VIRUSLAGE BEI BETA

• Habach
  • Visitor
  • Visitor
22 Mar 2020 08:38 #11 by Habach
Replied by Habach on topic VIRUSLAGE BEI BETA
Guten Morgen,

obwohl ich fuer mich gerade erst das Endurofahren (zumindest als Fahrzeugbesitzer) an den Nagel gehaengt habe, fuehle ich mich nach 8 intensiven Jahren mit vielen Beta Enduros der Firma sehr verbunden. In dieser Zeit habe ich 3x das Werk besucht und einige Leute aus dem Dunstkreis von Beta kennengelernt.
Ich nutze das Forum daher einfach mal, um in dieser dramatischen Situation allen Betafreunden aus Italien alles Gute zu wuenschen. Ich hoffe, dass das Unternehmen in den vergangenen erfolgreichen Jahren finanzielle Reserven aufbauen konnte und langfristig keinen Schaden nimmt. Und natuerlich, dass moeglichst alle gesund bleiben.

Alles Gute !!!

Please Log in to join the conversation.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
22 Mar 2020 09:21 #12 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic VIRUSLAGE BEI BETA
Hi Torsten, schön gesagt und da schließe ich mich komplett an!

• admin
  • Visitor
  • Visitor
23 Mar 2020 00:04 #13 by admin
Replied by admin on topic VIRUSLAGE BEI BETA

Habach wrote: ...Ich nutze das Forum daher einfach mal, um in dieser dramatischen Situation allen Betafreunden aus Italien alles Gute zu wuenschen. Ich hoffe, dass das Unternehmen in den vergangenen erfolgreichen Jahren finanzielle Reserven aufbauen konnte und langfristig keinen Schaden nimmt. Und natuerlich, dass moeglichst alle gesund bleiben. Alles Gute !!!

:stopman: :herz: :herz: :herz: :up|:

• Redcat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Mar 2020 13:43 - 23 Mar 2020 13:44 #14 by Redcat
Replied by Redcat on topic VIRUSLAGE BEI BETA
Habe Habach's Post übersetzt und an die in Frage kommenden Kollegen per Mail geschickt. Hier stellvertretend eine Antwort:

Grazie Frank,
bello leggere che ci sono persone che ci vogliono bene.
carlo

Frei übersetzt: Es tut gut zu lesen, dass es Leute gibt, die uns mit Sympathie begegnen...

Frank
Last edit: 23 Mar 2020 13:44 by Redcat.

• Redcat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Mar 2020 15:17 #15 by Redcat
Hier ein Update zur Situation in KW 13. Wie letzte Woche: Da sich dies täglich ändert und aufgrund der besonderen Natur nicht vorhersehbar ist, kann ich natürlich nur den aktuellen Status mitteilen.

BETA hatte eigentlich geplant, bis Ende Mai auf 30% Level in Kurzarbeit weiter Fahrzeuge zu fertigen. Die staatliche Anordnung vom Wochenenende erzwingt jedoch eine Einstellung der Produktionsaktivitäten. Immerhin scheint es erlaubt, eine geordnete Schliessung des Werkes bis Donnerstag durchzuführen. Die Interpretation des Dekretes ist noch nicht in allen Details geklärt. Stand heute

- Die Produktion selbst steht seit heute Morgen still (frühester möglicher Termin für die Wiederaufnahme der Arbeiten wäre der 06. April)

- Fahrzeugversand erfolgt bis einschliesslich Mittwoch für die 300+ Fahrzeuge, die noch fertig montiert und vorbestellt am Lager stehen

- Die Mädels der Exportabteilung arbeiten weiter im Home Office und sind für Händler über die gewohnten Mailadressen erreichbar.

- Nach heutigem Sachstand bleiben Teileversand sowie Garantie- und Techniksupport als systemrelevante Dienste weiterhin offen.

Frank

• Redcat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
31 Mar 2020 14:51 #16 by Redcat
Update für KW 14:

Beta ist offiziell zu, es gibt aber noch eine Notbesetzung in diversen Abteilungen, so bleibt zum Beispiel der Teileversand offen und auch Garantien werden bearbeitet. Produziert wird derzeit nicht (mehr).

Durch Grenzschliessungen, Stornos und die abschliessende Produktion auf vollem Level in KW 12 sind allerdings noch einige 100 Fahrzeuge (Produktionsmenge von ca. 4-5 Arbeitstagen) am Lager, die in zusammengefassten Losen auch noch versendet werden können. Ende der Woche geht der erste volle LKW an Kunden in Deutschland. Die deutschen Händler sind darüber informiert, was noch da ist und rufen auch ständig Fahrzeuge ab.

Das Verkaufsteam in Deutschland ist im Dienst und arbeitet vom Home Office aus...Anfragen aller Art können also beantwortet werden.

Frank

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
01 Apr 2020 04:21 #17 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic VIRUSLAGE BEI BETA
nachdem sich ja die politik nicht zurückhält das volk aufzurufen einzelne zu "verpfeifen"
ist das hier denke ich an guter stelle Plaziert !

kontrast.at/ktm...ividende-frankreich/

viel gesundheit an alle die der marke Beta die Stange halten :dau:

• Schrammi
  • Visitor
  • Visitor
01 Apr 2020 05:15 #18 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic VIRUSLAGE BEI BETA
Moin,

ja, das ist schon der Hammer.
Der Chef von Liqui Moly dagegen verzichtet mal auf sein Gehalt.
Es gibt eben solche und solche.

Gruß
Jens

• AK
  • Visitor
  • Visitor
01 Apr 2020 08:00 #19 by AK
Replied by AK on topic VIRUSLAGE BEI BETA
ja genau - Mateschitz schickt niemanden in Kurzarbeit, zahlt die vollen Löhne weiter und damit auch die Steuern.....es gibt solche und solche....

• Einspur
  • Visitor
  • Visitor
01 Apr 2020 18:05 #20 by Einspur
Replied by Einspur on topic VIRUSLAGE BEI BETA
Alles richtig gemacht! Ich wusste schon warum keine KTM mehr ins Haus kommt! Zum Glück gibt oder gab es die Beta Alp 4 als Ersatz!

Time to create page: 1.106 seconds