RR 125 LC Tachogeber defekt
- sniedi
- Topic Author
- Visitor
-
22 Nov 2016 21:08 #1
by sniedi
RR 125 LC Tachogeber defekt was created by sniedi
Unglaublich 250 KM gefahren, 4 Wochen alt und schon erster defekt.
Tachogeber, der an der Bremsscheibe verbaut ist, ist halb rausgeflogen gegen den Empfänger geschliffen und ist defekt.
Händler kontaktiert, defektes Teil muss erst eingeschickt werden erst dann gibt es auf Garantie Ersatz
Das gefällt mir gar nicht
Tachogeber, der an der Bremsscheibe verbaut ist, ist halb rausgeflogen gegen den Empfänger geschliffen und ist defekt.
Händler kontaktiert, defektes Teil muss erst eingeschickt werden erst dann gibt es auf Garantie Ersatz
Das gefällt mir gar nicht

Please Log in to join the conversation.
- Mikka
- Visitor
-
23 Nov 2016 06:02 #2
by Mikka
Replied by Mikka on topic RR 125 LC Tachogeber defekt
Servus Sniedi,
schau mal: www.betabikes.d...gnet-in-bremsscheibe
Da geht's ums gleiche Thema.
Sowas passiert halt auch mal.
schau mal: www.betabikes.d...gnet-in-bremsscheibe
Da geht's ums gleiche Thema.
Sowas passiert halt auch mal.
- Redcat
- Visitor
-
23 Nov 2016 11:49 - 23 Nov 2016 11:49 #3
by Redcat
Die Aussage des Händlers ist falsch oder wird falsch wiedergegeben. Das Teil muss nicht eingeschickt werden. Der Händler füllt bei Bekanntwerden des Defektes einen Garantieantrag aus, den der Kunde idealerweise gegenzeichnet. Diesen sendet er per Fax oder PDF an BETA. Der wird dort sofort vorgeprüft. Wird er akzeptiert, gehen die Garantieteile bei Einsendung vor ca. 14:30 am gleichen Tag und per Overnight 24 h Service raus. Da der Fehler in Deinem Fall bekannt sein dürfte, seh ich da kein Problem. Man muss es halt nur sauber abwickeln.
Eingeschickt wird erst nach der Reparatur und wenn alle vorab gemachten Angaben stimm(t)en,was der Regelfall ist, dann regeln das BETA und der Händler untereinander. Für den Kunden ist der Garantieservice kostenlos.
Mich würde hier vielmehr interessieren, welcher Händler da das Procedere anders darstellt. Bitte informier mich vertraulich unter Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .
Frank
Replied by Redcat on topic RR 125 LC Tachogeber defekt

Eingeschickt wird erst nach der Reparatur und wenn alle vorab gemachten Angaben stimm(t)en,was der Regelfall ist, dann regeln das BETA und der Händler untereinander. Für den Kunden ist der Garantieservice kostenlos.
Mich würde hier vielmehr interessieren, welcher Händler da das Procedere anders darstellt. Bitte informier mich vertraulich unter Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .
Frank
Last edit: 23 Nov 2016 11:49 by Redcat.
- Lupo1
- Visitor
-
24 Nov 2016 10:20 #4
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic RR 125 LC Tachogeber defekt
Frank, ich hatte mal einen Riss in der Gummimuffe vom Luftfilter.
Da hat mir der Händler auch gesagt, dass das Teil erst eingeschickt werden muss.
Gruß Nils
Da hat mir der Händler auch gesagt, dass das Teil erst eingeschickt werden muss.
Gruß Nils
- Redcat
- Visitor
-
24 Nov 2016 11:57 #5
by Redcat
Replied by Redcat on topic RR 125 LC Tachogeber defekt
Was soll ich mit soner Info anfangen, wenn ich nicht weiss, w e r das gesagt haben soll. Bitte auch hier Fakten an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .
Frank
Frank
- sniedi
- Topic Author
- Visitor
-
29 Nov 2016 17:08 #6
by sniedi
Replied by sniedi on topic RR 125 LC Tachogeber defekt
Hallo Frank,
ich habe heute nach 1 Woche noch einmal angeschrieben und wehre morgen anrufen wenn es keine Rückmeldung gibt
Sollte dann nichts passieren, weise ich auf deine Anmerkungen hin.
Dann melde ich mich direkt bei dir
ich habe heute nach 1 Woche noch einmal angeschrieben und wehre morgen anrufen wenn es keine Rückmeldung gibt
Sollte dann nichts passieren, weise ich auf deine Anmerkungen hin.
Dann melde ich mich direkt bei dir
- sniedi
- Topic Author
- Visitor
-
01 Dec 2016 19:14 #7
by sniedi
Replied by sniedi on topic RR 125 LC Tachogeber defekt
Ersatzteile sind jetzt doch kurzfristig geliefert worden 
Forum und Frank seine Anmerkung und schon klappt das

Forum und Frank seine Anmerkung und schon klappt das