Nicht angesprungen
- Zöllner
- Topic Author
- Visitor
-
hatte heute nach 14Tagen Standzeit das Problem das der Anlasser keinen Mucks getan hat. Batterie voll/gut, aber beim drücken vom Anlasser tat sich rein gar nichts. Ankicken kann ich leider nicht. Anschieben im ersten hat nur das Hinterrad blockiert. Kurz gewaartet und überlegt, da sprang sie mit EStarter an als wäre nichts. Was kann das gewesen sein?
Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
- der Seitenständer wirklich ganz oben ist und
- der Killschalter nicht gedrückt ist.
Dann startet sie wie beschrieben wieder ganz normal. Hoffe es war bei dir genau so

Gruß
Werner
- Jogi
- Visitor
-
Wahrscheinlich haben die Kohlen vom Anlasser geklemmt und haben sich durch den Ruck gelöst den dein Anschiebeversuch verursacht hat.
- ulfl
- Visitor
-

Anlasserkohlen, (Relais-)Kontakte, Wackelkontakt, ... kann vieles sein!
Wenn das nochmal auftritt, horch gaaanz genau ob du beim Druck auf den Startknopf ein leises Relaisklicken hörst. Wenn ja, ist es das Relais oder der Anlasser. Wenn nein hilft nur den Steuerkreis durchmessen, da gibt es ein paar mehr Komponenten die es sein könnten.
- Zöllner
- Topic Author
- Visitor
-
- Alpquäler
- Visitor
-
War wahrschgeinlich nur eine Kleinigkeit, Kupplung nicht richtig gezogen etc. Würd mich nicht verückt machen wenn snicht mehr passiert.
Harald
- dissdiss
- Visitor
-
Der Prüfer hat dann mit angeschoben, ich bin nach Hause gefahren, habe es noch einmal versucht, sprang ganz normal an, also wieder umgedreht und zurück zum TÜV. Zum Glück hat sich der Prüfer kurz vor Feierabend meiner erbarmt, den Fahrtest gemacht und die Plakette geklebt.
Peinlich war´s schon.
- Airemperor
- Visitor
-
dissdiss wrote: Spaßgeschichte dazu: Ich stand mit der Alp beim TÜV, alle statischen Prüfungen durch, nur noch der Fahrtest fehlte: Startknopf gedrückt - Schweigen. Alle Möglichkeiten (Ständer, Kupplung, Killschalter) probiert, nichts zu machen.
Der Prüfer hat dann mit angeschoben, ich bin nach Hause gefahren, habe es noch einmal versucht, sprang ganz normal an, also wieder umgedreht und zurück zum TÜV. Zum Glück hat sich der Prüfer kurz vor Feierabend meiner erbarmt, den Fahrtest gemacht und die Plakette geklebt.
Peinlich war´s schon.
Wieso nicht angekickt zur Fahrprobe? Ist der Elektrische Anlasser ein "MUSS"?
- dissdiss
- Visitor
-
Wieso nicht angekickt zur Fahrprobe? Ist der Elektrische Anlasser ein "MUSS"?
Ist halt kein Kickstarter dran......

- Einspur
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-