Ersatzteile RR

  • chabbes
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Apr 2013 19:28 #1 by chabbes
Ersatzteile RR was created by chabbes
Servus,

ist das nur die Meckerecke zum Forum oder darf man hier auch über Beta meckern )=?
Bin gerade nicht so happy über die Ersatzteil Lieferzeiten... warte jetzt schon 3 Wochen auf den
Autodeko aber kommt angeblich nicht an... was los bei Beta... kenne ich ja gar nicht :f?:
Welche Erfahrungen sind bei Euch so ?

LG
chabbes
:up|:

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
16 Apr 2013 21:37 #2 by admin
Replied by admin on topic Ersatzteile RR

chabbes wrote: ...ist das nur die Meckerecke zum Forum oder darf man hier auch über Beta meckern...


:kopf: Das hier ist eindeutig der Platz, um über Beta zu meckern. Andere Leidtragende können ihre Erfahrungen ergänzen und die "Offiziellen" können und sollen dann gerne dazu Stellung nehmen.

:pirat: Meckern über das Forum könnt ihr natürlich auch. Dafür gibt´s aber den Bereich "Beta-Forumwelt".

Please Log in to join the conversation.

  • x-spider-pig-x
  • Visitor
  • Visitor
17 Apr 2013 07:30 #3 by x-spider-pig-x
Replied by x-spider-pig-x on topic Ersatzteile RR

chabbes wrote: Servus,

ist das nur die Meckerecke zum Forum oder darf man hier auch über Beta meckern )=?
Bin gerade nicht so happy über die Ersatzteil Lieferzeiten... warte jetzt schon 3 Wochen auf den
Autodeko aber kommt angeblich nicht an... was los bei Beta... kenne ich ja gar nicht :f?:
Welche Erfahrungen sind bei Euch so ?

LG
chabbes
:up|:


Hatte auch mehrere Teile bestellt, unter anderen Dinge die eigentlich zum Lieferumfang des Motarrades gehörn.
Auf den Autodeko hatte ich 6 Wochen gewartet. Kettenrad und das Lenkerpolster sind nie angekommen und wurden kurzerhand wo anderst bestellt.

Lieferzeiten sind unter aller Sau! )=?

Please Log in to join the conversation.

  • ludwig
  • Visitor
  • Visitor
17 Apr 2013 17:22 #4 by ludwig
Replied by ludwig on topic Ersatzteile RR
(} ich hab auch die Erfahrung gemacht ist halt die Mentalität
wenn Husqvarna eigenständig bleibt und die Ersatsteilversorgung so klappt wie bei KTM
kann sich Beta warm anziehen Alora Singno :kopf: ra

Please Log in to join the conversation.

  • Atze
  • Visitor
  • Visitor
17 Apr 2013 20:22 #5 by Atze
Replied by Atze on topic Ersatzteile RR
hi,

Das verstehe ich nicht...hab jetzt schon 3 mal Ersatzteile zugeschickt bekommen! Alles ging wunderbar schnell! Hab beim Lutz - Fennek Tours - bestellt und bin sehr zufrieden!


mfg

Please Log in to join the conversation.

  • Alpisto
  • Visitor
  • Visitor
17 Apr 2013 22:10 #6 by Alpisto
Replied by Alpisto on topic Ersatzteile RR
:rad: Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Händlern, die sich richtig reinhängen (von denen sind einige hier auf der Page sichtbar) meistens sehr gut klappt...

:88: ...aber es gibt eben auch weniger engagierte Zeitgenossen, für die z.B. jeder Garantiefall ein Störfall ist.

Please Log in to join the conversation.

  • x-spider-pig-x
  • Visitor
  • Visitor
18 Apr 2013 09:25 #7 by x-spider-pig-x
Replied by x-spider-pig-x on topic Ersatzteile RR

Alpisto wrote: :rad: Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Händlern, die sich richtig reinhängen (von denen sind einige hier auf der Page sichtbar) meistens sehr gut klappt...

:88: ...aber es gibt eben auch weniger engagierte Zeitgenossen, für die z.B. jeder Garantiefall ein Störfall ist.



Ich kann Dir nur sagen das ich diese Aussage nicht teilen kann.

z.B. wäre das Lenkerpolster eigentlich bei meiner Factory im Lieferumfang gewesen. Die haben es versucht von Beta zu bekommen, leider hatte es Beta nie geliefert.
Er hat es also kurzerhand wo anderst gekauft und selber gezahlt. Also kann von fehlenden Einsatz nicht die Rede sein.

Es wurde schon mehrfach versucht Teile von Beta zu bekommen, entweder liefern die gar nicht oder erst nach unverhältnismäßig langer Zeit!

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
18 Apr 2013 15:47 #8 by Redcat
Replied by Redcat on topic Ersatzteile RR
"Die" liefern überhaupt nicht...jaja. Deswegen waren wir in den letzten 5 Jahren schon 5 mal in Sachen Händlerzufriedenheit nach Umfragen auf dem Podium. Natürlich

a) machen auch wir Fehler

b) gibt es aufgrund der wirtschaftlichen Situation in Italien bei Zulieferern Engpässe durch Insolvenzen oder Kurzarbeit.

In 85% der Fälle kennt bzw. nutzt der jeweilige Händler leider seine Instrumente nicht oder will seine Zeit nicht verplempern. Die Aussagen reichen von Streik über Wasserrohrbruch bis zu so pauschalen Statements wie oben: "Die liefern einfach nicht..." Wir haben 2 (endurofahrende) Jungs im Aussendienst, die für solche Dinge quasi rund um die Uhr ansprechbar wären. Wie kommt es, dass weder die noch ich was über das vermeintlich fehlende Zubehör an diesem Moped wissen? wenn ich Händler wäre würde ich, bevor ich beim Kunden schlecht aussehe, doch erst mal den zuständigen Vertriebsleuten Dampf machen. Das geht aber halt net, wenn ich statt Express mit Stockorder (Laufzeit mit Ansage 3 bis 5 AT) bestelle, weil's halt weniger kostet.

Und es ist ein klein bissl auch unser Schicksal, dass wir in der Regel im Handel die Zweit/Dritt/Viertmarke sind,auf deren Systeme man sich nicht mit Prio einstellt.

Um das auszugleichen gibt es mein dauerhaftes Angebot, dass jeder, der sich mit einem der obigen Probleme konfrontiert sieht, mir unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. eine entsprechende Nachricht schicken darf. Da im Werk nach mirnur noch der Vorstandsvorsitzende kommt, ist eine gewisse Durchschlagskraft garantiert.

Bearbeiten werde ich einen solchen Input aber nur, wenn in der Nachricht alle Rösser und alle Reiter genannt werden. Anonymes Dampf ablassen bringt niemand was.

ich freu mich schon auf die Zuschriften betreffend die oben angesprochnenen Probs.

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • sry
  • Visitor
  • Visitor
18 Apr 2013 16:23 #9 by sry
Replied by sry on topic Ersatzteile RR
Servus,

das mit dem unterschiedlichen Händlerengagement kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Händler Nr. 1, Mehrmarken+Autohaus, dort hatten wir die Minicross für Junior gekauft (!), beantwortetet die Frage nach einer Speiche mit "gibt nur Komplettrad". Ende der Durchsage.

Nr. 2, Nur-Beta-Händler, hat nicht locker gelassen, bis er eine Speiche hatte. Ergebnis: Nr. 2 ist nunmehr "Exklusivschrauber" für alle Mopeds im Hause und durfte sich über eine weitere verkaufte RR 400 (an mich) freuen.

@Frank: Auch wenn das Thema an sich Vergangenheit ist, werde ich dir per Mail "Roß und Reiter" nennen, denn ich vermute, dass derlei Kundenfeedback hilfreich sein kann.

Und noch was: Ich möchte Nr. 1 damit nicht in die Pfanne hauen - war halt eine mäßige Aktion, aber nicht von Grund auf "böse", und der Mensch am anderen Ende der Leitung kann auch mal 'nen schlechten Tag haben. Aber Nr. 2 hat es einfach besser gemacht: Problemlösung angegangen, auch wenn nicht sofort Umsatz ins Haus steht.

CU,
Sándor

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
18 Apr 2013 16:40 #10 by Redcat
Replied by Redcat on topic Ersatzteile RR

ludwig wrote: (} ich hab auch die Erfahrung gemacht ist halt die Mentalität
wenn Husqvarna eigenständig bleibt und die Ersatsteilversorgung so klappt wie bei KTM
kann sich Beta warm anziehen Alora Singno :kopf: ra


Das ist zwar ein weng OT, aber das da ist doch komplett "wishful thinking". HVA ist doch nicht wegen des immensen Erfolges verkauft worde, sondern wegen dem exakten Gegenteil. In der Konstellation kommt das auch nicht mehr wieder.

Ich weiss, das das jetzt ziemlich selbstbewusst klingt, aber bisher waren wir da als Gesamtpaket deutlich schlagkräftiger, auch bei allen kleinen Bugs, die hier teilweise zu recht bekrittelt werden.

Frank

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.005 seconds
Powered by Kunena Forum