Alp 200 KAPUTT
- alpmax
- Topic Author
- Visitor
-
06 Oct 2017 16:24 #1
by alpmax

Hallo ihr lieben,
ich glaub meine Alp hat ihren geist aufgegeben!
Gestern wollte ich eine runde drehen erstmal ist sie angegangen aber hat nur schlecht gas angenommen.
bin dan behutsam los gefahren weil sie schon mal so ein bisschen gestottert hat! Das Problem hat sich nach ein paar Minuten gelegt sie hat aber dann leicht schwarz geruhst. Und dann wahr auch schon Schluss ein bisschen geklacke und knacken im Motor und dann war sie tot!! seit dem ging nichts mehr hab kurz noch versucht sie zu starten aber nur ein willenloser versuch anzulaufen von ihr!

bin ratlos !
hat jemand eine Idee was sie hat

sie hat 4235KM drauf und ist von 2015
Alp 200 KAPUTT was created by alpmax

Hallo ihr lieben,
ich glaub meine Alp hat ihren geist aufgegeben!
Gestern wollte ich eine runde drehen erstmal ist sie angegangen aber hat nur schlecht gas angenommen.
bin dan behutsam los gefahren weil sie schon mal so ein bisschen gestottert hat! Das Problem hat sich nach ein paar Minuten gelegt sie hat aber dann leicht schwarz geruhst. Und dann wahr auch schon Schluss ein bisschen geklacke und knacken im Motor und dann war sie tot!! seit dem ging nichts mehr hab kurz noch versucht sie zu starten aber nur ein willenloser versuch anzulaufen von ihr!

bin ratlos !
hat jemand eine Idee was sie hat
sie hat 4235KM drauf und ist von 2015
Please Log in to join the conversation.
- Espada
- Visitor
-
06 Oct 2017 16:49 #2
by Espada
Replied by Espada on topic Alp 200 KAPUTT
Schwarz rußen, schlecht Gas annehmen, stottern klingt eigentlich nach einem Benzinproblem. Dazu passt aber das Klackern nicht.
Dreht sich der Motor gar nicht mehr? Mach mal die Kerze raus und versuche mit eingelegtem 5.Gang das Hinterrad zu drehen oder vorsichtig vorwärts und rückwärts schieben. Ein Blick mit der Taschenlampe ins Kerzenloch könnte auch hilfreich sein. Wenn das nichts bringt, Ventildeckel runter und die Steuerzeiten überprüfen. Ich drück dir alle Daumen, daß es "nur" ein Benzinproblem ist.
Dreht sich der Motor gar nicht mehr? Mach mal die Kerze raus und versuche mit eingelegtem 5.Gang das Hinterrad zu drehen oder vorsichtig vorwärts und rückwärts schieben. Ein Blick mit der Taschenlampe ins Kerzenloch könnte auch hilfreich sein. Wenn das nichts bringt, Ventildeckel runter und die Steuerzeiten überprüfen. Ich drück dir alle Daumen, daß es "nur" ein Benzinproblem ist.
- Espada
- Visitor
-
06 Oct 2017 16:50 #3
by Espada
Replied by Espada on topic Alp 200 KAPUTT
Ich habe gerade gesehen Bj 2015. Evtl noch Garantie?
- halpgas
- Visitor
-
07 Oct 2017 16:56 #4
by halpgas
Replied by halpgas on topic Alp 200 KAPUTT
Dreht der Motor noch(z.B. mitm Kickstarter) oder was meinst du mit tot?
- MontVentoux
- Visitor
-
07 Oct 2017 17:47 #5
by MontVentoux
Replied by MontVentoux on topic Alp 200 KAPUTT
Hallo Alpmax,
das mit dem Klackern am Ende hört sich nicht gut an. Aber bei dem Baujahr und der geringen Kilometerleistung m.E. ein Fall für Gewährleistung oder Kulanz.
Aber dazu muss erst mal eine plausible Analyse des Fehlers erfolgen.
Also schauen ob der Motor sich noch ohne komische Geräusche drehen läßt
Wenn nicht dann muss du eh zu einem Händler
Wenn ja dann mal die Kerze raus und wie Espada beschrieben in den Brennraum reisschauen
Wenn da auch nichts zu sehen und zu hören ist (beim Drehen) und das Motörchen nicht zu starten ist bleibt auch nur wieder der Weg zum Händler oder kundigen Kumpel.
Gruß MontVentoux
das mit dem Klackern am Ende hört sich nicht gut an. Aber bei dem Baujahr und der geringen Kilometerleistung m.E. ein Fall für Gewährleistung oder Kulanz.
Aber dazu muss erst mal eine plausible Analyse des Fehlers erfolgen.
Also schauen ob der Motor sich noch ohne komische Geräusche drehen läßt
Wenn nicht dann muss du eh zu einem Händler
Wenn ja dann mal die Kerze raus und wie Espada beschrieben in den Brennraum reisschauen
Wenn da auch nichts zu sehen und zu hören ist (beim Drehen) und das Motörchen nicht zu starten ist bleibt auch nur wieder der Weg zum Händler oder kundigen Kumpel.
Gruß MontVentoux
- Habach
- Visitor
-
08 Oct 2017 07:56 #6
by Habach
Replied by Habach on topic Alp 200 KAPUTT
ich denke, ferndiagnose auf grundlage einer vagen schadensbeschreibung hilft dir kaum weiter.
wenn du keine fundierten kenntnisse hast, hilft dir nur mit dem moped zu einem motorradmechaniker oder am besten einem betahaendler zu gehen.
wenn du keine fundierten kenntnisse hast, hilft dir nur mit dem moped zu einem motorradmechaniker oder am besten einem betahaendler zu gehen.
- alpmax
- Topic Author
- Visitor
-
09 Oct 2017 06:28 #7
by alpmax

Entwarnung die Alp läuft wie am ersten Tag! Das Auslass Ventile hat sich komplett verstellt gehabt
Danke für eure Hilfe
Gruss alpmax
Replied by alpmax on topic Alp 200 KAPUTT

Entwarnung die Alp läuft wie am ersten Tag! Das Auslass Ventile hat sich komplett verstellt gehabt
Danke für eure Hilfe

Gruss alpmax
Attachments:
Time to create page: 0.777 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp