Enttäuscht von Fahrerlehrgang bei Kiedrowski
- Redcat
- Visitor
-
Das Dilemma mit den Surzteilen lösen wir dadurch, dass wir grundsätzlich keine echten Sportmotorräder als Leihmaschinen anbieten. Da kommt bei einem Crash auch schnell mal die doppelte Summe im Vergleich zum Startpost zusammen. Rahmen eingedellt zum Beispiel macht wieviel? 1k für den Rahmen und 8 Stunden Arbeit...
Aus Sicht des Guides ist es manchmal erschreckend, wie hoch sich mancher Teilnehmer selber einschätzt und wie mässig die tatsächliche Performance ausfällt. Und wenn Du als Guide durch Vorausfahren und nachfolgende Fails Selbst- und Fremdbild synchronisierst, bist natürlich Du beim Teilnehmer der Depp und nicht er selber.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
www.stefans-endurotraining.de/
- buergermeister
- Visitor
-
Unser Adventure - Enduro Treffen wurde über Jahre mit einem Gutschein für ein Wochenende unterstützt .
Irgendwann zogen

In folgenden Jahr mit einem anderen Veranstalter gleich zu Beginn ein lustiger Dialog mit dem Chef :
" Als KTM Fahrer hast du einen Roadbookhalter "
" Hab ich zu Hause in der Garage "
" Aber das ist doch eine Roadbooktour "
" Nein das ist eine geführte Tour kennst du deine eigene Ausschreibung nicht .
Zweck des Gespräches der Chef war am ersten Fahrtag Beruflich verhindert und ich sollte die Gruppe mit den Dickschiffen übernehmen

Die Veranstaltung war zu großen Teilen ein Fiasko weiter darauf einzugehen würde den Rahmen hier sprengen .
Seit 14 Jahren bin ich nur noch auf eigenen Strecken unterwegs

Nachtrag : Im Mai war ich mit dem admin

- chabbes
- Visitor
-
das Hauptproblem bei der Leihmotorrad geschickte ist aus meiner Sicht, dass man
sich nicht aussuchen kann ob man den Schaden repariert oder ob man damit weiter fährt.
Mit dem privaten Moped repariert man ja kleine Sturzschäden oder Kratzer gar nicht, die kommen
beim nächsten Ausritt ja wieder rein.
Bekommt man dann als Leihmoped ein "neuwertiges Moped", dann wird jede richtige Ausfahrt zur Kostenfalle.

Sinnig wäre es doch, für sowas Mopeten bereit zu stellen die schon Kampfspuren haben und am Saisonende erst
wieder aufgehübscht werden. Das geht dann natürlich nur bei entsprechendem Durchsatz an Leihmoped Teilnehmer.
Für die 500€ kannst Dir eine gebrauchte kaufen und danach wieder verkaufen, wird nicht teurer sein

Für mich käme das gar nicht in Frage... naja... ich schmeiss auch gerne mit Enduro's um micht

LG
chabbes

- Feldweg-Streuner
- Visitor
-
Ich denke ich hätte es nicht bezahlt, da der Leihvertrag bei Probefahrt rechtlich irrelevant ist.
Ist aber auch ein echter Grenzfall.
Bei Endurotrainings würde ich nicht da buchen, wo die neusten und teuersten Kisten gefahren werden.
Darüber hinaus finde ich die Idee ohnehin abwegig Schäden an Mietmotorrädern bezahlen zu müssen, die nicht grob fahrlässig

Den
- gerd langer
- Visitor
-
- Alpquäler
- Visitor
-
war schon 2x in Hechlingen, Mopeds sind zwar nicht die leichtesten

gab aber nie Stress wenn einer / ich so ein Spielzeug abgelegt hat.
Beim Elmar Heuer gibt`s glaub ich eine Pauschale
Beim Choice hat alles geklappt ( 4 Personen / Trial Basic, 2xEvo, 2x Alp) nix defekt, alles optimal,)
Harald
- Habach
- Visitor
-
kratzer oder kleinere verformungen (nicht funktionsrelevant) von anbauteilen
uebernimmt der vermieter. wenn was zu bruch geht zahlt der mieter.
hier ist entscheidend, dass der vermieter nur die teilekosten zu seinen
tatsaechlichen ek berechnet und nicht irgendwelche mondpreise + fettem montagezuschlag.
schwierig wird es eigentlich nur, wenn man ein bike uebernimmt und einen vorschaden nicht entdeckt.
dann brechen manchmal teile bei leichten umkippern oder ganz ohne sturz ab.
hier hat man als mieter dann schlechte karten, wenn das angeknackste teil nicht schon bei uebernahme
gemeldet wird.
- Micha_D
- Visitor
-
Feldweg-Streuner wrote: Ein Kollega hatte so was ähnliches mit einer KTM Freeride e, die er auf einer Enduroveranstaltung Probe gefahren hat. Dabei ging leider eine Gabelbrücke übern Jordan. Der Spaß hat dann auch so um die 500€ gekostet.
Ich denke ich hätte es nicht bezahlt, da der Leihvertrag bei Probefahrt rechtlich irrelevant ist.
Ist aber auch ein echter Grenzfall.
Bei Endurotrainings würde ich nicht da buchen, wo die neusten und teuersten Kisten gefahren werden.
Darüber hinaus finde ich die Idee ohnehin abwegig Schäden an Mietmotorrädern bezahlen zu müssen, die nicht grob fahrlässigentstanden sind. Da kannst du mit einer ungeschickten Handlung im Steinbruch schnell mal ein paar Tausender versenken.
DenStefan
kann ich auch empfehlen. Da bin ich gelegentlich mal. Macht einen guten Job, erklärt viel und hat dich im Auge. Hat aber glaube ich keine Leihmotorräder.
Also der Stefan Reinert alias Enduro Stefan, der in Bilstain die Trainings gibt, hat einige Alps 200 und 4.0 und andere passende Enduros, kann man beim Training mit mieten für einen fairen Kurs. Und der ist auch nach meinem Wissen mit Sturzschäden fair, da es sich hier um "passende",heißt gut eingefahrene Moppeds handelt. Auf einer seiner ALP200 hat mein erster Offraod-Ausritt stattgefunden... Ach ja, bei einem Training bekam man von ihm auch passende Knie- Ellbogen und Oberkörper-Protektoren geliehen, ich glaube sogar Stiefel hat er ein paar gehabt. Auch ein Vorteil, wenn man nur mal ausprobieren möchte und sich nicht die ganze Ausstattung schon anschaffen möchte. Dafür würde ich aber auf jeden Fall vor einem Training anfragen, was alles mitzubringen ist...
- Waldschrat
- Visitor
-
Ich habe schon vieles gemietet (wenn auch noch keine Mopeds). Normalerweise zahlt man als Mieter eine Kaution für die Leihgabe in Höhe der Selbstbeteiligung der Versicherungssumme. Das Leihgerät ist dabei vollkaskoversichert!
Hoher Schaden: Kaution ist futsch, alles andere klärt der Vermieter mit seiner Versicherung. Kein Schaden: Kaution kommt zurück, bisschen Schaden: übernimmt oft der Vermieter oder man einigt sich....
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- Enttäuscht von Fahrerlehrgang bei Kiedrowski