Sherco X Ride 290
- Alpmar
- Topic Author
- Visitor
-
03 Dec 2021 07:41 #1
by Alpmar
Sherco X Ride 290 was created by Alpmar
Guten Morgen
Hat jemand Erfahrungen mit der Sherco?
Insbesondere Ersatzteil-Verfügbarkeit und ähnliches würde mich interessieren.
Danke und Grüße Markus
Hat jemand Erfahrungen mit der Sherco?
Insbesondere Ersatzteil-Verfügbarkeit und ähnliches würde mich interessieren.
Danke und Grüße Markus
Please Log in to join the conversation.
- Micha300rr
- Visitor
-
03 Dec 2021 17:07 #2
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Sherco X Ride 290
Halloo...
Xride nicht aber Sherco 290 Trial... Ist ja der gleiche Motor...also bis jetzt habe ich alles beim Kivo bekomm. Bzw muss dazu sagen meine ist bauj 04... Der Motor ist aber von 00-07 08 in etwa gleich.. Mein Kumpel hat eine 2007er der ist komplett gleich... Bekommt auch aes beim kivo... :)
Motor läuft top... Gibt Leute die damit fast jeden Sonntag im Wald fahren 2 3 Stunden... Hab ich nur gehört
Xride nicht aber Sherco 290 Trial... Ist ja der gleiche Motor...also bis jetzt habe ich alles beim Kivo bekomm. Bzw muss dazu sagen meine ist bauj 04... Der Motor ist aber von 00-07 08 in etwa gleich.. Mein Kumpel hat eine 2007er der ist komplett gleich... Bekommt auch aes beim kivo... :)
Motor läuft top... Gibt Leute die damit fast jeden Sonntag im Wald fahren 2 3 Stunden... Hab ich nur gehört

- Sprotte
- Visitor
-
03 Dec 2021 17:52 #3
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Sherco X Ride 290
Die Sherco Motoren sind eigentlich robust, das Laufrad der Wasserpumpe verschleißt gerne, dann dreht sich nur die Mutter, nicht das Rad, ist aber einfach zu reparieren.
Bei feinen Vibrationen in den Rasten sind die Kurbelwellenlager fällig, auch kein Hexenwerk, zum Zerlegen braucht man außer einem Kupllungskorbhalter kein Spezialwerkzeug....
Die X-ride ist hier ein Exot, aber in Frankreich durchaus öfter anzutreffen, Teileversorgung ist bei Sherco eigentlich sehr gut, alte Dekore bekommt man nicht immer....
Bei feinen Vibrationen in den Rasten sind die Kurbelwellenlager fällig, auch kein Hexenwerk, zum Zerlegen braucht man außer einem Kupllungskorbhalter kein Spezialwerkzeug....
Die X-ride ist hier ein Exot, aber in Frankreich durchaus öfter anzutreffen, Teileversorgung ist bei Sherco eigentlich sehr gut, alte Dekore bekommt man nicht immer....
- Gunna
- Visitor
-
04 Dec 2021 10:58 #4
by Gunna
Replied by Gunna on topic Sherco X Ride 290
Zur Ersatzteilversorgung und allen anderen Fragen kann Dir Marc sicher weiterhelfen ...
haftka-werl.de/
haftka-werl.de/
- Alpmar
- Topic Author
- Visitor
-
05 Dec 2021 17:42 #5
by Alpmar
Replied by Alpmar on topic Sherco X Ride 290
Danke für eure Einschätzungen...
Micha wer ist der Kivo ?
Haftka in Werl ist schonmal ein guter Tipp !
Fahrwerk und Bremsen sind wahrscheinlich tausendfach verbaute Teile, die auch in anderen Moppeds rumfahren ?
Werde versuchen sie mir mal anzusehen.
Ich berichte
Micha wer ist der Kivo ?
Haftka in Werl ist schonmal ein guter Tipp !
Fahrwerk und Bremsen sind wahrscheinlich tausendfach verbaute Teile, die auch in anderen Moppeds rumfahren ?
Werde versuchen sie mir mal anzusehen.
Ich berichte

- Sprotte
- Visitor
-
05 Dec 2021 18:16 #6
by Sprotte
www.kindsvogel.de/auswahlseite.htm
Replied by Sprotte on topic Sherco X Ride 290
Alpmar wrote: Danke für eure Einschätzungen...
wer ist der Kivo ?
www.kindsvogel.de/auswahlseite.htm
Time to create page: 0.662 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-