Alp 200 läuft im oberen Lastbereich murksig
- Redcat
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23 Jul 2021 15:32 #11
by Redcat
Replied by Redcat on topic Alp 200 läuft im oberen Lastbereich murksig
Ansonsten:
Massekontakt Zündspule (Lack, Korrosion, loser Sitz)
Massekontakt Motor (klemm mal ein Starthilfekabel an den Motor und an einen Massepunkt am Rahmen)
Luftfilterkasten manipuliert (tödlich)
Kurzschlussknopf korrodiert.
Frank
CDI hatte ich noch nie....
Massekontakt Zündspule (Lack, Korrosion, loser Sitz)
Massekontakt Motor (klemm mal ein Starthilfekabel an den Motor und an einen Massepunkt am Rahmen)
Luftfilterkasten manipuliert (tödlich)
Kurzschlussknopf korrodiert.
Frank
CDI hatte ich noch nie....
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- bwm
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24 Jul 2021 14:48 - 24 Jul 2021 14:48 #12
by bwm
Replied by bwm on topic Alp 200 läuft im oberen Lastbereich murksig
Wieder danke für die Antworten.
Laut Rechnung wurde auch die Zündspule elektrisch überprüft. Vergaser soll wohl nach Inspektion der Beta Werkstatt in Ordnung sein. Die ist vor mir in 3 Jahren etwa 3000km gelaufen. Bei mir jetzt in 4 Jahren etwa 2200. Aber mit einer Alp schruppt man ja auch keine großen km Strecken.
Begrenzer dürfte das eher nicht sein. Man bekommt sie, wenn man vorsichtig am Gas dreht, auch in etwas höhere Drehzahlen. Bei Vollgas geht ihr nur schnell die Puste aus. Es fehlt denke ich wirklich einfach der Sprit im hohen Drehzahl-und Lastbereich. Düse klingt daher für mich gerade vielversprechend. Wird daher als nächstes getestet. Das dauert jetzt aber noch eine Weile. Wir ziehen demnächst um und die Werkstatt ist schon eingeräumt
Tankbelüftung haben wir heute probiert, keine Besserung.
Laut Rechnung wurde auch die Zündspule elektrisch überprüft. Vergaser soll wohl nach Inspektion der Beta Werkstatt in Ordnung sein. Die ist vor mir in 3 Jahren etwa 3000km gelaufen. Bei mir jetzt in 4 Jahren etwa 2200. Aber mit einer Alp schruppt man ja auch keine großen km Strecken.
Begrenzer dürfte das eher nicht sein. Man bekommt sie, wenn man vorsichtig am Gas dreht, auch in etwas höhere Drehzahlen. Bei Vollgas geht ihr nur schnell die Puste aus. Es fehlt denke ich wirklich einfach der Sprit im hohen Drehzahl-und Lastbereich. Düse klingt daher für mich gerade vielversprechend. Wird daher als nächstes getestet. Das dauert jetzt aber noch eine Weile. Wir ziehen demnächst um und die Werkstatt ist schon eingeräumt
Tankbelüftung haben wir heute probiert, keine Besserung.
Last edit: 24 Jul 2021 14:48 by bwm.
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- Zero260
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25 Jul 2021 04:24 #13
by Zero260
Replied by Zero260 on topic Alp 200 läuft im oberen Lastbereich murksig
Moin,
hast Du mal den Spritschlauch vom Vergaser abgezogen und geschaut wieviel Sprit überhaupt nachläuft?
Eventuell ist der Benzinhahn versottet und versagt den Nachschub da es ja nur "obenrum" auftritt.
Das muss ein richtiger satter Strahl sein der da rauskommt.
Zero260
hast Du mal den Spritschlauch vom Vergaser abgezogen und geschaut wieviel Sprit überhaupt nachläuft?
Eventuell ist der Benzinhahn versottet und versagt den Nachschub da es ja nur "obenrum" auftritt.
Das muss ein richtiger satter Strahl sein der da rauskommt.
Zero260
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- buergermeister
- Visitor
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25 Jul 2021 06:59 #14
by buergermeister
Genau in alle Richtungen ermitteln
und ausschließen
das du eine
Dröppelminna hast .
de.wikipedia.org/wiki/Kranenkanne
Replied by buergermeister on topic Alp 200 läuft im oberen Lastbereich murksig
Zero260 wrote: Das muss ein richtiger satter Strahl sein der da rauskommt.
Genau in alle Richtungen ermitteln


das du eine

de.wikipedia.org/wiki/Kranenkanne
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- Nipsel
- Visitor
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12 Aug 2021 13:23 #15
by Nipsel
Replied by Nipsel on topic Alp 200 läuft im oberen Lastbereich murksig
Hi,
bei mir ist's der zu weiche "Gummikanal" zwischen Luftfilter und Vergaser.
wenn ich die flatternde Wand mit der Hand "beruhige" läuft sie besser.
- wird demnächst getauscht..
Hauptdüse ist auf ~126,5 aufgerieben
Endgültige Lösung: Der Vergaser wird gegen einen Mikuni TMR28 mit dem Stutzen der 86er DR200 getauscht
(Serienvergaser war der TM28SS)
[sobald ich mal wieder Zeit übrig hab'..
]
Grüßle
..Nipsel..
bei mir ist's der zu weiche "Gummikanal" zwischen Luftfilter und Vergaser.
wenn ich die flatternde Wand mit der Hand "beruhige" läuft sie besser.
- wird demnächst getauscht..
Hauptdüse ist auf ~126,5 aufgerieben
Endgültige Lösung: Der Vergaser wird gegen einen Mikuni TMR28 mit dem Stutzen der 86er DR200 getauscht
(Serienvergaser war der TM28SS)
[sobald ich mal wieder Zeit übrig hab'..
Grüßle
..Nipsel..
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- Uli8
- Visitor
-
13 Aug 2021 20:24 #16
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Alp 200 läuft im oberen Lastbereich murksig
Das klingt mega spannend - mach Dir mal Zeit bitte!
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