Tankvolumen
- Valdez
- Topic Author
- Visitor
-
Ich habe da ein etwas setsames Verhalten festgestellt: auf meinem Ausflug heute ging mir bei der Heimfahrt der Motor aus bei Fahren.
"OK, Benzin alle, kein Problem". Also schalte ich auf Reserve und weiter geht's. Was soll ich sagen, ich bin auf den Hof der Tankstelle gefahren, neben die Zapfsäule und da ging mir wieder der Motor aus.
"Das ist perfekt abgepasst", freue ich mich. Ich wunderte mich nur über die Reichweite der Reserve von 15km. Also voll tanken und ab geht's nach Hause.
Auf der Zapfsäule standen nach einmal KOMPLETT volltanken 4,59l. Das würde auch irgendwie die kurze Reichweite der Reserve erklären.
Original sollten da aber 4,5+1,5 Reserve drin sein!
www.betamotor.c...2011__DE_ALP_200.pdf
Kann es sein, dass da irgendeine Einstellschraube oder ein Schwimmer verstellt ist?
Danke sagt
Valdez
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-

- Valdez
- Topic Author
- Visitor
-
Ich werde ja immer nervös, sobald ich mit irgendwelchen Leitungen zu tun habe.
- admin
- Visitor
-
Valdez wrote: Komme ich da irgendwie ran? Auch die Treibstoff-Filter würde ich gern mal ansehen. Wo liegen die und wie komme ich da ran?...
Man kann auch den Tank einmal auslitern, d.h. Tank wirklich komplett leerlaufen lassen (dafür braucht du natürlich ein entsprechend großes, spritfestes Gefäß; schütteln bis der ganze Saft draußen ist) und dann kontrolliert Spritmengen wieder einfüllen. Dann weißt du genau, wieviel Sprit insgesamt in deinen Tank passt.
Wenn du am nächsten Wochenende nach Bilstain kommen kannst, könnten wir dir ein paar Tipps für deine Alp mitgeben...
- Valdez
- Topic Author
- Visitor
-
admin wrote: Wenn du am nächsten Wochenende nach Bilstain kommen kannst...
Du Sadist!! Streu nur weiter Salz in die Wunde!

Danke für die Tipps. Beim nächsten Regen mach ich mich da dran. Ich hoffe ja damit die Probleme bei Volllast zu beheben.
Gibt es noch einen Filter? Meine mal was gelesen zu haben.
- admin
- Visitor
-
Valdez wrote:
admin wrote: Wenn du am nächsten Wochenende nach Bilstain kommen kannst...
Du Sadist!! Streu nur weiter Salz in die Wunde!![]()
![]()
...
Hier ist unsere Diskussion zum Filter , findest du übrigens recht leicht, wenn du in der Forumsuche dein Suchwort eingibst.
- halpgas
- Visitor
-
- Valdez
- Topic Author
- Visitor
-

Lieber halbgas, der Motor ging aus, ich konnte nicht neu starten, habe aber eine Flüssigkeits-Restmenge bemerkt.
- admin
- Visitor
-
Valdez wrote: ...die Smileys und Emotiocons haben der triefenden Ironie meiner Aussage ausreichend Ausdruck verliehen ... habe aber eine Flüssigkeits-Restmenge bemerkt.

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Ich habe ein Problem...