Luftfilter

• alp
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2013 07:11 - 29 Jul 2013 07:12 #1 by alp
Luftfilter was created by alp
Ich habe am Wochenende mal wieder den Luftfilter sauber gemacht, wie immer natürlich viel zu selten.
Aber mir ist echt schon wieder bei dieser unzumutbaren gebastelten Lösung die Halsschlagader angeschwollen. Der Ein- und Ausbau ist echt eine Zumutung, die sich hätte besser lösen lassen können. Kleiner Vorschlag wäre z.B. ein ordentliche Einhängepunkt für den Bügel unten, damit man den da nicht immer hin fummeln muß.
So da mußte mal raus, ich habe die Alp trotzdem lieb.
Aber weshalb ich eigentlich schreibe.
Beim auswaschen der Luftfilter, hat sich der ältere von beiden wieder in 2 Teile zerlegt.
D.h. der Deckel hat sich vom Rand gelöst, habe durch dieses Problem schon die letzten 2 Filter verloren ( das waren aber noch die weißen ).
Mache ich irgendwas falsch beim auswaschen, oder ist das generell so das der Filter sich beim 3-5 mal waschen zerlegt.
Übrigens benutze ich zum Auswaschen, den Bio-Reiniger von TWIN-AIR. Die Filter lagen nur zun einweichen im Eimer und ich hatte noch nicht mit dem eigentlich Waschen begonnen.
Last edit: 29 Jul 2013 07:12 by alp.

Please Log in to join the conversation.

• fennek
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2013 08:18 #2 by fennek
Replied by fennek on topic Luftfilter
Hallo,

auf dem Luftfilterreiniger (Twinair Bio Pulver) steht zwar sinngemäß sowas wie "so heiß wie möglich" anrühren, aber dadurch kann sich der Klebstoff lösen, mit dem der Luftfilter zusammengesetzt ist.
Besser ist es, das Pulver nur in handwarmen Wasser anzurühren und den Luftfilter auszuwaschen. :putz:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

viele Grüße
Lutz

• Espada
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2013 08:42 #3 by Espada
Replied by Espada on topic Luftfilter
...oder Du probierst einfach mal ein anderes Mittelchen aus.

Gruß Espada

• fennek
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2013 09:02 #4 by fennek
Replied by fennek on topic Luftfilter
...nicht falsch verstehen: nicht das Mittel löst den Luftfilter, sondern das heisse Wasser an sich!
Gruß
Lutz

• alp
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2013 14:12 - 29 Jul 2013 14:13 #5 by alp
Replied by alp on topic Luftfilter
Auf die Idee mit dem heißen Wasser war ich beim letzten mal auch schon gekommen, da hatte ich auch wirklich heißes Wsser genommen. Diesmal war es eigentlich eher handwarm, aber vielleicht doch noch zu heiß. Ich glaube auch es liegt eher an der Wassertemperatur. Muß ich mich wohl mal bei TwinAir beschweren.
Auf jeden fall, danke für den Tipp.
Last edit: 29 Jul 2013 14:13 by alp.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2013 19:40 #6 by halpgas
Replied by halpgas on topic Luftfilter
Ich nehme den Reiniger von Putoline - Action Cleaner - spüle den dann mit kaltem Wasser aus und hatte bisher keine Probs.

• Glubberer
  • Visitor
  • Visitor
29 Jul 2013 19:54 #7 by Glubberer
Replied by Glubberer on topic Luftfilter

alp wrote: Auf die Idee mit dem heißen Wasser war ich beim letzten mal auch schon gekommen, da hatte ich auch wirklich heißes Wsser genommen. Diesmal war es eigentlich eher handwarm, aber vielleicht doch noch zu heiß. Ich glaube auch es liegt eher an der Wassertemperatur. Muß ich mich wohl mal bei TwinAir beschweren.
Auf jeden fall, danke für den Tipp.

JA, auf keinen Fall heißes Wasser nehmen. Habe so auch schon zwei Filterbausätze produziert...
Wichtig ist, den Reiniger lange einwirken zu lassen, mind. 10 Minuten!

Time to create page: 0.806 seconds