Beta XTrainer 250

×

Poll: XTrainer 250 - Der bessere XTrainer? (was ended 0000-00-00 00:00:00)

Ein 250er XTrainer wäre noch besser beherrschbar, für mich der optimale Enduroeinstieg.
6 19.4%
Der XTrainer 250 ist eine gute Idee, aber nur zusätzlich zum 300er.
5 16.1%
Wenn XTrainer, dann mit dem großen 300cm³ Motor.
15 48.4%
250cm³ oder 300cm³ ist egal, XTrainer bleibt XTrainer.
5 16.1%
Total number of voters: 31
Only registered users can participate to this poll
  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2016 18:58 - 27 Sep 2016 21:04 #1 by admin
Beta XTrainer 250 was created by admin
:cool: Was meint ihr?

:up|: XTrainer 250

:globe: Wie ihr alle wisst, sind die Motorräder von Beta fast auf dem ganzen Globus bekannt und begehrt. Einige Länder haben Einfuhrbedingungen, die Motorräder über 250 cm³ deutlich verteuern. Auf diesen Märkten verkauft Beta den XTrainer nicht mit dem 300cm³ Motor, sondern mit dem etwas kleineren 2-Takter aus der RR 250.

:pirat: Ich denke, der 250er Motor könnte dem XTrainer als Einstieg in die Endurowelt gut, vielleicht sogar besser als der 300er, stehen, aber was meint ihr?

:sir: Glaubt ihr, dass Europa heiß auf einen XTrainer 250 wäre?


:guck: Stimmt ab, oben über dem Thema.
Last edit: 27 Sep 2016 21:04 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2016 19:22 #2 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Beta XTrainer 250
ich denke Beta würde es sich gut tun eine 250er die ausreichend ist als Xtrainer zu bringen,
aber dafür wie das Freeride Projekt die 300er aus dem programm zu nehmen und einen vernünftigen
4 Takter zu implementieren mit ein wenig mehr ccm³.
beide hubräume werden sich am markt nicht etablieren .
desweiteren merkt man das viele kleinfahrzeugfahrer (alp) sich nach so einem mischmodel sehnen
was auch die leistung angeht aber mit dem endurofahrwerk(bauweise) nicht klar kommen .
siehe unsre mädelfreds zu diesen thema,was bestimmt nicht nur den mädels so geht .

Please Log in to join the conversation.

  • arbalo
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2016 19:51 #3 by arbalo
Replied by arbalo on topic Beta XTrainer 250
mit dem 250er 4takt motor der evo gerne!

Please Log in to join the conversation.

  • matze234
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2016 20:31 #4 by matze234
Replied by matze234 on topic Beta XTrainer 250
wenn wir von 250ccm zweitakt sprechen.... der umbau ist doch absolut problemlos. es würde halt das drehmoment weniger werden. in der rr finde ich die 250er schwieriger zu fahren. die maximale leistung ist fast gleich zur 300er, geht aber auch ordentlich ab. für die xt wäre das eher kontraproduktiv. gut, wenn man das mopped sonst nicht verkaufen kann, macht man halt einfach den 250er zylinder drauf. sonst dürfte alles gleich sein. für europa wird sich aber der mehrwufwand an genehmigungen etc...nicht lohnen, da im vergleich zur rr kein rennsegment bzw. klasse berücksichtigt werden muss. wer also weniger leistung in seine xt haben will....sollte halt einfach seine 300er umbedüsen, abstimmen, setting ändern etc. das sollte ausreichen.

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Visitor
  • Visitor
26 Sep 2016 20:38 #5 by Nomi
Replied by Nomi on topic Beta XTrainer 250
250 ccm macht vor diesem Hintergrund absolut Sinn bei der XTrainer. Die fährt sich vom Motorsetup so homogen da passen 250 ccm sehr gut dazu.
:dau:

Und die Idee mit 250 ccm 4-Takt auch. :ziel:

Please Log in to join the conversation.

  • LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2016 02:46 #6 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Beta XTrainer 250
Viertakt mit 250 ccm !

Please Log in to join the conversation.

  • Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2016 03:37 #7 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Beta XTrainer 250
Für mich würde nur ein XTrainer mit 4-Takt Motor Sinn machen, der darf auch 350cm³ haben.....

Please Log in to join the conversation.

  • Könich
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2016 05:19 #8 by Könich
Replied by Könich on topic Re:Beta XTrainer 250
250 wäre auch ok. Mein Mädel würde sich das als 4T wünschen, ich schwöre weiterhin auf 2T.


Gruss

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2016 07:30 #9 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Beta XTrainer 250
250er XT macht in meinen Augen keinen Sinn bei uns. Weder für Beta noch für die Fahrer.

Die 300er XT ist so einfach fahrbar und das Drehmoment bzw Leistung im Vergleich zur RR so einfach zu handhaben das sich der Bürokratische Aufwand nie lohnen kann.

Auch glaube ich das eine 250er, wenn sie gleich vom Motor her beschnitten wird wie die 300er dann einfach schon fast zu schwach sein wird.

Man muss doch nur mal schauen wieviel Leute bei uns der XT nen "Sportkrümmer" verpassen weil ihnen die Originalleistung einfach zu wenig ist.

Von mir ein klares nein zur 250er XT in Europa.

In dem Land wo sie die 300er ned wegbekommen wegen der Steuer können se ja nen 250er Zylinder ab Werk anbauen und als 250er verkaufen, für Europa/USA sehe ich da absolut keinen Sinn, wenn nicht sogar mehr Nachteile als Vorteile.

Ich würd mir für Europa ne 200er RR und ne 125er MX wünschen.

Wenns das geben würde hätt ich 2 Bikes von Beta in der Garage!

Please Log in to join the conversation.

  • Alaaf
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2016 15:54 #10 by Alaaf
Replied by Alaaf on topic Beta XTrainer 250
Ich finde die 300er war bereits eine Punktlandung.

Ein 4-Takter auf ähnlichem Leistungsniveau käme bestimmt auch gut an.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.116 seconds
Powered by Kunena Forum