Anzeige angeblich ungelesener Nachricht
- Martin Kemmeter
- Topic Author
- Visitor
-
08 Dec 2020 09:41 #1
by Martin Kemmeter
Anzeige angeblich ungelesener Nachricht was created by Martin Kemmeter
Hi,
ich bekomme seit einiger Zeit eine angeblich ungelesene Nachricht angezeigt, obwohl es im Posteingang keine solche gibt. Neuanmelden und Cookies löschen hat nichts gebracht, das Verhalten ist auch geräteunabhängig (Notebook, Tablet, Smartphone). Hängt da irgendwas im Posteingang und wie kriege ich den aufgeräumt? Alle Nachrichten löschen will ich eigentlich nicht.
Martin
ich bekomme seit einiger Zeit eine angeblich ungelesene Nachricht angezeigt, obwohl es im Posteingang keine solche gibt. Neuanmelden und Cookies löschen hat nichts gebracht, das Verhalten ist auch geräteunabhängig (Notebook, Tablet, Smartphone). Hängt da irgendwas im Posteingang und wie kriege ich den aufgeräumt? Alle Nachrichten löschen will ich eigentlich nicht.
Martin
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
08 Dec 2020 09:57 #2
by umschlu
Replied by umschlu on topic Anzeige angeblich ungelesener Nachricht
Das gleiche Problem habe ich auch. Es wird eine neue Nachricht angezeigt aber es ist gar keine vorhanden.
- Martin Kemmeter
- Topic Author
- Visitor
-
08 Dec 2020 10:21 #3
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Anzeige angeblich ungelesener Nachricht
Ok, also immerhin kein Einzelschicksal... ist halt etwas blöd, weil ich dann immer befürchte, was zu verpassen.
- admin
- Visitor
-
08 Dec 2020 11:20 #4
by admin
Klingt kurios. Hast du deinen PC-Cache gelöscht?
Was mir schon mehrfach passiert ist, dass mir jemand versehentlich eine PN geschickt hat, mir daraufhin sofort vom System eine Infomail dazu geschrieben wurde, der Verfasser der PN aber seinen Irrtum bemerkt und seine PN im Forummailsystem gelöscht hat. Wenn ich dann seine Mail (über die ich ja vom "normalen" Mailprogramm informiert wurde) im Forum lesen möchte, ist sie nicht mehr da.
Das Löschen von abgeschickten PNs ist vom Verfasser im Forum möglich, solange die PN vom Empfänger noch nicht gelesen wurde.
Replied by admin on topic Anzeige angeblich ungelesener Nachricht
Martin Kemmeter wrote: ...ich bekomme seit einiger Zeit eine angeblich ungelesene Nachricht angezeigt, obwohl es im Posteingang keine solche gibt...
- Martin Kemmeter
- Topic Author
- Visitor
-
08 Dec 2020 11:28 #5
by Martin Kemmeter
Hängt wie gesagt nicht am Endgerät. Ich hab auch eine eingegangene Mail mit offenbar gleichem Zeitstempel vom gleichen Verfasser doppelt im Posteingang. Ich werde da mal mit Löschen anfangen.
- Martin Kemmeter
- Topic Author
- Visitor
-
08 Dec 2020 13:10 #6
by Martin Kemmeter
Unverändert, trotz Löschen der "doppelten" Nachricht im Posteingang, Löschen der Cookies, Neuanmelden etc. - komisch.
- umschlu
- Visitor
-
08 Dec 2020 13:24 #7
by umschlu
Wer hat uns die Nachricht geklaut ?
- umschlu
- Visitor
-
08 Dec 2020 13:29 #8
by umschlu
Kann die Anzeige der neuen Nachricht nicht einfach gelöscht werden ? Mich macht das auch nervös, könnte ja sein das mir jemand Geld überweisen will und meine Kontonummer nicht findet, oder so.
admin wrote:
Martin Kemmeter wrote: ...ich bekomme seit einiger Zeit eine angeblich ungelesene Nachricht angezeigt, obwohl es im Posteingang keine solche gibt...
Klingt kurios. Hast du deinen PC-Cache gelöscht?
Was mir schon mehrfach passiert ist, dass mir jemand versehentlich eine PN geschickt hat, mir daraufhin sofort vom System eine Infomail dazu geschrieben wurde, der Verfasser der PN aber seinen Irrtum bemerkt und seine PN im Forummailsystem gelöscht hat. Wenn ich dann seine Mail (über die ich ja vom "normalen" Mailprogramm informiert wurde) im Forum lesen möchte, ist sie nicht mehr da.
Das Löschen von abgeschickten PNs ist vom Verfasser im Forum möglich, solange die PN vom Empfänger noch nicht gelesen wurde.
Kann die Anzeige der neuen Nachricht nicht einfach gelöscht werden ? Mich macht das auch nervös, könnte ja sein das mir jemand Geld überweisen will und meine Kontonummer nicht findet, oder so.

- Martin Kemmeter
- Topic Author
- Visitor
-
08 Dec 2020 14:09 #9
by Martin Kemmeter
Carlo hat mir freundlicherweise eine PN geschickt, darauf wurde auch logischerweise "Neue private Nachricht: 2" angezeigt, nach dem Lesen von Carlos PN ging es wieder auf "Neue private Nachricht: 1" zurück. Diese eine PN ist halt nirgendwo im Posteingang zu sehen. Jetzt hab ich alle PNs nochmal geöffnet (ich hatte aber definitiv alle gelesen und auch beantwortet) und jetzt ist's ok. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Festplatte...
Time to create page: 0.952 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- Anzeige angeblich ungelesener Nachricht