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Blinker Dauerlicht - Motor lässt sich nicht ausschalten
- Zodiac
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19 Sep 2019 06:43 #1
by Zodiac
Blinker Dauerlicht - Motor lässt sich nicht ausschalten was created by Zodiac
Hallo zusammen, seit kurzem Besitzer einer Alp 200 (Bj. 2016), habe ich schon die ersten Probleme: So lässt sich der Motor mit dem Zündschlüssel nicht mehr ausschalten. Zudem funktioniert das Blinkrelais nicht, wenn der Motor läuft (Dauerlicht — ist der Motor aus, funktioniert es gelegentlich). Neues Blinkrelais (allerdings mit etwas anderen Werten) probehalber eingesetzt, gleiches Problem, wenn Motor aus ist, blinkt es, starte ich den Motor, gibt es nur noch Dauerlicht. Hat jemand von Euch eine Idee? Schon jetzt einmal vielen Dank!
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- ulfl
- Visitor
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19 Sep 2019 07:33 #2
by ulfl
Replied by ulfl on topic Blinker Dauerlicht - Motor lässt sich nicht ausschalten
Da beide Verkabelungen recht nah beieinander liegen, generell mal auf Scheuerstellen der Isolierung im Bereich des Lenkkopfes schauen.
Das Zündschloss hat ein Stück Leitung (so 30 cm?) und daran einen zweipoligen Stecker. Wenn du den Stecker abziehst muss der Motor und alles andere ausgehen. Wenn das so ist, dann ist das Schloss defekt (hängt und schaltet nicht mehr ab) und muss getauscht/repariert werden. Wenn der Motor trotz abgezogenen Stecker weiter läuft, ist was mit der Verkabelung.
Nimm mal dieses rechte Plastikdreieck ab und schau mal, ob du die Leitung vom Schloss zum Stecker verfolgen kannst. Eventuell muss dazu auch der Tank runter.
Bei dem Dauerblinken könnte man noch auf ein falsches / defektes Blinkrelais tippen. Ansonsten falsche Blinker(lampen), Verkabelung, Masseprobleme, ... Wenn eine Sichtprüfung nichts ergibt, Strom bzw. Widerstand des Lampenstrangs messen.
Das Zündschloss hat ein Stück Leitung (so 30 cm?) und daran einen zweipoligen Stecker. Wenn du den Stecker abziehst muss der Motor und alles andere ausgehen. Wenn das so ist, dann ist das Schloss defekt (hängt und schaltet nicht mehr ab) und muss getauscht/repariert werden. Wenn der Motor trotz abgezogenen Stecker weiter läuft, ist was mit der Verkabelung.
Nimm mal dieses rechte Plastikdreieck ab und schau mal, ob du die Leitung vom Schloss zum Stecker verfolgen kannst. Eventuell muss dazu auch der Tank runter.
Bei dem Dauerblinken könnte man noch auf ein falsches / defektes Blinkrelais tippen. Ansonsten falsche Blinker(lampen), Verkabelung, Masseprobleme, ... Wenn eine Sichtprüfung nichts ergibt, Strom bzw. Widerstand des Lampenstrangs messen.
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