Support an eigene Händler gefühlt schlecht?!
- lupaxy
- Topic Author
- Visitor
-
wollte mal ein Thema aufgreifen, was mir persönlich aufgefallen ist.
Ich habe sehr guten und engen Kontakt zu meinem Händler meines Vertrauens und ich bin mit ihm MEHR als zufrieden!

Ich habe mir bei ihm den XT vorbestellt und ich freue mich natürlich jeden Tag mehr wie Bolle auf mein neues Spaßgerät! :)
Leider kann mir mein Händler nie genau sagen, ob und wann der XT wirklich bei ihm im Laden stehen wird. Er hat mehrere vorbestellt, aber erhält wohl vom Werk keine genauen Daten ob und wann etwas eintrifft. Des Weiteren könnte er (so wie die Nachfrage nach diesem Teil gerade ist) locker 4-5 pro Woche absetzen aber es werde nicht genug produziert...
Gerade wo Beta doch versucht seinen Marktanteil auszubauen, hätte man ahnen können, dass ein solches "Nischen-Produkt" wie der XT (FR-Konkurrent) einschlagen wird.
Überproduktion ist natürlich auch nicht gut, gerade in Bezug auf Investoren, weil man dann seine Ziele nicht erreichen kann. Wahrscheinlich ist es von

Was ich damit sagen möchte

Überhaupt keine Kritik an meinem Händler, besseren gibt's nicht! Aber die Rückmeldung vom Werk an ihn scheint wirklich nicht die Beste zu sein und die Kunden möchten wahrscheinlich auch gerne wissen, wo das Bike gerade steckt und ob es dieses Jahr überhaupt noch ankommt. ;)
Viele Grüße vom Beta-Fan
Lukas
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Visitor
-
mein Händler meines Vertrauens kann davon auch ein Lied singen.
Hier wird anscheinend mächtig permanent umverteilt, wo es gerade brennt.

Naja, bei mir wurde es dann eine gebrauchte

LG
chabbes

- BudeII
- Visitor
-
So wie ich

Vielleicht antwortet

Gruß
Werner
- lupaxy
- Topic Author
- Visitor
-
chabbes wrote: Servus,
mein Händler meines Vertrauens kann davon auch ein Lied singen.
Hier wird anscheinend mächtig permanent umverteilt, wo es gerade brennt.
Naja, bei mir wurde es dann eine gebrauchte
LG
chabbes
Mit der Verteilung nach "wo's gerade brennt" kann ich nicht glauben, das wäre vielen Kunden ja unfair gegenüber.
Es können ja nicht einfach Bikes von nem Händler abgezogen werden, die er schon bestellt hatte?! Oder sehe ich da was falsch? Wenn ein Händler 4 Bikes z.B. zum Ende Oktober bestellt hat und die auch alle an den Mann bringen kann, dann müssen die da ja auch hinkommen.
Denke nicht, dass das so passiert :)
Den Händlern fehlt anscheinend die Rückmeldung, wann vorbestellte Bikes der neuesten Palette ankommen oder eben nicht. Den Eindruck habe ich zumindest.
- Habach
- Visitor
-
ich kann aus eigener erfahrung
nur dazu raten die alte beta so lange
zu behalten, bis die neue auch wirklich kommt.
und das umso mehr, je stärker die nachfrage steigt.
die angegebenen liefertermine sind wohl eher absichtserklärungen.
aber nicht so wirklich verbindlich.
was soll's...
gehört halt zu den eigenarten einer italienischen firma...
finde ich persönlich nicht so tragisch.
eine schöne aus rignao hab ich jedenfalls immer zum fahren.
der trend hier geht ja sowieso zur zweit-beta (bei einigen schon zur dritt-beta)

- lupaxy
- Topic Author
- Visitor
-
Habach wrote: ach ja... ihr optimisten.
ich kann aus eigener erfahrung
nur dazu raten die alte beta so lange
zu behalten, bis die neue auch wirklich kommt.
und das umso mehr, je stärker die nachfrage steigt.
die angegebenen liefertermine sind wohl eher absichtserklärungen.
aber nicht so wirklich verbindlich.
was soll's...
gehört halt zu den eigenarten einer italienischen firma...
finde ich persönlich nicht so tragisch.
eine schöne aus rignao hab ich jedenfalls immer zum fahren.
der trend hier geht ja sowieso zur zweit-beta (bei einigen schon zur dritt-beta)
Ich finde das auch wirklich nicht schlimm und dass sich ein neues Motorrad im Liefertermin verzögert ist ja auch verständlich!
Aber dass die Händler keine Info darüber erhalten wie viele Modelle sie jetzt wirklich bekommen? Das könnte man doch in der Umsetzung besser machen.

- MontVentoux
- Visitor
-
das Lieferproblem gab es bei

Gruß
- Bikes and Parts
- Visitor
-
Es wird ja nicht nur für Deutschland Produziert sondern für alle.
Angenommen für Dt. sind 100 Xtrainer verfügbar und diese Bestellt ein Händler, sollen alle anderen in die Röhre gucken? Deshalb wird das aufgeteilt.
Wenn ein Händler Infos zu Lieferterminen benötigt kann er ja den Außendienst kontaktieren oder im Werk nachfragen. Spätestens dann so denke ich bekommt man einen ca. Wert in welchem Produktionslos man dabei ist.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber der support klappt bei mir.

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- Support an eigene Händler gefühlt schlecht?!