird es auf alle Fälle und da muss man nicht die BETA-Brille aufhaben, um das so einzuschätzen.
Frank
Wenn ich so recht überlege, vielleicht sollte ich mal meine Unterlagen hinschicken. Die stehen auf alte Schlachtrösser, wie es scheint.
Triumph verliert durch eine extrem teure CI gerade die echten Schrauber unter den Händlern. Einer davon wirbt hier mit Banner....
Die smarte Geschäftsführerin von Triumph D hat letztes Jahr den Führerschein gemacht und spricht offen über weitere Shop Upgrades im Stil der Automobilindustrie. Um nicht missverstanden zu werden: Das ist keine Polemik, aber was Triumph in deren Kerngeschäft ziemlichen Erfolg bringt, besetzt den Gegenpol zu dem, wass die neue Klientel nach meiner Einschätzung gerne hätte.
Wie ich gerne während meiner Werksführung sage: Hier einige spektakuläre Fahrzeuge zu prototypisieren ist vergleichsweise leicht zu einer tauglichen Serienproduktion und vor allem einer angepassten Distribution. Da stehen die Engländer jetzt bei Null.
Immerhin hat es Triumph als junge, wiedereingestiegene Marke geschafft, sich im letzten Jahrzehnt nach einigen Wirrungen(4 Zylinder) im Markt massgeblich zu etablieren.
Ich würde deswegen nie behaupten, dass das nix würde. Aber schwer wird es auf alle Fälle und da muss man nicht die BETA-Brille aufhaben, um das so einzuschätzen.
Frank
Wenn ich so recht überlege, vielleicht sollte ich mal meine Unterlagen hinschicken. Die stehen auf alte Schlachtrösser, wie es scheint.

- Forum
- Die Anderen...
- Europa, Japan und die Welt
- Triumph steigt in die Motocross und Enduro Szene ein
Time to create page: 0.791 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-