Lieferbarkeit RR300

• ddog
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2014 13:45 #1 by ddog
Lieferbarkeit RR300 was created by ddog
Hallöchen,

ich warte verzweifelt auf meine neue RR300. Mein Händler vertröstet mich andauernd wegen Lieferschwierigkeiten seitens Beta.

Hat einer ne Ahnung, ob nach den Werksferien ordentlich gefertigt wird, oder Anlaufschwierigkeiten bestehen? Oder ist die Vorbestellung so gewaltig?

:wolke: :heul:

Please Log in to join the conversation.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2014 16:23 #2 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Lieferbarkeit RR300
Gewaltige Vorbestellungen!

Wann hast denn bestellt?

• M@tt
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2014 20:08 #3 by M@tt
Replied by M@tt on topic Lieferbarkeit RR300
War dank Frank Schröder am Mittwoch im Betawerk und durfte live dabei sein zum Schauen. :dau:

Also da wird fleißig produziert und ne Menge 300er sind dort. (fertig und im Bau)

Gruß
M@tt

• ddog
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 Sep 2014 08:28 #4 by ddog
Replied by ddog on topic Lieferbarkeit RR300
Habe bei meinem Händler Mitte August bestellt, er hätte aber schon länger zwei 300'er dort geordert. Eine von beiden soll dann meine werden.

Wenn sich im Werk die 300'er bereits sammeln, werden sie wohl bald ausgeliefert. Hoffentlich auch in meine Richtung.
:sabber:

Ziemlich nervenaufreibend bei jedem Pieps des Handys in leicht freudiger Erwartung drauf zu glotzen, nur um es dann leicht Enttäuscht wieder weg zu legen.

:kriech:

Aber :stop: was erzähl ich, wird der ein oder andere von euch sicher auch kennen ...

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
30 Sep 2014 09:01 #5 by halpgas
Replied by halpgas on topic Lieferbarkeit RR300
Das ist bei anderen Herstellern teilweise viel extremer. Da haben Leute schon mehrere Monate über den zugesagten Liefertermin hinaus gewartet....

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
30 Sep 2014 14:41 - 30 Sep 2014 14:42 #6 by Redcat
Replied by Redcat on topic Lieferbarkeit RR300
Um die Frage zu beantworten, müsste man mehr wissen. ich möchte das ganze mal in eine Relation setzen. Von Januar bis Juli haben die Zulassungen von BETA in Deutschland um 46% zugelegt. In der Einzelbetrachtung der 125er sind es gar 108%. Um erst mal da hin zu kommen, musste es schon (viel) mehr Motorräder geben als im Vorjahr, denke ich.

Die gute und schlechte Nachricht ist, dass unser solides und auf (deutliches )Wachstum ausgelegtes Produktionsprogramm der weltweiten Nachfrage nicht mehr Herr wird. Neben den limitierten Kapazitäten eines mittelständischen Betriebes ist für mich dabei der wichtigste Faktor, dass wir bisher unseren Handelspartnern erlaubt haben, spontan und ohne jegliche Vorgaben aus einem Produktionslager zu shoppen, welches wir ohne Forecast aus dem Handel und komplett auf eigenes Risiko gefüllt haben. Dieses System trägt bei schätzungsweise 1.800 verkauften Fahrzeugen heuer in Deutschland nicht mehr, denn das Lager ist aufgrund der enormen Nachfrage einfach nur brutal leer. Will heissen, in Zukunft brauchen wir aus dem Handel vorhersagen, was und wann die Händler an Verkäufen erwarten.

Jetzt gerade im Moment werden 30 RR Enduros Richtung Deutschland verladen. Hier sind auch 300er darunter. Ob das angesprochene Fahrzeug dabei ist, kann ich ohne Details nicht sagen.

Frank
Last edit: 30 Sep 2014 14:42 by Redcat.

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
30 Sep 2014 18:21 - 30 Sep 2014 18:21 #7 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Lieferbarkeit RR300

Redcat wrote: Von Januar bis Juli haben die Zulassungen von BETA in Deutschland um 46% zugelegt. In der Einzelbetrachtung der 125er sind es gar 108%. Um erst mal da hin zu kommen, musste es schon (viel) mehr Motorräder geben als im Vorjahr, denke ich.
Frank

Fluch und Segen des Erfolgs ....

Ich wünsche Euch weiterhin :Klee: , dass der Erfolg bleibt und die Kapazitäten aufgestockt werden können ..

:dau:
Last edit: 30 Sep 2014 18:21 by LaLoo.

Time to create page: 0.735 seconds