Ersatzteile und deren Nummern
- Robert
- Topic Author
- Visitor
-
02 May 2020 14:22 - 02 May 2020 14:30 #1
by Robert
Ersatzteile und deren Nummern was created by Robert
Ich will nicht meckern, sondern Durchblick 
Ich benötige eine neue Schaltwelle für meine evo 300 4T my 17
Im Netz finde ich zwei Quellen mit Explosionszeichnungen und Preislisten, eine aus D eine aus I, I ist etwas billiger, aber erstmal egal.
Für my 17 und my 18 finde ich die exakt gleichen Explosionszeichnungen aber unterschiedliche Artikelnummern: 1013183000 für 127 eur und 1013183800 für 210 eur.
Ist die 18er Schaltwelle anders, besser, oder einfach dieselbe mit neuer Nummer und teurer, und die 17er (Artikelnummer wohlgmerkt) ist nicht mehr lieferbar?
Ich hab nämlich bei einem Händler die 17er angefragt und die 18er angeboten bekommen.

Ich benötige eine neue Schaltwelle für meine evo 300 4T my 17
Im Netz finde ich zwei Quellen mit Explosionszeichnungen und Preislisten, eine aus D eine aus I, I ist etwas billiger, aber erstmal egal.
Für my 17 und my 18 finde ich die exakt gleichen Explosionszeichnungen aber unterschiedliche Artikelnummern: 1013183000 für 127 eur und 1013183800 für 210 eur.
Ist die 18er Schaltwelle anders, besser, oder einfach dieselbe mit neuer Nummer und teurer, und die 17er (Artikelnummer wohlgmerkt) ist nicht mehr lieferbar?
Ich hab nämlich bei einem Händler die 17er angefragt und die 18er angeboten bekommen.
Last edit: 02 May 2020 14:30 by Robert.
Please Log in to join the conversation.
- Robert
- Topic Author
- Visitor
-
16 May 2020 10:28 - 16 May 2020 10:29 #2
by Robert
Replied by Robert on topic Ersatzteile und deren Nummern
so, jetzt ist die neue Schaltwelle da. Sieht aus wie die alte, hoffentlich stabiler. Die Teilenummer ist tatsächlich durch eine andere ersetzt worden. Laut Händlerauskunft sind die Online-Ersatzteillisten der Online-Ersatzteil-Verkäufer bzgl. alter Baujahre nicht 100% aktuell, d.h. wenn man dort bestellt und die Online-Ersatzteil-Verkäufer geben beim Bestellen die z.B. my17 Teilenummer ein, dann erscheint die my20 Teilenummer samt höherem Preis, den ich in diesem Fall etwas zu hoch finde, abe Hauptsache die Kiste läßt sich wieder schalten.
Last edit: 16 May 2020 10:29 by Robert.
- Bubu
- Visitor
-
16 May 2020 12:43 #3
by Bubu
Replied by Bubu on topic Ersatzteile und deren Nummern
das ist in der Tat so, dass Art.Nummern ändern für das selbe Teil. Aus vermutlich logistischen Gründen denk ich mal. In den Teilelisten (pdf) von früher und dem neuen Partfinder sind sie unterschiedlich, aber dasselbe Teil und ja es kann sein das der Preis angepasst werden musste
- b-joe
- Visitor
-
16 May 2020 12:46 #4
by b-joe
Replied by b-joe on topic Ersatzteile und deren Nummern
evtl ist das teil mit der neuen teilenr. auch eine verbesserte version.
- Nomi
- Visitor
-
18 May 2020 19:06 #5
by Nomi
Replied by Nomi on topic Ersatzteile und deren Nummern
Statt Spekulationen würde ich bei dieser speziellen Frage empfehlen, sich gezielt an einen der freundlichen
Händler wenden, von dem ich genau weiß, der hat Erfahrungen mit den EVOs.
- lieber zweimal fragen, als zweimal kaufen -

- lieber zweimal fragen, als zweimal kaufen -

Time to create page: 0.675 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-