Batterie M4
- Tim
- Topic Author
- Visitor
-
28 Dec 2012 20:47 #1
by Tim
Batterie M4 was created by Tim
Moin,
eine blöde Frage.
Wieviel Ampere braucht die Batterie?
Gruß
Tim
eine blöde Frage.
Wieviel Ampere braucht die Batterie?
Gruß
Tim
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
28 Dec 2012 21:58 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Batterie M4
Braucht wofür?
- Tim
- Topic Author
- Visitor
-
29 Dec 2012 07:38 #3
by Tim
Replied by Tim on topic Batterie M4
Mein Moped ist nicht mehr angesprungen.Darauf hin habe ich mir eine neue Batterie gekauft.
12V6AH. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob die Batterie groß genug ist.
Anschieben kann ich sie aber per Knopfdruck starten, da passiert gar nichts,als ob kein Strom am E-Starter ankommt.Oder könnte es es sein, das das Anlasserrelai defekt ist?(Sicherrungen sind o.k)
Danke im vorraus,
Tim
12V6AH. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob die Batterie groß genug ist.
Anschieben kann ich sie aber per Knopfdruck starten, da passiert gar nichts,als ob kein Strom am E-Starter ankommt.Oder könnte es es sein, das das Anlasserrelai defekt ist?(Sicherrungen sind o.k)
Danke im vorraus,
Tim
- admin
- Visitor
-
29 Dec 2012 13:20 - 29 Dec 2012 13:21 #4
by admin
Replied by admin on topic Batterie M4
Hi Tim,
laut Beta Handbuch soll die Leerlaufspannung der M4 Batterie nicht unter 12,8 Volt fallen. Das dürfte bei einer neuen Batterie nicht dein Problem sein.
Hörst du ein Klacken, wenn du den Starter drückst? Das wäre ein Zeichen dafür, dass das das Starterrelais durchschaltet.
Hast du ein Spannungsmessgerät zur Verfügung? Dann könntest du am Anlasser messen, ob Spannung anliegt, wenn du den Anlasser drückst. Wenn Spannung ankommt, ist das Relais in Ordnung.
laut Beta Handbuch soll die Leerlaufspannung der M4 Batterie nicht unter 12,8 Volt fallen. Das dürfte bei einer neuen Batterie nicht dein Problem sein.
Hörst du ein Klacken, wenn du den Starter drückst? Das wäre ein Zeichen dafür, dass das das Starterrelais durchschaltet.
Hast du ein Spannungsmessgerät zur Verfügung? Dann könntest du am Anlasser messen, ob Spannung anliegt, wenn du den Anlasser drückst. Wenn Spannung ankommt, ist das Relais in Ordnung.
Last edit: 29 Dec 2012 13:21 by admin.
- Tim
- Topic Author
- Visitor
-
29 Dec 2012 18:22 #5
by Tim
Replied by Tim on topic Batterie M4
Moin Admin,danke für die schnelle Hilfe.
Messen konnte ich leidernicht,da kein Messgerät.
Habe aber alle Kabel auf Festigkeit überprüft und siehe da Moped läuft wieder. :)
Schönes WE,
Tim
Messen konnte ich leidernicht,da kein Messgerät.
Habe aber alle Kabel auf Festigkeit überprüft und siehe da Moped läuft wieder. :)
Schönes WE,
Tim
- admin
- Visitor
-
29 Dec 2012 20:45 #6
by admin
Replied by admin on topic Batterie M4
Na prima, alle Kabel immer schön festschrauben und ein bisschen Fett drauf, dann klappt das auch bei Nässe.
Time to create page: 0.956 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Street
-
Street - Ich habe ein Problem...
- Batterie M4