Erstmals Kritik an der beta rr 125 lc

  • Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2015 15:33 #11 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Erstmals Kritik an der beta rr 125 lc
Hier wissen die wenigsten wie der Nummernschildhalter einer 125er aussieht )))
Die meisten ham nen Motoradführerschein.

Würde mich wundern wenn der Nummernschildträger viel änder ist als von der Alp
Universalheck anpassen, kostet nicht die Welt, gibt's schon mehrere Beiträge hier.
Oder bring das Teil zu einem Schrauber wenn du dir denn Umbau nicht zutraust
oder üb Wheely fahren, dann passt sich das Heck von alleine an.
Kannst dir ja ein zusätzliches Original kaufen für'n TÜV oder für die Polizeikontrolle
Optimierungen am Moped und TÜV und Versicherung und der Trachtenclub passen halt nicht zusammen.

Please Log in to join the conversation.

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2015 19:38 #12 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Re:Erstmals Kritik an der beta rr 125 lc
@ namenloser

ja weis ich

was ich sagen will ist das es fast unmöglich ist einen schönen zu verbauen ohne
das es dir den rücken raufspritzt....
es gibt bestimmt im zubehörmarkt universäll anpassbare aus metal zum einstellen .
schaun super aus . aber sritzen eben hinten rauf .

drum mein kommentar zum wer schön sein will muss leiden

Please Log in to join the conversation.

  • namenloser22
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2015 20:53 #13 by namenloser22
Replied by namenloser22 on topic Re:Erstmals Kritik an der beta rr 125 lc

Redcat wrote: Mal zur Erklärung: wir bauen das nicht so, weil wir wollen, dass es Sch....aussieht, sondern weil wir die Regeln der EG-Homologation einhalten müssen. Und da sind Blinkerposition, Radabdeckung und Abstände eben so festgelegt, dass es unmöglich ist, was zu fertigen, was gut und nach Enduro aussieht.

In einem Baustein der EG-Grundprüfung sind die Abmaße und Gewichte eines jeden Fahrzeuges festgelegt. Wer da dran was ändert, was nicht z.B. durch den Hersteller des Zubehörs bauartgenehmigt ist, verliert bei einer engen Auslegung des Tatbestandes die ABE.

Darunter fallen auch das Biegen oder Absägen oder Weglassen eines Teiles. Das muss klar sein.

Klar muss auch sein, dass gerade diese Dinge von der Ordnungsmacht am einfachsten zu überprüfen sind, da die reine Inaugenscheinnahme, z.B. beim Hinterherfahren reicht.

Frank


hallo frank

hier ist der papa vom daniel

dies ist ja noch alles einleuchtend nur habe ich mir heute mal ein paar enduros angesehen
bei mobile und habe diese hier mal gefunden

suchen.mobile.d...TouringEnduro&noec=1

ist nur ein beispiel
ich finde das heck schöner als das der beta
da der halter nicht soweit hinten raussteht !!
warum kann honda sowas und beta nicht ????

gruss harald

Please Log in to join the conversation.

  • Lupo1
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2015 21:25 #14 by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Re:Erstmals Kritik an der beta rr 125 lc
Wie der Vater, so der Sohn. In diesem Fall umgekehrt. Zumindest vom Schreiben her ;-)

Please Log in to join the conversation.

  • Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2015 08:13 #15 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Erstmals Kritik an der beta rr 125 lc
Einfach ein anderes Moped kaufen, ist am einfachsten,

Please Log in to join the conversation.

  • BudeII
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2015 09:12 #16 by BudeII
Replied by BudeII on topic Erstmals Kritik an der beta rr 125 lc
Geht nur nicht so einfach, die Honda ist eine 250er und 125er Enduros haben die gar nicht im Angebot --)

Klar muss man, wie RedCat schon schrieb, als Hersteller die je nach Klasse unterschiedlichen Vorgaben einhalten. Meine Alp 4.0 hat z.B. im CoC 20,1 KWh, im Brief wurden daraus aber 20 KWh. Wetten das sowas irgendwo Sinn macht?

Gruß
Werner

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2015 09:39 #17 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Erstmals Kritik an der beta rr 125 lc
Also eure Probleme möchte ich haben.....
Wenn der Kennteichenhalter ned gefällt -> anderen anbauen (lassen)
Der von der Honda sieht doch auch sch.... aus.
Kurze Hecks (siehe RR) sind nunmal in der EU nicht erlaubt. Entweder illegal rumfahren oder damit leben.
Paar mal in den Dreck mitn Moped, dann denkst über nen Kennzeichenhalter ned mehr nach, abgesehen davon woher du am schnellsten Ersatz bekommst ;-)

Back to Topic: Du/Ihr könnt das so lassen wie es vom Hersteller kommt, oder umbauen (absägen, austauschen), aber nen Grund zum jammern seh ich da nicht....

Please Log in to join the conversation.

  • LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2015 12:16 #18 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Erstmals Kritik an der beta rr 125 lc
...zumal die Kennzeichen für Leichtkrafträder ohnehin kurz und breit sind...
Guckst du hier

Please Log in to join the conversation.

  • BudeII
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2015 14:01 - 31 May 2015 14:02 #19 by BudeII
Replied by BudeII on topic Erstmals Kritik an der beta rr 125 lc
Wobei dies nur eine Option darstellt. Unser Nachbarkreis hat hier unter Punkt 6 gut beschrieben das 125er auch große Nummernschilder bekommen können. Sieht doch auch viel erwachsener aus ))) ))) )))
Last edit: 31 May 2015 14:02 by BudeII. Reason: Smilies

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.102 seconds
Powered by Kunena Forum