Neu: Beta Enduro MY 2025 - RR Race Sondermodelle

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
06 Sep 2024 10:35 #11 by DanyMC
Gefällt mir optisch sehr gut!
Auf die Vorderbremse bin ich gespannt, fahre in der auf MX umgebauten 24er nen GoldFren Sattel, mal schaun ob die 25er Nissin da ran kommt.
Blöd (für mich) ist das ich jetzt 2 Garnituren Hinterradspacer mithaben muss und die "alte" Sharkfin hinten nicht mehr passt.

Anfang Oktober wird die 25er beim Händler abgeholt und mit der 24er verglichen.

Please Log in to join the conversation.

  • gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
06 Sep 2024 10:47 #12 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Neu: Beta Enduro MY 2025 - RR Race Sondermodelle

B3TAGVY wrote: Wieso wurden die anderen 2K Tankverkleidungen eigentlich schon wieder ersetzt?

Die waren ja nur 2 Modelljahre verbaut. (}

Die haben mir irgendwie besser gefallen als die neuen hier.


Denke das ist billiger zu produzieren...

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
06 Sep 2024 14:53 #13 by Redcat
"Denke das ist billiger zu produzieren..."

Baugleich mit der neuen X-Pro, so wie ich das sehe.

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • B3TAGVY
  • Visitor
  • Visitor
07 Sep 2024 19:16 - 07 Sep 2024 19:21 #14 by B3TAGVY

gerd langer wrote: Denke das ist billiger zu produzieren...


Ich dachte immer die Gußformen wären so extrem teuer für die Plastikteile.
Kann mir garnicht vorstellen, dass sich das lohnt (vorallem für einen "kleinen" Hersteller wie Beta) alle 3 Jahre ne neue Form zu bauen.

Auch der neue Hitzeschutz am Endschalldämpfer bei den 4T.
Ich weiß ja nicht, ob man den unbedingt neu hätte entwerfen müssen.
Der alte hätte es doch auch getan.
:smic:
Last edit: 07 Sep 2024 19:21 by B3TAGVY.

Please Log in to join the conversation.

  • gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
08 Sep 2024 10:47 #15 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Neu: Beta Enduro MY 2025 - RR Race Sondermodelle

B3TAGVY wrote:

gerd langer wrote: Denke das ist billiger zu produzieren...


Ich dachte immer die Gußformen wären so extrem teuer für die Plastikteile.
Kann mir garnicht vorstellen, dass sich das lohnt (vorallem für einen "kleinen" Hersteller wie Beta) alle 3 Jahre ne neue Form zu bauen.

Auch der neue Hitzeschutz am Endschalldämpfer bei den 4T.
Ich weiß ja nicht, ob man den unbedingt neu hätte entwerfen müssen.
Der alte hätte es doch auch getan.
:smic:


Na ja, denke das hier auch Arbeitsschritte eingespart werden. Ist auch egal. Wir befinden uns eh am Limit des möglichen, was will man noch groß neues erfinden?

Please Log in to join the conversation.

  • Bubu
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2024 06:17 #16 by Bubu

B3TAGVY wrote:

gerd langer wrote: Denke das ist billiger zu produzieren...


Ich dachte immer die Gußformen wären so extrem teuer für die Plastikteile.
Kann mir garnicht vorstellen, dass sich das lohnt (vorallem für einen "kleinen" Hersteller wie Beta) alle 3 Jahre ne neue Form zu bauen.
...


ich weiss nicht ob alle Teile, aber ich weiss von einigen Plastikteilen, welche auswärts (RTech) hergestellt werden. Somit sind diese auch als Aftermarket zu finden. Daher wird die Produktionsmenge ein Redesign realisierbarer machen.

Please Log in to join the conversation.

  • 4-Stroke
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2024 07:59 #17 by 4-Stroke
Interessant ist, dass die RR 4T X-Pro- und die RR Race-Modelle ein anderes Motorgehäuse haben.

Bei den Race-Modellen ist der Kickstarter-Anschluss weggefallen, das hätte Beta von mir aus auch gerne bei den Standard-Modellen so umsetzen können, sieht irgendwie kompakter aus und spart ein bisschen Gewicht.

Ich kenne sowie niemanden, der bei den 4-Takt-Modellen einen Kickstarter nachgerüstet hat.

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2024 08:13 #18 by DanyMC
Das dürfte dann beim 26er Modell folgen.
Speziell bei den EFIs macht ein Kicker nur dann Sinn wenn der E-Starter tot ist, die Batterie aber noch Saft hat. Mit toter Batterie kannst du kicken wie du willst, anspringen wird der 4T nicht mehr.....

Please Log in to join the conversation.

  • B3TAGVY
  • Visitor
  • Visitor
09 Sep 2024 10:03 - 09 Sep 2024 10:10 #19 by B3TAGVY

Bubu wrote: ich weiss nicht ob alle Teile, aber ich weiss von einigen Plastikteilen, welche auswärts (RTech) hergestellt werden.

Ich behaupt mal, dass die Teile alle auswärts hergestellt werden.
Artica müsste der Hersteller sein.
Hab auf einigen Plastikteilen (Heckrahmen, Handschützer und hinterer Kotflügel) deren Logo gesehen.
Die anderen Teile sind bestimmt auch von denen. Obwohl meistens nur das Beta-Logo drauf zu sehen ist.

DanyMC wrote: Mit toter Batterie kannst du kicken wie du willst, anspringen wird der 4T nicht mehr.....

Die alten Betas von vor 2020 hatten ja noch einen Kondensator. Die hat man mit viel hass auch ohne Batterie angekickt bekommen.
:smic:
Last edit: 09 Sep 2024 10:10 by B3TAGVY.

Please Log in to join the conversation.

  • dozzer
  • Visitor
  • Visitor
28 Sep 2024 06:13 #20 by dozzer
Mittwoch angekommen )))

Attachment photo_2024-09-28_08-00-13.jpg not found


Attachment photo_2024-09-28_08-00-20.jpg not found


Attachment photo_2024-09-28_08-00-18.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.020 seconds
Powered by Kunena Forum