Elektrik 2014er RR450 und RR300

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18 Jul 2016 19:36 #11 by Jogi
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Bastlwastl wrote: solche dinge sind ärgerlich und sollten nicht vorkommen ,da bin ich auf deiner seite
aber durch sowas den ganzen umtand selber noch vergrößern ? wiso ???


sowas lötet man nicht ein ,natürlich wird es lange heben .aber sowas ist ne vorprogrammierte bruchstelle ... auch kann beim orgeln soviel dampf durchgehn das es dir das zinn wieder verflüssigt .
nach der aktion die da aufgewendet wurde häts ne krimpzange auch nicht mehr ausgemacht ,auch leihen kann man sich sowas .


na vergrößern ist schwer, lose Adern in Kabelschuhen bei der Stromaufnahme ist schon gefährlich, es sein den man mag Kabelheizungen... und warum sollte sich das Lot verflüssigen wenn es anständig verlötet ist? Die Kontaktfläche ist bei der Kabeldicke groß genug und sollte die Stromstärke locker wegstecken.
vorprogrammierte Bruchstellen.... na ja bei Kabeln die eigentlich nicht bewegt werden da fest eingebaut kaum vorstellbar.

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18 Jul 2016 20:00 #12 by Jogi
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Redcat wrote: 1. Wir lesen hier mit (falls das ein Test sein sollte).

7. Ein Sportenduro-Motorrad ist immer ein Kompromiss zwischen Preis, Ausstattung und Servicebedarf...

Frank


das war kein Test nur ein Hinweis für die anderen der solche Probleme haben, wobei mich deine Reaktion schon erstaunt, ziemlich dünnhäutig....

und zu 7. Kompromiss schön und gut aber nicht auf Kosten der Benutzer und deren Sicherheit.

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19 Jul 2016 10:05 - 19 Jul 2016 10:06 #13 by Redcat
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Dünnhäutig? Haare finden sich in jeder Suppe. Wenn ich dünnhäutig wäre, hätte ich mich aus solchen Foren schon sehr,sehr lange abgemeldet. Meine Reaktion bezog sich by the way auf den Beitrag von Gerd Langer.

Jedes auf dem Markt befindliche Produkt hat (typische) Schwächen, auch BETA. Die Frage, wie man diese gewichtet, ist Ermessenssache und möglicherweise auch eine Frage, wie sich die alternativen Angebotspakete darstellen.

Mir ganz persönlich wären z.B. mässige Klemmungen deutlich lieber als ein PDS-System in der Schwinge oder eine insolvenzbedingte, 15 monatige Produktionspause inkl. der daran hängenden Teileproblematik. Am Rande bemerkt sind derzeit etwa 40 RR-Modelle der Baujahre 2015-2017 in "meiner" Presseflotte eingestellt und die beschriebene Fehlerquelle ist kein (Dauer)Thema.

Die Kernaussage meines Postings war, dass wir a) mitlesen und b) ans Werk reporten. Und dass man nicht erwarten darf, dass es hier im Forum zu diesem Procedere einen öffentlichen Rücklauf gibt. Der findet eben in Form von Modellpflege und dem Einfluss auf Neuprodukte statt.

Servus

Frank
Last edit: 19 Jul 2016 10:06 by Redcat.

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  • halpgas
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19 Jul 2016 11:23 #14 by halpgas
Replied by halpgas on topic Elektrik 2014er RR450 und RR300

Redcat wrote: ... Die Kernaussage meines Postings war, dass wir a) mitlesen und b) ans Werk reporten. Und dass man nicht erwarten darf, dass es hier im Forum zu diesem Procedere einen öffentlichen Rücklauf gibt. Der findet eben in Form von Modellpflege und dem Einfluss auf Neuprodukte statt...


Das ist doch absolut begrüßenswert und genau das was wir wollen. :dau:

Unsere Erfahrungen, positive wie negative, kommen genau dort an, wo sie hingehören. Somit hat jedes Mitglied hier im Forum die Möglichkeit, auf die stetige Verbesserung einzuwirken.

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  • gerd langer
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19 Jul 2016 12:55 #15 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Elektrik 2014er RR450 und RR300
Ja Top wenns weitergegeben wird. Meine Verwunderung war nur das an einer Stelle die definitiv beansprucht wird so eine quetschverbindung angebracht wird. 10 cm weiter weiter richtig Motor und der Fehler würde nie auftreten. Und wenn das hier so weitergegeben wird ist es ja um so besser... !

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  • Redcat
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20 Jul 2016 11:57 #16 by Redcat
Replied by Redcat on topic Elektrik 2014er RR450 und RR300
...und ich hab keineswegs behauptet, dass diese Lösung wirklich ideal wäre....wir, insbesonder Thomas schroth und Oliver Hornung, schlagen unsere Köpfe für Alternativen schon heftig gegen die Wand.

Frank

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21 Jul 2016 08:30 #17 by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Elektrik 2014er RR450 und RR300
Also zurück zum Thema....ich würde mir wünschen, dir Querstreben samt Verschraubung des estarters so zu konstruieren, dass sie am Rahmen vorbei gehen ohne den Motor auszubauen bzw. Anzuheben. Da geht es wirklich nur um Millimeter die man mit Sicherheit ohne großen konstruktionsaufwand im Rahmen der Modellpflege umsetzen kann. Verbesserungen sind immer gut. Die Leute die sagen, der geht ja nie kaputt fahren wohl einfach nicht genug. Anlasserkohlen sind Verschleißteile!

von mir gesendet

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  • mote89
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21 Jul 2016 09:43 #18 by mote89
Replied by mote89 on topic Re:Elektrik 2014er RR450 und RR300
Bei der Motor Revision muss der Motor sowieso Raus.. dann kannst auch gleich die Kohlen mittauschen... kenn allerdings Betas die schon weit über 200h Stunden immer noch mit den ersten Kohlen laufen ;)

Und bei einer "Modelpflege" schrauben zu versetzten hat halt auch zur folge, dass das Ersatzteillager wieder um min eine Motorhälfte+ Starter größer wird.
Und natürlich konstruktionskosten usw. führt schlussendlich zu höheren Kosten für den Endverbraucher.
Und das dann nur, damit man einen Starter leichter ausbauen kann der so gut wie gar nie kaputt geht.

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  • matze234
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21 Jul 2016 10:17 #19 by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Elektrik 2014er RR450 und RR300
Wer still steht macht bereits den ersten Schritt zurück....

von mir gesendet

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  • DanyMC
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21 Jul 2016 11:19 #20 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Elektrik 2014er RR450 und RR300
Meine Beta hat ja mittlerweile knapp 200 bh, aber Elektrikprobleme hatte ich bis dato noch nie. Mein Kickstarter ist jungfräulich. (Bin am Überlegen den ganzen Kickermechanismus bei der 17er auszubauen!)

Was ich mittlerweile zum 4. oder 5. mal getauscht habe ist die obere Motorhalterung vom Zylinderkopf. Das ist aber ja ab MY16 behoben. Meine derzeitige ist ja ne 15er.


Bin gespannt wann die 17er endlich kommt....

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