Probleme mit Lenkeradapter und -erhöhung v. 24MX

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22 Sep 2013 17:24 - 22 Sep 2013 17:25 #1 by Deko
Hallo ALPinos,
habe mir nach einem Tipp bei 24MX einen Lenkeradapter /22<26,8 mm ) und dementsprechenden Lenker gekauft.

Nun stelle ich fest, :bli: dass diese Teile wohl nicht mit der originalen Lenkeraufnahme zusammenpassen. Die Bohrungen für die Schrauben liegen nicht in einer Flucht.
Frage: darf man an diesen Teilen die Bohrungen "erweitern" (ich fürchte um die Stabilität)???

Gekauft habe ich: Lenkererhöhung 30mm für 28,6mm Lenker AIR
Lenkeranbaukit Fatbar 22-28,6mm Twenty, Konverter
Hat jemand Erfahrung damit??

Danke für Antworten und Hilfe.

Deko
Last edit: 22 Sep 2013 17:25 by Deko. Reason: irhentwatfalschgemacht

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  • DanyMC
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22 Sep 2013 18:00 #2 by DanyMC
Also ich rate dir da ganz davon ab das aufzubohren!

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  • halpgas
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22 Sep 2013 20:16 - 22 Sep 2013 20:49 #3 by halpgas

Deko wrote: Gekauft habe ich: Lenkererhöhung 30mm für 28,6mm Lenker AIR
Lenkeranbaukit Fatbar 22-28,6mm Twenty, Konverter
Hat jemand Erfahrung damit??


Hi Deko,
ich habe genau diesen Konverter (Adapter) auf meiner Alp200/2012 verbaut und er hat perfekt gepasst.

Ist es der Abstand der Langlochbohrungen im Adapter, der mit den originalen Gewinden in der Gabelbrücke der nicht harmoniert?
Last edit: 22 Sep 2013 20:49 by halpgas.

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  • Deko
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22 Sep 2013 21:13 #4 by Deko
Hi hg,...
...genauso sieht es aus.
Meine Frage ist auch: kann man auch die etwas breiteren "Schächte" statt der Bohrungen für die Schrauben nehmen, oder sind die eher gemacht um Gewicht zu sparen oder sonst zu was gut?

LG.
Deko

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  • halpgas
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23 Sep 2013 10:21 - 23 Sep 2013 10:49 #5 by halpgas
Verstehe nicht ganz was Du meinst.

Die Adapter bestehen aus einem Unter- und einem Oberteil, jeweils für rechts und links.
Die Unterteile besitzen Langlöcher und Gewindebohrungen.

Zuerst werden die Unterteile in die Gabelbrücke gesetzt. Die Schrauben werden durch die Langlöcher (meinst Du die mit "Schächten"?) gesteckt und angezogen. (Die Langlöcher sollten die unterschiedlichen Abstände der Gewinde in den Gabelbrücken der verschiednen Hersteller abdecken).
Dann Lenker drauf und Oberteil aufsetzen und mit neuen Schrauben (im Lieferumfang) befestigen.

Wenns nicht klappt, bitte Fotos einstellen? Dann wirds sicher einfacher.
Last edit: 23 Sep 2013 10:49 by halpgas.

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  • DanyMC
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23 Sep 2013 11:46 - 23 Sep 2013 11:46 #6 by DanyMC
Jap, mach mal bitte Bilder im zerlegten Zustand und im "Anbauversuch", dann werden wir dir hier sicher helfen können! :schraubendr

Ned das wegen nem abfallenden Lenker dich irgendwo im Wald versenkst! :gips:
Last edit: 23 Sep 2013 11:46 by DanyMC.

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  • Deko
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23 Sep 2013 13:03 #7 by Deko
Danke Jung´s,werde das heute Abend :clock: gleich mal ausprobieren. :schraub:
Da keine Anbauanleitung dabei war, kam die Beschreibung von halpgas sehr gelegen :dau: !!!
Dank und Gruß, :blum:

Deko

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  • halpgas
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23 Sep 2013 18:43 - 23 Sep 2013 18:44 #8 by halpgas
So mein Freund, dann schon mal Bilder von mir, hab die Dinger ja auch drauf.

So siehts skizziert aus

Attachment Lenkeradapter.jpg not found





So angebaut von vorne

Attachment Lenkeradapter1.jpg not found




So von oben

Attachment Lenkeradapter2.jpg not found

Attachments:
Last edit: 23 Sep 2013 18:44 by halpgas.

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  • DanyMC
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23 Sep 2013 20:36 #9 by DanyMC

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  • Deko
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30 Sep 2013 08:57 #10 by Deko
W A H OOOOH !!, da schreibt der Ing.
Damit werde ich mal in die Garage gehen und vergleichen.
Vielen Dank!! Ich melde mich dann.
(Bin ja schon mal froh, das ich den Lenker richtig herum draufbekommen habe (} ).
Habe ich schon erwähnt, das ich gut Abschrauben kann und sich ganz viele Ersatzschrauben angesammelt haben :schraub: ?
Schick doch mal bitte die Adresse für die Röntgenbrille mit eingebautem Fotto rüber, Danke! :blum:
Deko

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