konstruktionsfehler kettenschleifer
- gerd langer
- Topic Author
- Visitor
-
ich habe eine 2021er RR 4T und bereits am Anfang ist mir ein schräg laufender Schwingenschleifschutz aufgefallen. Nach korrektur und das einkleben der Schrauben habe ich mir nach 4 BST einen Neuen bestellt. als ich wechseln wollte war ich schon erstaunt wie ein Kettenschleifer nach 4 Stunden aussehen kann... unfassbar. Bei dem betrachten des Neuen ist mir aufgefallen das die Führung wo die Rollen drauf laufen im vorderen letzten Teil ein Knick macht und um ca. 6 mm schräg wegknickt.Letztenendes zieht sich das alles passend durch die stramm werdende Kette und diese Raspelt halt alles weg. hat hier jemand diese schon durch eine vom Zubehör ausgetauscht? die Originale jedenfalls ist fürn Arsch...
Grüße
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Topic Author
- Visitor
-
Attachments:
- buergermeister
- Visitor
-
Bei meiner 640er @wennscha

erstmals den Schwingen Schleifschutz erneuert , war ein Abwasch mit den Schwingenlagern

- M@tt
- Visitor
-
Beim bisherigen (vielleicht bis 2019) hat sich der Schleifer zwar schnell ungleich abgeraspelt aber trotzdem immer ca. 100 Stunden gehalten. Vielleicht einfach mal weiterfahren und kontrollieren bevor der durch ist und deine Schwinge anknabbert.

Grüße
M@tt
- gerd langer
- Topic Author
- Visitor
-
M@tt wrote: Ist der Kettenschleifer bis auf die seitliche Erhöhung gleich wie an deiner 2015er? Oder unterscheidet der sich doch mehr?
Beim bisherigen (vielleicht bis 2019) hat sich der Schleifer zwar schnell ungleich abgeraspelt aber trotzdem immer ca. 100 Stunden gehalten. Vielleicht einfach mal weiterfahren und kontrollieren bevor der durch ist und deine Schwinge anknabbert.
Grüße
M@tt
so wie es aussieht passt der 19er. allerdings ist der oben 2 oder 3 cm kürzer. der seitliche rahmenschutz vorne ist nicht dran, das wäre zu testen. überhaupt ist diese lasche so verbogen, da sie beim einfedern sich wegdrückt.. sehr ungeschickte lösung
- Uwe...
- Visitor
-
Abhilfe würde dann ein Größeres bringen,zusammen mit einem größeren Kettenrad und einer längeren Kette.
- Micha300rr
- Visitor
-
Uwe... wrote: Solche Probleme hatte ich manchmal, wenn ich ein zu kleines Ritzel montiert hatte.
Abhilfe würde dann ein Größeres bringen,zusammen mit einem größeren Kettenrad und einer längeren Kette.
Man kann doch nicht ein Motorrad anders Übersetzen nur wegen dem Schwingenschleifer

- umschlu
- Visitor
-
Micha300rr wrote: Man kann doch nicht ein Motorrad anders Übersetzen nur wegen dem Schwingenschleifer
Die Frage ist doch, ob das Problem mit dem original Ritzel aufgetreten ist oder nur mit einem erheblich kleineren Ritzel ?
- Micha300rr
- Visitor
-
umschlu wrote:
Micha300rr wrote: Man kann doch nicht ein Motorrad anders Übersetzen nur wegen dem Schwingenschleifer
Die Frage ist doch, ob das Problem mit dem original Ritzel aufgetreten ist oder nur mit einem erheblich kleineren Ritzel ?
Ist komplett original.
- gerd langer
- Topic Author
- Visitor
-
Grüße
- You are here:
-
Home
-