Alter Motor im neuen Bike?!?!
- DanyMC
- Topic Author
- Visitor
-
20 Aug 2013 18:44 #1
by DanyMC
Alter Motor im neuen Bike?!?! was created by DanyMC
Servus!
Wollte heute mal ne Ölstandskontrolle machen und suchte nach der Kontrollschraube, welche ja beim 14er Motor vorhanden sein sollte.
Ich dachte schon ich bin zu blöd um die zu finden, guckte also am PC im Handbuch nach und siehe da, ich habe keine.
Frage:
Haben die mir im Werk einfach ein 13er Moped mit den neuen Plastik und dem Tank aufgehübscht oder was is da los? Sitzbank ist zwar die neue drauf, ansonsten sehen ja 13er und 14er Modell gleich aus.
Denk das sollte bei dem Preis eines neuen Mopeds nicht passieren!
Vielleicht könnte ja Choice oder jemand dazu was sagen.
Foto anbei.
Lg
Daniel
Wollte heute mal ne Ölstandskontrolle machen und suchte nach der Kontrollschraube, welche ja beim 14er Motor vorhanden sein sollte.
Ich dachte schon ich bin zu blöd um die zu finden, guckte also am PC im Handbuch nach und siehe da, ich habe keine.
Frage:
Haben die mir im Werk einfach ein 13er Moped mit den neuen Plastik und dem Tank aufgehübscht oder was is da los? Sitzbank ist zwar die neue drauf, ansonsten sehen ja 13er und 14er Modell gleich aus.
Denk das sollte bei dem Preis eines neuen Mopeds nicht passieren!

Vielleicht könnte ja Choice oder jemand dazu was sagen.
Foto anbei.
Lg
Daniel
Attachment RR300_Motor.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
20 Aug 2013 20:38 #2
by admin
Replied by admin on topic Alter Motor im neuen Bike?!?!
Die Schraube sollte dort sein, wo dieser schwarze Deckel sitzt (gelber Kreis). Kann man den abbauen?
Attachment RR300_Motor.jpg not found
Attachments:
- DanyMC
- Topic Author
- Visitor
-
20 Aug 2013 21:02 - 20 Aug 2013 21:03 #3
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Alter Motor im neuen Bike?!?!
Nö, das is der "große Kupplungsdeckel".
Quasi hab ich den alten Motordeckel und nicht den neuen.
Edit: Danke fürs geradedrehen vom Pic... Bei mir am PC wars richtig rum! ;-)
Quasi hab ich den alten Motordeckel und nicht den neuen.
Edit: Danke fürs geradedrehen vom Pic... Bei mir am PC wars richtig rum! ;-)
Last edit: 20 Aug 2013 21:03 by DanyMC.
- admin
- Visitor
-
20 Aug 2013 21:43 - 21 Aug 2013 15:38 #4
by admin
Hier ein Foto vom Werk, sieht das anders aus?
Geh zu deinem Händler und rede mit ihm, gemeinsam müsst ihr die Schraube finden.
DanyMC wrote: ...Haben die mir im Werk einfach ein 13er Moped mit den neuen Plastik und dem Tank aufgehübscht oder was is da los? Sitzbank ist zwar die neue drauf, ansonsten sehen ja 13er und 14er Modell gleich aus.
...
Hier ein Foto vom Werk, sieht das anders aus?
Attachment DanyMC_RR2T_2014.jpg not found
Geh zu deinem Händler und rede mit ihm, gemeinsam müsst ihr die Schraube finden.
Attachments:
Last edit: 21 Aug 2013 15:38 by admin.
- Redcat
- Visitor
-
21 Aug 2013 07:19 #5
by Redcat
Replied by Redcat on topic Alter Motor im neuen Bike?!?!
Die 2013er RR 300 waren weitgehend ausverkauft, also gibt es keine aufgehübschten Restbestände. Die Aussage kann bei Bedarf beim Händlern des Vertrauens durch Sichtung der regelmässig dort eingehenden Bestandsmeldungen nachvollzogen werden. Zudem dürfte der Unterschied im Setting der Federelemente deutlichst zu spüren sein.
Was Du sicher hast, ist ein 2013er Kupplungsdeckel. Ich würde sagen, beim Händler über Garantie nen neuen bestellen und gut is. Ich kann da nur für mich persönlich sprechen, aber das genau wäre für mich der erste Schritt gewesen.
Frank
Was Du sicher hast, ist ein 2013er Kupplungsdeckel. Ich würde sagen, beim Händler über Garantie nen neuen bestellen und gut is. Ich kann da nur für mich persönlich sprechen, aber das genau wäre für mich der erste Schritt gewesen.
Frank
- DanyMC
- Topic Author
- Visitor
-
21 Aug 2013 10:05 #6
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Alter Motor im neuen Bike?!?!
Hab heute mitn Händler telefoniert, sobald die im Werk wieder da sind bestellt er nen neuen Deckel.
Lg
Daniel
Lg
Daniel
- admin
- Visitor
-
21 Aug 2013 14:44 #7
by admin
Alles wird gut... 
Das Werk macht bis zum 25.08.2013 Sommerferien.
Hat schon jemand "Tschuldigung" gesagt?

- Choice
- Visitor
-
21 Aug 2013 20:43 #8
by Choice
Replied by Choice on topic Alter Motor im neuen Bike?!?!
Ich kann das erledigen: Entschuldigung!
Da wurd halt was kommuniziert, was noch nicht überall umgesetzt war. Mein Ding hat das auch nicht, aber ich vermisse die Schraube auch nicht.
Da wurd halt was kommuniziert, was noch nicht überall umgesetzt war. Mein Ding hat das auch nicht, aber ich vermisse die Schraube auch nicht.
- Kochmütze
- Visitor
-
22 Aug 2013 15:07 #9
by Kochmütze
Replied by Kochmütze on topic Alter Motor im neuen Bike?!?!
Da hast du ja nochmal Glück gehabt, das du nicht den Deckel mit der doofen Schraube bekommen hast 
Ich weis auch nicht was man da nachgucken will,das Öl kann ja im Getriebe nicht wirklich verbraucht werden und wenn da wirklich mal ne Menge fehlt hast du eh ein ganz anderes Problem.Ich wechsele je nach Kupplungseinsatz alle 15-25Stunden und gut ist

Ich weis auch nicht was man da nachgucken will,das Öl kann ja im Getriebe nicht wirklich verbraucht werden und wenn da wirklich mal ne Menge fehlt hast du eh ein ganz anderes Problem.Ich wechsele je nach Kupplungseinsatz alle 15-25Stunden und gut ist

Time to create page: 1.038 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- Alter Motor im neuen Bike?!?!