Das Luder springt nicht an

• Espada
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Oct 2013 16:22 #1 by Espada
Das Luder springt nicht an was created by Espada
Heute war ich ganz schön sauer. :blitz:
Gestern habe ich, bedingt durch Juniors Chrash, alle Stecker an der Tachoeinheit und sie selbst auch erneuert. Einen kurzen Probelauf habe ich auch durchgeführt, alles leuchtete und funktionierte. Heute dann die Montur angelegt um die letzten trockenen Std. :sonne: zu genießen. Aber das Miststück sprang nicht an. Anlasser dreht wunderbar durch, Benzin ist auch drin. Ich habe dann den Kerzenstecker abgezogen und auch mit einer anderen Kerze probiert, kein Zündfunke. Ein Abschrauben des Kerzensteckers und das halten auf Masse brachte auch nichts :kacke: . Was kann das sein? Gestern noch lief sie, ich habe sie abgestellt, nichts mehr dran gemacht und heute wollte ich einfach anlassen. Hat jemand von Euch Meßwerte der Zünspule oder sonst irgendeine Idee?

Danke schon mal im Voraus

Espada

Please Log in to join the conversation.

• Kochmütze
  • Visitor
  • Visitor
04 Oct 2013 16:32 #2 by Kochmütze
Replied by Kochmütze on topic Das Luder springt nicht an
Hast du die beiden Sicherungen kontrolliert?
Sind beide Batteriepole richtig fest?

• Espada
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Oct 2013 19:52 #3 by Espada
Replied by Espada on topic Das Luder springt nicht an
Beide Sicherungen? Eine habe ich gefunden, die sitzt hinten am Anlasserrelais, aber wo ist die andere?
Batteriepole sind fest.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
04 Oct 2013 21:39 - 04 Oct 2013 21:40 #4 by admin
Replied by admin on topic Das Luder springt nicht an
:zünd: Wenn ich das Handbuch richtig verstehe, stecken zwei Sicherungen am Anlasserrelais. Davon ist eine allerdings die Ersatzsicherung.

Attachment Sicherung.JPG not found

Attachments:
Last edit: 04 Oct 2013 21:40 by admin.

• Espada
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Oct 2013 07:35 #5 by Espada
Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht, das Handbuch downzuladen. Da schaut es aber ganz anders aus, als in Deinem, auch ist in meinem von einer 15A Sicherung die Rede, bei Dir von einer 10er :f?: . Da gibt's wahrscheinlich Baujahrsunterschiede. Aber es ist trotzdem immer nur von einer Sicherung die Rede. Ich werde mir heute mal alle Kabelverbinder anschauen.

• Espada
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Oct 2013 15:33 #6 by Espada
So, alle Kabelverbinder nachgeschaut und natürlich nichts gefunden :kopf: . Anlassen. Dreimal dürft Ihr raten: :rot: Kein Zündfunke. Habe dann die Kerze wieder reingeschraubt, nochmal probiert :rot:, dann hatte ich die Nase voll und die Alp wieder in die Garage geschoben.
So wie ich sie reingeschoben habe, habe ich heute einfach nochmal probiert und Ihr dürft wieder dreimal raten: :zünd: Sie sprang auf den 1.Drücker an. Bin jetzt schon ein bißchen ratlos, zumal das Vertrauen jetzt ein wenig gestört ist. Wenn ich mir das jetzt auf einer längeren Tour vorstelle... Ich bin dann gleich ein paar km gefahren und sie lief anstandslos.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
06 Oct 2013 16:41 #7 by admin
:sonne: Sie läuft wieder, das ist doch schon mal prima.

:dau: Einiges kannst du ausschließen, das ist auch gut. Es liegt nicht an der Zündkerze, der CDI-Einheit und auch nicht an der Spritversorgung.

:herz: Größere Sorgen würde ich mir keine machen.

• Espada
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Oct 2013 18:20 #8 by Espada
Naja, CDI könnte es schon auch sein. Aber ich will jetzt mal nicht so pessimistisch sein. Hauptsache ist, wie Du schreibst, daß sie wieder läuft.
Bei Gelegenheit erzähle ich Euch mal ein Erlebnis mit unserem Ex-Auto(das so hieß wie ich hier). Es so ziemlich die gleiche Geschichte wie mit der Alp.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
06 Oct 2013 19:58 #9 by admin

Espada wrote: Naja, CDI könnte es schon auch sein...

:birne: Da drin bewegt sich nix. Klappt, klappt nicht, klappt - kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht bringt ja die Espada-Story Licht ins Dunkel. Bin gespannt.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
07 Oct 2013 10:05 #10 by halpgas
Replied by halpgas on topic Das Luder springt nicht an
Hast vielleicht eine italienische Diva erwischt :muh:

Time to create page: 0.967 seconds