Jugend forscht...

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Jan 2018 15:26 #1 by admin
Jugend forscht... was created by admin
:map: Die EICMA 2017 ist gelaufen. Pünktlich zum Jahresstart 2018 bringt Beta jetzt sein aktualisiertes Jugendprogramm in die Läden.

--) Lecker, lecker...

:up|: Was meint ihr?... :guck: 50er/125er MY 2018

Attachment BetamotorRR50_Racing_2018.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
16 Jan 2018 16:31 #2 by umschlu
Replied by umschlu on topic Jugend forscht...
Ich finde, die Optik stimmt. Haltegriffe für den Sozius kann ich keine erkennen, die müssen sehr gut integriert sein. Der neue Kennzeichenhalter fällt jedoch sofort auf.

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Jan 2018 16:58 #3 by admin
Replied by admin on topic Jugend forscht...

umschlu wrote: ...Haltegriffe für den Sozius kann ich keine erkennen, die müssen sehr gut integriert sein...

:knips: Sind sie!

Attachment Griffe.PNG not found

Attachments:

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
17 Jan 2018 09:41 #4 by umschlu
Bei dem technischen Datenblatt ist mir noch ein Unterschied aufgefallen: Das 2018 Modelljahr braucht jetzt mehr Öl = 2% Öl/Benzingemisch. Beim 2017er Modell waren es noch 1,5% ÖL.
Ich dachte immer EURO 4 wäre umweltfreundlicher ? :flag:

• Lupo1
  • Visitor
  • Visitor
17 Jan 2018 09:57 #5 by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Jugend forscht...
Bei meiner war die Angabe auf dem Warnaufkleber auf dem linken Kühler folgende:

2% Öl bei Teilsynthese
1,5% Öl bei Vollsynthese.

Kann also sein, dass es nur der Übersetzer oder Verfasser des Datenblattes nicht ganz genau genommen hat, oder so.

Ist ja nach wie vor der gleiche Mina, aus den gleichen Materialien, denke also nicht, dass sich da wirklich was am Mischungsverhältnis geändert haben kann...

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
21 Jan 2018 12:50 #6 by umschlu
Was mir jetzt bei dem 2018er Modell wieder auffällt ist die Hinterradschwinge. Seit 2012 wird diese Schwingenversion verbaut. Nach meiner Meinung machte die Schwinge bis MY 2011 einen erheblich wertigeren und stabileren Eindruck. Ich nehme an, dass der Wechsel der Schwingenversion keine technischen Ursachen hatte, sondern rein wirtschaftliche Gründe ?

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
23 Jan 2018 10:55 #7 by Redcat
Replied by Redcat on topic Jugend forscht...
Vismara, das ist der 50er Endurogott in Como, rüstet bei allen Bikes, die er für den Sport vorbereitet, die alte Schwinge nach. Die Neue ist leichter, aber weniger verwindungssteif. Ich selber merk aber ehrlich gesagt nix davon. 20+ PS und neue Schwinge funzt auch...
Frank

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
23 Jan 2018 17:03 #8 by umschlu
Ja, ich überlege mir auch gerade auf die Schwinge von 2011er umzubauen. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich den Stoßdämpfer mit der Hebelei beibehalten kann.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
08 Apr 2018 07:08 - 08 Apr 2018 08:13 #9 by umschlu

Redcat wrote: Vismara, das ist der 50er Endurogott in Como, rüstet bei allen Bikes, die er für den Sport vorbereitet, die alte Schwinge nach. Die Neue ist leichter, aber weniger verwindungssteif. Ich selber merk aber ehrlich gesagt nix davon. 20+ PS und neue Schwinge funzt auch...
Frank

Ich habe mir jetzt eine Schwinge von der RR 50 racing MY10 bestellt. Partnummer: 014332100-000.
Was hatte ich mich auf die Lieferung gefreut und was kommt von BETA aus Bella Italia ? Eine Schwinge die genauso aussieht wie die Schwinge von meinem MY2017 !
Die bestellte Partnummer und für MY2010 steht auf dem Ersatzteilaufkleber drauf. Wahrscheinlich kann BETA die alte Schwinge nicht mehr liefern und liefert als Ersatz einfach die neue Schwinge ?
Schöne :kacke: jetzt sind 400 EUR im :po: .
Ich wollte doch die alte Schwinge haben weil diese besser und verwindungssteifer ist ! :heul:
Last edit: 08 Apr 2018 08:13 by umschlu.

• B3TAGVY
  • Visitor
  • Visitor
08 Apr 2018 18:04 - 08 Apr 2018 18:04 #10 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Jugend forscht...
Wie kann das denn sein, dass die alte nicht lieferbar ist?

Ist die alte nicht die gleiche wie an der 125 LC?
Last edit: 08 Apr 2018 18:04 by B3TAGVY.

Time to create page: 1.163 seconds