XTrainer Modell 2025

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
05 Jun 2024 09:42 #11 by umschlu
Replied by umschlu on topic XTrainer Modell 2025
Ich komme da leider auch nicht mehr mit. :denk:
Heißt das, die X-Pro hat jetzt die gleiche Motorabstimmung bzw. Auspuff wie die X-Trainer ?
Das war doch bei den alten RR´s anders, oder ?

Please Log in to join the conversation.

• B3TAGVY
  • Visitor
  • Visitor
05 Jun 2024 13:05 - 05 Jun 2024 13:06 #12 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic XTrainer Modell 2025
Ich denke mal das Fahrwerk der RR XPRO ist etwas in die richtung vom XTrainer abgestimmt im Gegensatz zum letzten Jahr.
Und halt etwas tiefer als 2024.
Motor/Auspuff Abstimmung ist gleich zu 2024
Last edit: 05 Jun 2024 13:06 by B3TAGVY.

• rsmn88
  • Visitor
  • Visitor
06 Jun 2024 07:15 #13 by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic XTrainer Modell 2025
Die X Pro ist der Nachfolger der Racing RR Racing Modelle aber jetzt halt ein eigenständiges Motorrad und nicht nur ne Standard RR mit Bling Bling und Fahrwerk sonder was richtig eigenes.

X Trainer
Standard RR
X Pro (ehemals Racing)

so versteh ich das

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Jun 2024 07:21 #14 by admin
Replied by admin on topic XTrainer Modell 2025

rsmn88 wrote: X Trainer
Standard RR
X Pro (ehemals Racing)

:birne: Nein, es ist so, wie von dr-dirt geschrieben:

1. X-Trainer
2. RR X-Pro
3. RR Racing

• dr-dirt
  • Visitor
  • Visitor
06 Jun 2024 07:22 #15 by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic XTrainer Modell 2025

rsmn88 wrote: Die X Pro ist der Nachfolger der Racing RR Racing Modelle aber jetzt halt ein eigenständiges Motorrad und nicht nur ne Standard RR mit Bling Bling und Fahrwerk sonder was richtig eigenes.

X Trainer
Standard RR
X Pro (ehemals Racing)

so versteh ich das

Nein, so ist das nicht.
Die X-Pro löst die normale RR ab.
Schau mal hier:
betabikes.de/ku...-2025?start=20#98812

Redcat wrote: @ Sry: Die deutsche Herangehensweise über den Vergleich der Katalogdaten ist bei einem italienischen Bike nix wert! Da hilft nur der eigene Zollstock, ganz so wie in der Pubertät.

Mir ist bekannt, dass Beta immer behauptet hat, mit dem Modellwechsel 2019/2020 sei die Sitzhöhe gleich geblieben, aber das stimmt ned. Ich habe damals bei der ersten 20er 970 mm gemessen. Die 940 Millimeter vor 2020 sind da eher glaubwürdig.

Wenn man jetzt sagt, echte 970 mm bei der aktuellen RR Std. minus 20 mm aus der Pressemitteilung, liegt man mit 950 mm vermutlich nah bei der Wahrheit. Eine XTrainer mit sauber eingestelltem Sag (das haben bei weitem nicht alle) kommt nach meiner Messung auf einen ähnlichen Wert.

@ Ernst: Die X-Pro weiter von der Racing weg und etwas näher an der XTrainer zu positionieren, war genau die (sehr gute) Idee.

@ Artus: RR Standard fällt weg.

Frank

• Martin H.
  • Visitor
  • Visitor
06 Jun 2024 07:25 #16 by Martin H.
Replied by Martin H. on topic XTrainer Modell 2025
Anscheinend war ich nicht der Einzige der es nicht ganz geblickt hat :smic:

• greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
06 Jun 2024 08:20 #17 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic XTrainer Modell 2025

rsmn88 wrote: Die X Pro ist der Nachfolger der Racing RR Racing Modelle aber jetzt halt ein eigenständiges Motorrad und nicht nur ne Standard RR mit Bling Bling und Fahrwerk sonder was richtig eigenes.

X Trainer
Standard RR
X Pro (ehemals Racing)

so versteh ich das

Du hast es eventuell anders gemeint, aber falsch geschrieben, die X-Pro, löst nicht die Racing ab, sie ersetzt die STANDART RR.

Racing bleibt weiterhin bestehen, auch mit ihren "Bling Bling"

• sry
  • Visitor
  • Visitor
06 Jun 2024 08:21 #18 by sry
Replied by sry on topic XTrainer Modell 2025
Ehrlich gesagt verstehe ich die Verwirrung zur Modellpolitik nicht. Offenbar ist Beta zu dem Schluss gekommen, dass die bisherige RR zu nah an der RR Racing und zu weit weg von der XTrainer war, und hat die XPro als neue "goldene Mitte" (aus Sicht Beta Produktmanagement) an den Start gebracht. Für mich absolut schlüssig.

Und da Beta in den weltweiten Märkten denken dürfte, ist der "Mittelweg" halt eine etwas niedrigere, softer abgestimmte RR geworden und nicht, was sich viele hier im Forum offenbar wünschen (und z. T. umgesetzt haben), eine XTrainer mit besserem (bezogen auf schnellere Strecken) Fahrwerk. Ja, es gibt inzwischen auch einen "großen" Umrüstkit ab Werk, nur muss man dann halt Gabel + Brücken + Achse + ... 2x bezahlen, schade.

Aber wie geschrieben, für eine Art "XTrainer Racing" scheint es insgesamt wohl nicht genug Nachfrage/keinen sinnvollen business case zu geben.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
06 Jun 2024 08:53 #19 by umschlu
Replied by umschlu on topic XTrainer Modell 2025

sry wrote: Ehrlich gesagt verstehe ich die Verwirrung zur Modellpolitik nicht.

Das Problem besteht nicht darin die Modellpolitik zu verstehen, sondern darin die neue Modellpalette/Unterschiede zu verstehen.

• Butters
  • Visitor
  • Visitor
09 Jun 2024 21:05 #20 by Butters
Replied by Butters on topic XTrainer Modell 2025

Redcat wrote:

Butters wrote: Schickes Bike und tolles Video.

Weiß jemand, ob sie in 2025 zulassungsfähig sein wird? Gilt Euro 5+ dann auch für Sportfahrzeuge?

Alle Betas werden nach heutigem Sachstand EURO5+ erfüllen mit Ausnahme der ALP 200.

Frank

Danke für die Info. Bin mal bei den ganzen Sportenduros auf die Umsetzung gepsannt.

Time to create page: 1.165 seconds