RX 300 MY24 - Motocross von Beta
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- DanyMC
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Dämpfer nahe am Endurosetting, Endurogetriebe.....
Mal abwarten....
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- itze_blitz
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- DanyMC
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itze_blitz wrote: Optisch gefällt sie mir schon mal richtig gut
Das allerdings! Wirkt sehr stimmig von der Optik her.
Jedoch die von mir genannten Dinge verwundern mich dann doch.
Als MX bewerben und dann von der Technik her doch eine CrossCcountry?
Speziell fürs MX hätt ich mir dann doch nen langen 1. Gang gewünscht, sowie generell ein kürzeres Getriebe für die MX Strecke.
Fahrwerkssetup ebenfalls.
Mit der 23er Racing haben sie ja überaus bewiesen das Beta es schafft ein sehr gutes Setup zu entwickeln UND zu verkaufen.
Ich bin gespannt was da noch so kommt
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- fanki
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Wieso eine 300 2T als Cross und keine 450 4T oder 2504T. Die 300 2t spielt zumindest in der MXGP absolut keine nennenswerte Rolle mehr. Nicht mal mehr in Nationalen Serien. Kann der Focus also nur auf CrossCountry in den USA liegen?
Zudem ein 6-Gang Getriebe wo im MX Bereich eher 5 gang Std ist (teilweise glaub sogar 4 Gang).
Für mich alles sehr irritierend. irgendwie scheint mir da Triumph auf dem besseren Pfad zu sein was einen Einstieg in MX betrifft. und gerade weil Beta in der MXGP aktiv ist irritiert mich noch mehr dass die nicht aus dem 450er was für die Serie ableiten und erst eine 300 2T bringen.
edit: ein 9.5L Tank ist doch auch sehr voluminös für eine MX um das mal so zu sagen..
edit2: ah doch für den EU Markt und nicht USA konzipiert...ok ich bin wirklich gespannt wie die vom Markt angenommen wird
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- Redcat
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Die 450er mit allen Features, die hier diskutiert wurden, kommt als echte MX im Herbst.
250 4T ist ein Projekt, das neu aufgesetzt werden musste, wäre aber konsequent. 125 und 250 (das ist die Race-Kubatur) Zweitakter hätten wir ja als Basis auch noch....
Ich finde das es einigermassen albern, dass hier die PR-Ankündigungen aus Hinckley höher bewertet werden als unsere seit 3 Jahren tatsächlich laufenden Projekte. Lupino war letzte Woche beim MXGP auf P9, von Triumph hat noch nicht mal jemand was auf Rädern stehen sehn. Wobei auch noch ziemlich unklar ist, wer die Engländerinnen in der Praxis verkaufen soll. Die aktuellen, auf Autohaus getrimmten Outlets?
Frank
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- umschlu
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bin echt schon gespannt auf die neuen Models.
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- fanki
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Redcat wrote:
Ich finde das es einigermassen albern, dass hier die PR-Ankündigungen aus Hinckley höher bewertet werden als unsere seit 3 Jahren tatsächlich laufenden Projekte. Lupino war letzte Woche beim MXGP auf P9, von Triumph hat noch nicht mal jemand was auf Rädern stehen sehn. Wobei auch noch ziemlich unklar ist, wer die Engländerinnen in der Praxis verkaufen soll. Die aktuellen, auf Autohaus getrimmten Outlets?
Frank
Ich weiss das hier Beta über alles ist und Kritik nicht gerne gesehen wird.
Aber man darf trotzdem etwas über den Fiorentinerhorizont schauen.
Was die bisherigen Ergebnisse von Beta betrifft finde ich sind die Auchtungserfolge ausgeblieben. man fährt mit aber die anderen Werksteams kann man nicht wirklich ärgern. Ja ist ein kleines Team. Das aktuelle Werksteam wurde ja auch erst auf diese Saison gewechselt. Wie auch immer...Da fahren reine Privatteams von Yamaha, Honda und KTM zum Teil weiter vorne. Mir würde schon gefallen wenn Beta da weiter nach vorne käme und mehr als nur ein Farbtupfer im Paddock ist.
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OTon...von Triumph gibts ein paar inoffizielle YT Videos. Klar dass die sich aktuell zurückhalten. Beta hat übrigens erst im Jan 2021 offiziell den MXGP Einstieg bestätigt...sprich 2 Monate vor Saisonbeginn... Interessant werden die preSeason Rennen sein. Wieso denke ich dass es Triumph besser machen könnte?
ganz einfach. Sie haben sich auf allen Seiten mit Leuten verstärkt die schon grosse Erfolge im int. MX gefeiert haben, und ihre Base ist nicht in Hinckley. Wozu auch?
Wer die verkaufen soll wenns dann mal Serienmaschinen gibt? Naja mal von der anderen Blickrichtung gesehen: verkaufen KTM, Yamaha, Honda etc schlecht mit ihren auf Autohaus getrimmten Händlern? Meinetwegen nennts albern. Anders gesehen sind zumindest in der Schweiz 90% der Betahändler Mehrmarkenhändler mit Focus auf 125ccm oder Roller. Ob das besser ist beurteile ich nicht sondern stelle nur fest. Für mich hat bisher beides mal funktioniert oder auch mal nicht so toll...OToff
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- DanyMC
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Redcat wrote: Das Motorrad richtet sich wohl eher an Freeriding-Piloten in den USA oder Hobbypiloten mit CC-Ambitionen in Europa. Eine Rennklasse für das Ding gibt es nicht.
Ok, also keine MX, sondern eine CC Variante der Enduro.
Das macht dann schon mehr Sinn bei diesem Modell, bzw dessen Setup.
Redcat wrote: 250 4T ist ein Projekt, das neu aufgesetzt werden musste, wäre aber konsequent. 125 und 250 (das ist die Race-Kubatur) Zweitakter hätten wir ja als Basis auch noch....
"musste" oder "müsste"?
2T MX wäre dann auch noch seeeehr interessant (zumindest für mich, sepziell die 125er), die Basis ist da, ihr müssts "nur" noch verwerten.

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