SCHARFE NEUE 50ER VON BETA

• Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
22 Jan 2023 12:27 #11 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic SCHARFE NEUE 50ER VON BETA

Andre.666 wrote: Wo setzt man die Geräte in Deutschland ein?

André

Für den Weg zur Schule mit 45kmh....

Wer glückliches Landkind ist, kann es vielleicht noch wagen entdrosselt unterwegs zu sein.

Hauptabsatzmarkt sind sicherlich eher die südlichen Länder, da gelten eigentlich die gleichen Regeln für 50er wie hier ( EU ), aber es interessiert niemanden, ich hab zumindest noch nie da eine 50er gesehen, die nur 45 lief....

Please Log in to join the conversation.

• Redcat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Jan 2023 13:23 - 22 Jan 2023 13:24 #12 by Redcat
Replied by Redcat on topic SCHARFE NEUE 50ER VON BETA

Sprotte wrote:

André

Wer glückliches Landkind ist, kann es vielleicht noch wagen entdrosselt unterwegs zu sein.

Hauptabsatzmarkt sind sicherlich eher die südlichen Länder, da gelten eigentlich die gleichen Regeln für 50er wie hier ( EU ), aber es interessiert niemanden, ich hab zumindest noch nie da eine 50er gesehen, die nur 45 lief....

Teilweise falsch. Natürlich sind Italien und Frankreich die grössten 50er-Märkte. Aber z.B. in Spanien ist nix mehr los.

Dafür gingen 2022 etwa 2.000 BETA-Mopeds ins viel kleinere 9.5-Millionen EW Nachbarland Österreich. Hätten auch 3.000 sein können, waren aber nicht verfügbar.

Für Deutschland ist eine wichtige Info möglicherweise im Forum noch nicht angekommmen. Seit Sommer 2021 darf man die Dinger in allen Bundesländern ab 15 fahren. Und da sind 45 km/h (und Zweisitzigkeit) im Vergleich zum bisherigen einsitzigen 25 km/h-Mofa halt doch ein Fortschritt. Deswegen rennen meine Kollegen jetzt hier auch einem vierstelligen Lieferrückstand hinterher.

Meiner grundsätzlichen Erfahrungen mit der :polizist: in beiden Ländern sind eher, dass eine V/max unter 60 km/h fast überall toleriert wird.

Frank
Last edit: 22 Jan 2023 13:24 by Redcat.

• Moscher
  • Visitor
  • Visitor
22 Jan 2023 17:28 #13 by Moscher
Replied by Moscher on topic SCHARFE NEUE 50ER VON BETA

Redcat wrote:

Sprotte wrote:

André

Teilweise falsch. Natürlich sind Italien und Frankreich die grössten 50er-Märkte. Aber z.B. in Spanien ist nix mehr los.

Dafür gingen 2022 etwa 2.000 BETA-Mopeds ins viel kleinere 9.5-Millionen EW Nachbarland Österreich. Hätten auch 3.000 sein können, waren aber nicht verfügbar.

Für Deutschland ist eine wichtige Info möglicherweise im Forum noch nicht angekommmen. Seit Sommer 2021 darf man die Dinger in allen Bundesländern ab 15 fahren. Und da sind 45 km/h (und Zweisitzigkeit) im Vergleich zum bisherigen einsitzigen 25 km/h-Mofa halt doch ein Fortschritt. Deswegen rennen meine Kollegen jetzt hier auch einem vierstelligen Lieferrückstand hinterher.

Meiner grundsätzlichen Erfahrungen mit der :polizist: in beiden Ländern sind eher, dass eine V/max unter 60 km/h fast überall toleriert wird.

Frank

Also bei uns in Schleswig Holstein sind Polizisten Mangelware und gerade im Bereich der Verkehrsüberwachung vom Aussterben bedroht. Hatte mich vor Weihnachten mit einem der oberen von denen unterhalten. Gerade wegen der Frage was passiert bei tatsächlicher Kontrolle. Als Besitzer aller Führerscheine recht wenig, es sei den der Staatsanwalt ist auf Kokain und will unbedingt jemand verknacken, dann aber nur wegen fahren ohne Versicherungsschutz

• Carlo Müller
  • Visitor
  • Visitor
25 Jan 2023 16:09 #14 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic SCHARFE NEUE 50ER VON BETA
@Frank , genau aus diesem Grund haben wir die Beta geholt , der Junior wird im Juli 15 .

Attachment Screenshot_20230125-170907_WhatsApp.jpg not found

Attachments:

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
25 Jan 2023 18:19 #15 by halpgas
Replied by halpgas on topic SCHARFE NEUE 50ER VON BETA
Oje, jetzt schlâft der arme Kerl noch ein halbes Jahr unruhig...

• Guidolavespa
  • Visitor
  • Visitor
27 Jan 2023 17:06 #16 by Guidolavespa
Replied by Guidolavespa on topic SCHARFE NEUE 50ER VON BETA
Schon wieder zwei Tage weniger schlafen.
Er wird aber ab und zu mal um die Ecken fahren

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
27 Jan 2023 20:45 #17 by umschlu
Replied by umschlu on topic SCHARFE NEUE 50ER VON BETA

Carlo Müller wrote: @Frank , genau aus diesem Grund haben wir die Beta geholt , der Junior wird im Juli 15 .

Attachment Screenshot_20230125-170907_WhatsApp.jpg not found

...ist schon etwas anderes, als so ein E-Roller der an der USB-Steckdose geladen wird ! :plug: :topf:

Time to create page: 0.833 seconds