Beta RR Racing 2016
- hotraptor
- Visitor
-
19 Oct 2015 11:59 #51
by hotraptor
Replied by hotraptor on topic Beta RR Racing 2016
Bin jetzt dem Englischen leider nicht ganz so mächtig. Kann evtl einer der Fremdsprachengötter von euch mal kurz zusammenfassen was da alles so optimiert wurde. Also speziell am Motor. Das mit dem Rahmenschutz verlängern, Ständer verbreitern und den Gummi am Übergang zum Endschalldämpfer mit Kabelbinder gegen siffen sichern erschließt sich mir. Aber was mit den Schläuchen am Motor/Vergaser im einzelnen gemacht wurde kann ich so nicht erkennen bzw. aufgrund mangelnder Englischkenntnisse verstehen.
Danke
Danke
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Visitor
-
19 Oct 2015 13:32 - 19 Oct 2015 13:32 #52
by chabbes
Replied by chabbes on topic Beta RR Racing 2016
Servus,
also wie ich das verstanden habe, hat er die Vergaser Druckausgleichschläuche nach oben unter die Sitzbank verlegt (Schlauchöffnungen) damit die weniger verdrecken und weniger Gefahr von Staub ansaugen
LG
chabbes
also wie ich das verstanden habe, hat er die Vergaser Druckausgleichschläuche nach oben unter die Sitzbank verlegt (Schlauchöffnungen) damit die weniger verdrecken und weniger Gefahr von Staub ansaugen
LG
chabbes

Last edit: 19 Oct 2015 13:32 by chabbes.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
19 Oct 2015 13:59 #53
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta RR Racing 2016
Zwei der Belüftungsschläuche des Vergasers hoch zu legen ist ja ein altbekanntes Mittel, um das Absterben des Motors bei Nicht-Durchlässigkeit zu verhindern, bspw. bei Wasserdurchfahrten, bei denen alle Schläüche unter Wasser enden.
- Habach
- Visitor
-
19 Oct 2015 14:07 #54
by Habach
Replied by Habach on topic Beta RR Racing 2016
habe kürzlich auch schonmal gehört,
dass der Motor über bestimmte überlauf / belüftungsschläuche
bei langen wasserdurchfahren wasser ziehen kann.
gar nichtmal so ungefährlich. muss mal rausbekommen welche von den vielen
schläuchen das betrifft.
dass der Motor über bestimmte überlauf / belüftungsschläuche
bei langen wasserdurchfahren wasser ziehen kann.
gar nichtmal so ungefährlich. muss mal rausbekommen welche von den vielen
schläuchen das betrifft.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
19 Oct 2015 14:21 #55
by Martin Kemmeter
Also bei den Keihins kenn ich es so, dass es vier Belüftungsschläuche gibt (auf jeder Seite des Vergasers zwei) und einen zum Leeren der Schwimmerkammer. Von den vier Belüftungsschläuchen zwei Stück (ich hab einen von jeder Seite genommen) hoch in den Luftfilterkasten. Ist aber nicht akademisch untermauert....
- Habach
- Visitor
-
19 Oct 2015 15:02 #56
by Habach
Replied by Habach on topic Beta RR Racing 2016
naja Martin. so ganz genau weisst du es auch nicht oder ? es muss auch noch einen schlauch geben, der zur getriebeentlüftung geht. (ist ja getrennt vom kurbelgehäuse) und der saugt dann wohl wasser ins getriebe...
frei zitiert - matt hat mir das kürzlich mal erklärt. aber irgendwie haben wir die schlauchfrage dann nicht weiter diskutiert und sind lieber gefahren
frei zitiert - matt hat mir das kürzlich mal erklärt. aber irgendwie haben wir die schlauchfrage dann nicht weiter diskutiert und sind lieber gefahren

- gerd langer
- Visitor
-
19 Oct 2015 15:10 #57
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR Racing 2016
Mann kann auch die Schläuche in die lenkerenden stecken, dürfte die letzte stelle sein bei ner bachdurchfahrt die absäuft :)
- M@tt
- Visitor
-
19 Oct 2015 17:09 #58
by M@tt
Replied by M@tt on topic Beta RR Racing 2016
Vergaserschläuche würd mich auch interessieren.
Der Getriebeentlüftungsschlauch hab ich in den Luftfilterkasten gelegt. Der war bei den 4T dick und schwarz und ist aktuell dünn und durchsichtig. Über diesen kommt einiges an Wasser ins Getriebe.
Also vor der Bachdurchfahrt auf jeden Fall hochlegen. Am besten so dass es weder reinregnen sowie beim Moppedwaschen reinsiffen kann.
Gruß
M@tt
Der Getriebeentlüftungsschlauch hab ich in den Luftfilterkasten gelegt. Der war bei den 4T dick und schwarz und ist aktuell dünn und durchsichtig. Über diesen kommt einiges an Wasser ins Getriebe.
Also vor der Bachdurchfahrt auf jeden Fall hochlegen. Am besten so dass es weder reinregnen sowie beim Moppedwaschen reinsiffen kann.
Gruß
M@tt
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
19 Oct 2015 17:38 #59
by Martin Kemmeter
Zur Getriebeentlüftung hab ich nichts gesagt, damit hab ich mich noch nie beschäftigt. Die beschriebene Modifikation an den Vergaserschläuchen mach ich seit jeher so - ein Opfer der einschlägigen Internetforendiskussionen.
Es funktioniert, also fahr ich so rum.

- mote89
- Visitor
-
19 Oct 2015 18:13 #60
by mote89
Replied by mote89 on topic Beta RR Racing 2016
Was mich intressieren würde ist der kupplungshebel.
Hab mal gegoogelt.. den gibs glaub ich nur in den usa bzw. Muss man von dort bestellen.
Gibs so was ähnliches bei uns auch?
Hab mal gegoogelt.. den gibs glaub ich nur in den usa bzw. Muss man von dort bestellen.
Gibs so was ähnliches bei uns auch?
Time to create page: 1.259 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten