Kabelverlegung
- Rubberduck
- Topic Author
- Visitor
-
Aber immer wenn ich den Tank runternehme, überkommt mich das nackte grauen, wenn ich den Kabelbaum da eingeklemmt zwischen Rahmen und Tank sehe. Diese Quetschung in Verbindung mit Dreck, Wasser und Vibrationen. Kann das auf Dauer gut gehen??? Bei der Verlegung der Kabel unter dem Heck sieht es nicht viel besser aus. Da ist offensichtlich extra ein Kabeltunnel im Sportheck konstruiert worden, der dann aber hinten mit einem Kloben und Halteschraube verstopft wird.
Wäre es nicht mal eine gute Idee Kabelbäume und Leitungen sicher in durchgängige Tunnel oder Kanäle zu verlegen und die Stecker an gut Zugänglichen Stellen wie Z.B. dem Werzeugfach hinten links zu platzieren. Dann könnte man die Stecker und Kabel einfach und sicher durchziehen, ohne alles zu zerlegen. Ich bin als gelernter Elektriker sicher etwas überpiniebel und kann auch nicht beurteilen wie andere Hersteller das lösen, aber ich bin jedesmal wieder schockiert. Ein so verbessertes Bike würde auch beim Schrauben das Gefühl von absoluter Wertigkeit vermitteln und das schrauben würde noch mehr Freude bereiten.
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-

Oder du verlegst alles neu und machst ein paar Bilder für uns...
- Rubberduck
- Topic Author
- Visitor
-
- Kneeman
- Visitor
-
So kleine Querschnitte sind auch schlecht für die Haltbarkeit, vor allem aber beim Scheinwerfer kommt so auch weniger Saft an, das Licht ist schwächer. Gerade bei Fahrzeugen wie den Leichtkrafträdern, die täglich, auf dem Weg zur Schule, Ausbildung genutzt werden, also auch im Dunkeln, ist das auch eine Sicherheitsfrage.
Naja, sicher wird es nicht mehr lange brauchen, bis es LED-SCHEINWERFER gibt, da wäre der Strombedarf ja auch viel geringer die das Licht trotzdem viel besser. Und gerade bei Enduros vieeeeeel haltbarer.
Gruß, Peter
- bruchpilot
- Visitor
-
Hoffe, dass ist nicht zu offtopic LG Daniel
- Jogi
- Visitor
-